Elektrik 125H

Hier wird alles zur 125H (T) behandelt
Morini125H1977
Colomi
Colomi
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 16. November 2019, 14:50
Wohnort: Thun, Bern, Schweiz

Elektrik 125H

Beitrag von Morini125H1977 »

Ich grüsse Euch, werte Morini-Freunde.
Nun habe ich mir vor ein paar Jahren eine 125H zugelegt, sie danach zerlegt und alles wieder fein Restauriert. Bei den ersten Probefahrten fiel mir auf, dass die Beleuchtung selbst für 6 Volt viel zu schwach ist. Nach langer Fehlersuche fand ich immer noch nichts, was die Spannung derart beeinträchtigen könnte. Habt Ihr schon ähnliche Probleme gehabt, und wie habt Ihr sie gelöst? Auf 12 Volt umbauen?

Vielen Dank und Liebe Grüsse

Morini125H1977
Keine Fahrt ohne Draht!
Furyfrank
Colomi
Colomi
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 2. Januar 2021, 21:45

Re: Elektrik 125H

Beitrag von Furyfrank »

Hallo, ich habe auf 12 Volt umgebaut. Als Glühbirnen habe ich LED s eingesetzt. Jetzt habe ich Licht. Aber seit kurzem kein Zündfunke mehr. Hast du noch eine Zündung übrig?

Gruß Frank
dididesmo
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 72
Registriert: Freitag 27. November 2020, 20:31
Wohnort: Hadamar

Re: Elektrik 125H

Beitrag von dididesmo »

als erstes ein Voltmeter besorgen, damit du die Spannung messen kannst (Digitalvoltmeter mit Ohmmeter kosten ca. 50 €, Conrad Electronic !). :idea: :idea: :idea:
Dann Schaltplan von dem Motorrad besorgen, damit du weist was du messen willst.
Dann Fehlersuche beginnen. :hmmmm:

Mfg Dietmar Edel :hmmmm: :winke: :augenreib: :nichtverstehn:
Kniebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 138
Registriert: Freitag 19. Dezember 2008, 19:50
Wohnort: Freiburg i. Br.

Re: Elektrik 125H

Beitrag von Kniebi »

Meine 250 ist auch jahrelang mit 6 Volt gefahren und schwachem Stromfluss. Seit ich aber den Massepunkt im Scheinwerfergehäuse mal gesäubert habe, funzt alles wieder super! Also lohnt sich die Fehlersuche in dieser Richtung. Good luck!
dididesmo
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 72
Registriert: Freitag 27. November 2020, 20:31
Wohnort: Hadamar

Re: Elektrik 125H

Beitrag von dididesmo »

....da gebe ich dir recht. Vielleicht ist es nur ein Massepunkt. Bei 6 V kann das schon dramatisch sein. Aber ein Voltmeter würde ich mir für dir Zukunft schon einmal zulegen...... :hmmmm:

Mfg Dietmar Edel :spitze:
Antworten

Zurück zu „Alle Themen zur 125H (T)“