Az. xy ungeloest: Seitendeckel

Die technische Seite des Projekts wird hier besprochen

Moderator: gk

u11i
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 132
Registriert: Mittwoch 7. November 2012, 08:38

Az. xy ungeloest: Seitendeckel

Beitrag von u11i »

Liebe Freunde und Unterstützer der Sbezziale
und die es noch werden wollen!

In das Projekt "Sbezziale" ist schon viel Arbeit gesteckt worden und es hat dabei einige Schwierigkeiten und Herausforderungen gegeben, die zu Verzögerungen geführt habe. Doch die Zeichen stehen auf Grün, dass die Sbezziale im Herbst/Winter 18/19 fertig werden kann. Dabei gibt es aber noch einige größere Herausforderungen (vgl. aktuelle Beiträge unter "Projektfinanzen").

Eine dieser Herausforderungen sind die Seitendeckel, darum soll es hier gehen.

Damit wollen wir das Team, das vor Ort an der Sbezziale arbeitet, nicht alleine lassen. Sobald das Team von Armin und Dirk eine genauere Beschreibung gegeben hat, kann das Forum hoffentlich Unterstützung geben.

(Hinweis: Es gibt hierzu bereits einen Thread, der aber wegen des Serverabsturzes 2014 abbricht.)
u11i
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 132
Registriert: Mittwoch 7. November 2012, 08:38

Beitrag von u11i »

corsacorsaro hat geschrieben: Seitendeckel: Armin hat zwei sehr schöne Deckel aus GFK gebaut. Diese sollen am Rahmen befestigt werden. Dazu kann man mit Gewinden am bereits beschichteten Rahmen arbeiten. (Finde ich nicht so gut) Oder man nutzt flexible Befestigungen wie Strapse, Magnete u.s.w.
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Seitendeckelfoto lässt sich nicht einblenden.
Bild
Das ist eine Option. Halter müssen an den Rahmen gezaubert werden.
Immota fides. Nec aspera terrent
stenaufmorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 99
Registriert: Montag 24. Juni 2013, 16:02
Wohnort: Bad Herrenalb

Seitendeckel

Beitrag von stenaufmorini »

Da gabs doch mal die Idee mit den Magneten, die müssten auch nicht so groß/schwer ausfallen bei dem Gewicht der Deckel !?

Alternativ vielleicht Leerrohr Clip´s passende zum Rahmenrohr ?
Diese Plastikclip Halterungen für Leerrohre bei der Elektrik ?
Grüße Torsten
3 1/2 Bj.1975
9 1/2 Bj. 2007
Kanguro
Antworten

Zurück zu „Technik“