Muss-ich-mal-loswerden

Alles zum Aussehen hier hin

Moderator: gk

u11i
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 132
Registriert: Mittwoch 7. November 2012, 08:38

Muss-ich-mal-loswerden

Beitrag von u11i »

Leute, es muss nochmal gesagt werden:
:spitze: :spitze: Die Kiste ist superaffengeil :spitze: :spitze:

Ich dachte ja immer, die Morinis sehen gut aus (tun sie auch!), aber wenn man auf http://www.sbezziale.de die beiden so nebeneinander sieht ...
Bild

Große Begeisterung ... hoffentlich passt das mit dem Tank ... das Ding MUSS auf die Straße!!!

Ulli
916 RS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 550
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2011, 23:18
Wohnort: Delmenhorst

Beitrag von 916 RS »

Moin Ulli,
das mit dem Tank sieht gar nicht so schlecht aus.
Geht die Woche noch weiter.
Erst mal die Dreh und Frästeile.

Axel
Motorleistung is durch nichts zu ersetzen, ausser noch mehr Motorleistung
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

Ich dachte ja immer, die Morinis sehen gut aus (tun sie auch!), aber wenn man auf http://www.sbezziale.de die beiden so nebeneinander sieht ...
Ja,
das hat der Andi wirklich schön gemacht, ich war auch überrascht, als ich die Bikes so direkt nebeneinander gesehen habe.

Die Sbezziale hat für mich eine sehr klare, klassische Linie ohne irgendwelchen künstlich aufgesetzten Schnickschnack oder Elektronik-Kram. Dieses Bike kann noch das Vorderrad heben, man kann es auch überbremsen oder damit zu schnell in eine Kurve fahren und bei Regen muss die Gasshand den Grip regeln - ich nenn das Motorradfahren.

Für die 9 1/2 S kann man sich auch begeistern, ohne eingefleischter Morini Fan oder 3 1/2 Treiber zu sein und motormässig kann das Bike im Retro-Spektrum auch heute noch Maßstäbe setzen. Manch einem Alteisentreiber ist die Leistung und der Hubraum des Motors ja suspekt, aber er ist das eigentliche Sahnestück und hat es verdient in einem passenden Kleid aufzutreten und dieses passt !!

Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
u11i
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 132
Registriert: Mittwoch 7. November 2012, 08:38

Beitrag von u11i »

Ebi hat geschrieben: Manch einem Alteisentreiber ist die Leistung und der Hubraum des Motors ja suspekt, aber er ist das eigentliche Sahnestück und hat es verdient in einem passenden Kleid aufzutreten und dieses passt !!
Genauso ist es! Trotzdem wäre ein etwas kleinerer Lambertini-V2, so knapp unter 1000 ccm, auch nicht schlecht. Würde sicher vielen sehr entgegenkommen. Entsprechend kompakter gebaut würde er auch neue Möglichkeiten für "Sbezziale"-Bauten eröffnen.

Aber das ist ein anderes Thema, und auf diesem Gebiet wird sich bei MM in absehbarer Zeit ganz sicher nichts tun.

Beste Grüße
Ulli
Dirk Runkel
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 241
Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 10:45
Wohnort: 56743 Mendig/Eifel

Beitrag von Dirk Runkel »

u11i hat geschrieben:Genauso ist es! Trotzdem wäre ein etwas kleinerer Lambertini-V2, so knapp unter 1000 ccm, auch nicht schlecht.
Der Historie folgend müsste das dann doch ein 600er Einzylinder werden!

Gruß
Dirk
„Melusine!
Kraweel, Kraweel!
Taubtrüber Ginst am Musenhain!
Trübtauber Hain am Musenginst!
Kraweel, Kraweel!“
MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von MonstroMorini »

wie diese krueppel :wink: ?
Bild

ps - die hollaender sagen: auf einem bein kann man nicht gehen...
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2347
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

MonstroMorini hat geschrieben:...

ps - die hollaender sagen: auf einem bein kann man nicht gehen...
Und was sagen deine Landsleute dann zu einem Triumph-Fahrer?

8)
MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von MonstroMorini »

Dass die englaender immer uebertreiben muessen :lol:
und die franzoesen sagen: two is a company, three is a crowd....
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
ndi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 589
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von ndi »

Non non! Troi est une plaisir! sagt der Franzose m.W.

Duck und ...
Andreas
http://www.hofmann-andi.de
Stammtisch München
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1705
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Oui, en francais, naturelement. Menage a trois? Mais les anglais sont un peu malade en tete, ne ce pas?
Aber da die Norddeutschen wissen, dass man auf einem Bein nicht stehen kann,... macht man es nur auf zweien!!!!
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
Harald aus den Bergen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 441
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 15:07
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus den Bergen »

Ich hab eigentlich keinen rechten Ort gefunden, wo das Folgende passt:

Wir sollten nach Glemseck - dann wenn wir uns sicher sind, dass es klappt, Bezzi und Lambertini einladen!
Bonne Route, Harald

Bild
56er Baujahr
meine MM ist eine 10er & heißt BB
Zweitmoped: Clubman (Special ;-) )
Drittmöppi: TRX850 Tourenschlampe
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2347
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Harald aus den Bergen hat geschrieben:Ich hab eigentlich keinen rechten Ort gefunden, wo das Folgende passt:

Wir sollten nach Glemseck - dann wenn wir uns sicher sind, dass es klappt, Bezzi und Lambertini einladen!
Die Idee gefällt mir!

Also Axel...

Gruß, Andreas
Bild
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4008
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Harald,

du hast dir wirklich Mühe gegeben, diesen Gedanken gut zu verstecken :lol:

Aber gut ist er schon :wink:


(und da die üblichen verdächtigen Vollpfosten sowieso jeden Scheiß lesen, wird es sich auch rumsprechen :lol: )

ciao norbert
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

Moin Sbezziale-Freunde,
allen, die vielleicht denken, das Projekt ist eingeschlafen, möchte ich mitteilen: Wir befinden uns in einer schöpferischen Orientierungs- und Kreativphase :mrgreen: - die Sbezziale ist "still alive".

Stefan hat sich des Designs angenommen, erste Schritte sind hier zu sehen: http://www.sbezziale.de/tankmodell/ Das Thema wird sich noch ein Weilchen hinziehen, aber an dieser Stelle kann man nicht genug Aufwand treiben, die Optik muss stimmen.

Außerdem hat Benedikt noch einmal Obi kontaktiert und um ein hochauflösendes Bild seines Ursprungsentwurfs gebeten. Wir benötigen dies, um ein vernünftiges Bild der Studie erzeugen zu können - für die Webseite und später, wenn ein Tankmodell mal in real existiert, auch für die Presse, denn mit meinem Paint-Gebastel ist da kein Blumentopf zu gewinnen. Obi hat reagiert und uns seinen alten Entwurf in einer höheren Auflösung geschickt - Dank dafür an ihn und besonders auch an Benedikt.

Andi hat sich die Anpassung vorgenommen und er kann es wirklich :spitze:, lasst euch demnäxt überraschen.

Was mich besonders freut: Oberdan ist an der Stelle auch noch aktiv geworden und hat uns heute einen weiteren hochauflösenden Entwurf mit einigen unserer Änderungen drin geschickt - siehe unten. Das hätte er sicher nicht gemacht, wenn ihm unsere Ideen nicht gefallen würden - also sozusagen vom Meister persönlich geadelt :D.

Gruß,
Ebi

Bild
ich bin alt - ich darf das
ndi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 589
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von ndi »

Servus zusammen,

ich habe die neue Vorlage an unsere Feinheiten angepasst. Ganz fertig bin ich noch nicht, aber das sieht schon mal prächtig aus, finde ich.

Bild

Habe die Woche jetzt viel zu tun und weiß nicht, ob ich da zum Finish komme aber ich bemühe mich.

So long
Andi
Andreas
http://www.hofmann-andi.de
Stammtisch München
Antworten

Zurück zu „Design & Namen“