Schutzbleche

Die technische Seite des Projekts wird hier besprochen

Moderator: gk

916 RS
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Beitrag von 916 RS »

Koti geht auch nach Muster auf Mass.
Muss kein gekaufter sein den mann
hinterher noch anpassen muss.
Mir ist lieber fertig plug and play. :roll:
Motorleistung is durch nichts zu ersetzen, ausser noch mehr Motorleistung
Ebi
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Beitrag von Ebi »

Muss kein gekaufter sein den mann
hinterher noch anpassen muss.
Schon klar, geht lediglich erstmal um das Aussehen. Der Scrambler Koti is jetzt aber nicht sooo groß, dass der nicht auch als VA ginge mit einer zus. hinteren Befestigung an der Bremse :?:

Ich bin absolut nicht der Bildbearbeitungsprofi, kann mir das aber anhand eines Bildes immer besser vorstellen. Könnte dann so aussehen:

Bild

Im Vergleich dazu die alte, vorherige Version:

Bild

Gruß,
Ebi
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ndi
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Beitrag von ndi »

Der kleine sorgt dann aber bei Nässe für ungeahnten Dreck und Siffe am Kühler und den Füßen, oder sehe ich das falsch?
Andreas
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Beitrag von MonstroMorini »

Am corsaro ist die auch nicht Größer, trotzdem kein problem.
Greetz,
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ndi
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Beitrag von ndi »

Na dann ist kleiner besser als größer! :-) und stabiler ist er auch.
Andreas
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hypsep
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Beitrag von hypsep »

Wegen der Oberfläche der letztlich verbauten Fender hätte ich noch was zum überlegen:
Ich hab jetzt mal alle möglichen Fender im Netz angesehen.
Mein Favorit war weder poliert noch verchromt oder lackiert.
Mattiert(Edelstahl gestrahlt) wäre mein Favorit. Ist halt eher für Showzwecke, da sowas empfindlicher als poliert ist -vor allem in Alu. Da stechen nämlich die Druckstellen und Kratzer glänzend aus der matten Oberfläche hervor.
Was meint ihr?

Leider hatte ich den Link vergessen rauszukopieren und jetzt find ich es nimmer :oops:
Ich glaub es war nen Harley-Fender(also ein Fremdfabrikat...)
War auf jeden Fall ausserhalb von lackiert oder glänzend und somit auch für unser Forumsbike interessant. Will man sich doch etwas von der Konkurrenz absetzen...

Grüße Harry
gk
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Beitrag von gk »

Bild

schon viel besser :lol:

hypsep hat geschrieben: Leider hatte ich den Link vergessen rauszukopieren und jetzt find ich es nimmer :oops:
dann suche harry :mrgreen:
findest du das nicht in der chronik deines browsers irgendwie wieder?
wenn es einer für h-d war, könnte es aber wieder an der radgröße scheitern
munter bleiben
günni


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hypsep
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Beitrag von hypsep »

Tja Günni, Browser auf Handy ist halt nicht gleich Browser Zuhause oder Browser in der Firma... Aber ich suche morgen nochmal.
Grüße Harry
Dirk Runkel
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Beitrag von Dirk Runkel »

Was mir an der ganzen "Sbezziale" Geschichte bisher am besten gefallen hat, war die Tatsache dass hier ein wirklich fahrbares und altagstaugliches Mopped entstehen soll. Vielleicht bin ich ja der einzige der so denkt - dann vergesst meine Kommentar so schnell sie möglich wieder - aber für eine Maschine die nicht unbedingt nur für den Showroom gebaut werden soll ist das lange Schutzblech sicherlich besser geeignet. Außerdem sieht es meiner Meinung mehr nach 31/2 aus wie der kurze Stummel.

Gruß
Dirk
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Kraweel, Kraweel!“
Ebi
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Beitrag von Ebi »

Vielleicht bin ich ja der einzige der so denkt
Glaube ich nicht :wink:, wenngleich ein Cafe Racer grundsätzlich immer nur bedingt alltagstauglich sein wird. Stichworte Stummellenker, Sitzposition, kein Soziussitz, geringes Tankvolumen.......der Anspruch an die 9 1/2 S ist aber, trotz dieser Randbedingungen den Spagat zwischen Alltagstauglichkeit und rattenscharfer Optik möglichst gut hinzubekommen.

Der kurze Frontfender ist nicht mehr oder weniger alltagstauglich als der einer Corsaro 1200, da hat Rob zweifelsohne recht.
Bild

Der 3 1/2 Kotflügel sieht zugegebenermaßen anders aus. Ich denke aber, dass die Länge des 9 1/2 S Kotis nicht in Stein gemeißelt sein muss und individuell je nach Vorliebe auch länger ausfallen kann, wenn die Halter entsprechend dimensioniert sind. Ein gewisses individuelles "customizing" sollte möglich sein oder liege ich da falsch, Axel ?

Für Glemseck würde ich persönlich etwas mehr in Richtung Showroom gehen ohne den alltagstauglichen Weg zu verbauen oder zu ignorieren. Wenn ich mir so eine 9 1/2 S zulegen würde, wäre da z.B. ein Superbikelenker dran als Zugeständnis an die Bandscheibe :cry: und auch damit sieht die Mühle nicht mal übel aus.

Bild

Gruß,
Ebi
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norbert
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Beitrag von norbert »

Dirk Runkel hat geschrieben: ... aber für eine Maschine die nicht unbedingt nur für den Showroom gebaut werden soll ist das lange Schutzblech sicherlich besser geeignet. Außerdem sieht es meiner Meinung mehr nach 31/2 aus wie der kurze Stummel.

Gruß
Dirk
Sehe ich genauso, aber ich fürchte, das läuft unter "altbacken" :roll: und würde bedeuten, dass man vorm Aufsteigen nochmal Pinkeln gehen müßte, um das Gewicht wieder rauszubekommen :wink: (war jetzt ´n Spaß, aber trotzdem meine Meinung)

ciao norbert
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Beitrag von norbert3113 »

Hallo Gemeinde

meine meinung......

"schutzblech" vorne .... alu, poliert und lang....
......weil dann hoffentlich, kein sand mehr im luftfilterkasten sich ansammelt..
..nach mehreren stunden regen fahrt :x
also alltags tauglich und sieht der 3 1/2 ähnlicher

"schutzblech" hinten ... alu, poliert .... wie auf dem bild..

ach ja ....
das mit dem alternativ... höheren lenker,
würde ich auch begrüßen...(Ü50)
so ne art "turingversion"
Gruß aus Franken
norbert3113
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oder.... wie in meiner welt
es gibt Tage da verliert man....und es gibt Tage da gewinnen dier ANDEREN
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Beitrag von Ebi »

so ne art "turingversion"
Old Men Racing Version :oops:
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Dirk Runkel
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Beitrag von Dirk Runkel »

Also gut, ich gebe zu die Länge des Kotflügels ist nicht so entscheidend und vorher Pinkeln müsste ich sowiso wenn ich so ein Ding wie die Sbezziale zu ersten mal fahren würde, schon allein um mir beim Beschleunigen nicht in den Kombi zu machen.

Ich werde jetzt in absehbare Zeit fuffzig und fühle mich auf meiner kleinen mit Stummel und Höcker auch bei längeren (Landstraßen)-Fahrten immer noch wohl, ohne dass mir die Arme einschlafen oder die Bandscheiben quietschen. Wichtig ist meiner Meinung nach, dass sie Sitzbank ausreichend gepolstert ist, die Beine und Arme im richtigen Winkel sind.

Bei vielen Caferacerstudien, die so im Netz kursieren, ist die Sitzbankpolsterung oft mehr als dürftig und meißtens sehen die Geräte mit Fahrer äußerst bescheiden aus, weil dann irgendwie die Porportionen nicht stimmen. Fahrer und Machine sollten ein stimmiges Gesamtbild darstellen.

Das hat jetzt nicht unbedingt was mit dem Kotflügel zu tun merk ich gerade, aber das sind halt so Gedanken die mir am Freitagmorgen durch den Kopf gehen.

Gruß
Dirk
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Beitrag von norbert3113 »

hallo Ebi,


genau so :lol: OLD Men oder Gentleman-Driver :hmmmm:

deshalb bin ich ja von der SC57 mit ABM lenker zur Corsaro
mit noch "höherem lenker" gekommen

weiter machen...gut so
Gruß aus Franken
norbert3113
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