Verbleib/Verkauf des Prototypen

Dem schnöden Mammon gewidmet

Moderator: gk

corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

In einigen Schrauberaktionen wurde der Prototyp weiter zusammengebaut. Leider sind die Fotos dazu mit dem Serverabsturz verlorengegangen. Armin und ich sind in Kontakt um im Herbst weiter zu arbeiten. Inzwischen war der Kabelbaum wieder installiert. Aber die Verkabelung des Cockpits wird Schwierigkeiten machen. Millionen von Kabeln, die irgendeine Funktion haben sollten. Welcher Teil im alten Cockpit sollte erhalten bleiben? Es fehlt noch eine Lackierung von Tank und Seitendeckeln, sowie deren Befestigung am Rahmen. Außerdem hat es an den Fußrasten und der Befestigung des bereits gefertigten Auspuffs große Probleme gegeben, die noch nicht gelöst sind. Das ist in etwa der Stand der Dinge.
Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
sbarazzino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 168
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 19:54
Wohnort: Mannheim

Beitrag von sbarazzino »

Hallo Dirk,

vielen Dank für das Update. Es gibt also noch einiges zu tun und bis zu Übergabe/Weitergabe des Prototypen ist noch ne Weile hin. Leider bin ich hier in Mannheim viel zu weit weg für irgendwelche unterstützende Aktionen.
Wie sieht es denn bezüglich Finanzen und Entschädigung/Entlohnung der bisher Aktiven aus. Gibt es auch dazu ein Statement.

Frank D.
hypsep
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 152
Registriert: Mittwoch 28. Dezember 2011, 20:32
Wohnort: Vaihingen/Enz

Beitrag von hypsep »

Danke dir Dirk. Reicht ja schon als Info. Mehr braucht es ja nicht.
Wenn irgendwas aus der Ferne erledigt werden kann, bitte hier posten.
Grüße Harry.
u11i
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 132
Registriert: Mittwoch 7. November 2012, 08:38

Beitrag von u11i »

Lieber Dirk,
liebe Sbezzialisten,
hypsep hat geschrieben:....... Mehr braucht es ja nicht. .....
Hmmm --- ist das wirklich so?

Mich freut es sehr, dass das Projekt weiter zu einem erfolgreichen Ende gebracht werden soll. Aber, Dirk, du hast 3 Probleme benannt:
  • Verkabelung des Cockpits
    Tank und Seitendeckel, Befestigung am Rahmen
    Befestigung Fußrasten und Auspuff
Worauf ich hinaus will: Wäre es vielleicht sinnvoll, für diese Probleme hier je einen Thread zu eröffnen? Viielleicht kann jemand, auch aus der Ferne, dabei helfen?

Viele Grüße
Ulli
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Verkabelung des Cockpits: Ich habe keine Ahnung!

Seitendeckel: Armin hat zwei sehr schöne Deckel aus GFK gebaut. Diese sollen am Rahmen befestigt werden. Dazu kann man mit Gewinden am bereits beschichteten Rahmen arbeiten. (Finde ich nicht so gut) Oder man nutzt flexible Befestigungen wie Strapse, Magnete u.s.w.

Fußrasten: Es ist bereits die kurze Corsaro Schwingenachse montiert. Die MR-Technik Rasten sehen toll aus, erfordern aber eine andere Befestigung des Auspuffs. Außerdem sind sie nötig um die Stummel-Lenker benutzen zu können. Die "Blech"-Halterungen an den Auspuff-Pötten wirken billig und ohne die originale Halteplatte der 91/2 bedarf es einer im Raum schwebenden Halterung ähnlich denen verschiedener alter Triumph Racer. Also zum Beispiel an jeder Fahrzeugseite ein V aus dünnen Rohren (geschweißt/gelötet), welche die Pötte an den zwei vorhandenen Gewinden am Rahmen fixieren. Ob das schwingungsstabil ist weiß ich erst wenn man dran herumreißt.

Schutzblech hinten: Ist noch vollkommen undefiniert. Der originale Radkasten/Elektrik-Plattform wurde abgeschnitten um ihn weiter zu verwenden. Nun fällt das Fachwerk des Heckrahmens mangels der Plastikverkleidung um das Rücklicht natürlich auf und bietet freie Sicht auf den hässlichen Inhalt.

Lackierung: Kost Geld. Und im Moment kenne ich den Stand der Diskussion über das Design nicht.

Wir haben einige Kompromisse gemacht um weiter zu kommen. So wurde vorerst das originale Schutzblech vorn benutzt und Lampenhalter gekauft um die originale Lampe zu befestigen. Insgesamt sieht der Ofen echt schön aus. Es macht Spaß sich damit zu beschäftigen. Es gab aber am Anfang des Jahres einige sehr traurige persönliche Entwicklungen, die ein Weiterführen verhindert haben. Nun könnte man in diesem Herbst/Winter eventuell zum Ende kommen. Wir haben noch keinen neuen Termin gemacht. Der wird folgen und ich könnte ein paar Fotos der Problemzonen einfügen.
Dirk :?
Immota fides. Nec aspera terrent
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

corsacorsaro hat geschrieben: Nun könnte man in diesem Herbst/Winter eventuell zum Ende kommen. Wir haben noch keinen neuen Termin gemacht. Der wird folgen und ich könnte ein paar Fotos der Problemzonen einfügen.
Dirk :?
Prima Dirk, macht das, und grüß Armin herzlich von uns!

norbert
hypsep
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 152
Registriert: Mittwoch 28. Dezember 2011, 20:32
Wohnort: Vaihingen/Enz

Beitrag von hypsep »

...mit "mehr braucht es ja nicht" war nur die Kurzinfo von Dirk gemeint.
Am Moped selber gibt es ja noch einiges zu tun.

Der freiliegende Rahmen könnte eventuell mit zwei Mini Werkzeug-Ledertäschchen abgedeckt werden.
Gerade groß genug um abzudecken und ein nützliches Gadget aufzunehmen. Jeweils li/re angepasst, dass es nicht zu sehr absteht.

Die Seitendeckel mit Magneten hatte ich mal was testmäßiges gebaut. Hier kann ich gerne noch eine Anleitung schicken, wie ich das am Rahmen angepasst hatte. Leider vertraue ich der Maßhaltigkeit des Rahmens nicht und denke das müsste jeweils an dem angepasst werden, an dem die Deckel passen sollen.

Cockpit? Bin ich leider auch überfragt. Erstmal paar Bilder vom Kabelsalat posten.
Dann sehen wir ob sich das jemand aus dem Forum zutraut hier zu helfen.

Grüsse Harry
get.freaky
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 167
Registriert: Sonntag 15. April 2018, 19:36
Wohnort: NDS

Beitrag von get.freaky »

allo,

kann jemand evtl noch einmal die aktuellen Fotos posten, damit man aus der Ferne seinen Senf dazu geben kann.

Ich habe hier vor Ort ggfs einen Lackierer, der liniert bzw auch Folie die lackierfaehig ist.
Kotfluegel aus Stahl in vielen Variationen gibt es bei kickstarter.de.

Einen Batteriekasten f 9.5 habe ich noch hier, bzw zum abdecken kann man auch duennes Alublech formen und kleben, um den Rahmen abzudecken.

Kabelei, Kabelbaum. Was muss zurueckgezogen werden, und wohin.
Dashboard war unterhalb der Batterie, richtig?

Gruß
Oliver
In meinem Herz schlägt es V2

Corsaro 1200 Compatto
u11i
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 132
Registriert: Mittwoch 7. November 2012, 08:38

Beitrag von u11i »

Harry, es sollte keine Kritik an deinem Beitrag sein! Ich habe den Satz einfach aus dem Zusammenhang gerissen und verallgemeinert, weil er das Stichwort für meinen Vorschlag war, die Probleme hier zu beschreiben und die weiteren Arbeiten vom Forum aus möglichst gut zu unterstützen. (Was ja hier auch schon vielfach gewünscht wurde!)

Oliver, genau solche Vorschläge und Hinweise hatte ich im Sinn.

Ich selbst kann wahrscheinlich mangels technischer Kompetenzen und auch aus gesundheitlichen Gründen nicht viel helfen, außer vielleicht durch moralische Unterstützung. Aber ich würde gerne erreichen, dass das Forum das aktive Team von Armin und Dirk unterstützen kann und dass das Team dies durch entsprechende Informationen ermöglicht. Es ist doch schön, dass die Aussicht besteht, das Projekt im Herbst/Winter 18/19 fertigzustellen und vielleicht kommt hier nochmal ein bisschen von dem Enthusiasmus wieder auf, den es am Anfang des Projektes gab!!

Ich werde jetzt mal den Versuch starten und entsprechende neue Threads unter Sbezziale - Technik anlegen. Wenn wir hier weiterdiskutieren, wird es zu unübersichtlich!


In diesem Sinne
Ulli
u11i
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 132
Registriert: Mittwoch 7. November 2012, 08:38

Beitrag von u11i »

>>> Sbezziale - Technik - Az. xy ungeloest: xxxx

OK so?
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Da macht Sinn Ulli :wink:

mille grazie
norbert
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Ulli
Danke. Wollte gerade selbst anfangen um so etwas anzulegen.
Bei aller Diskussion würde ich jetzt erst abwarten um Fotos zu machen. Die alten waren von Armin. Ich versuche ihn zu erreichen.
Immota fides. Nec aspera terrent
get.freaky
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 167
Registriert: Sonntag 15. April 2018, 19:36
Wohnort: NDS

Beitrag von get.freaky »

corsacorsaro hat geschrieben:Hallo Ulli
Danke. Wollte gerade selbst anfangen um so etwas anzulegen.
Bei aller Diskussion würde ich jetzt erst abwarten um Fotos zu machen. Die alten waren von Armin. Ich versuche ihn zu erreichen.
:spitze:
In meinem Herz schlägt es V2

Corsaro 1200 Compatto
Antworten

Zurück zu „Projektfinanzen“