Sitzbankbezug 350 Sport

Alle Gesuche bitte hier eintragen. Ihr könnt eure Einträge selber editieren bzw. löschen wenn ihr endlich das ersehnte Teil gefundeen habt.

Moderator: corsarino

norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 3909
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Sitzbankbezug 350 Sport

Beitrag von norbert »

Gibt es irgendwo derzeit Sitzbankbezüge für die 3 1/2 Sport alter runder Höcker?
Und vielleicht sogar nen guten Schaumstoffkern?

Ich trage mich mit dem Gedanken so ein Teil zur Klappsitzbank umzubauen. Schon mal jemand gemacht?
saludos
norbert
hombre
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 207
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 01:41
Wohnort: Amsterdam
Kontaktdaten:

Re: Sitzbankbezug 350 Sport

Beitrag von hombre »

Die sind noch neu zu finden: http://nisasrl.it/en/catalogue/seats-se ... 350-sport/
In NL gab es einmal ein 500 mit so ein Sitzbank, soll nachfragen wie das gebaut war (ich glaube mit Türscharniere)
JK
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 106
Registriert: Sonntag 11. November 2018, 11:14
Wohnort: 72622 Nürtingen

Re: Sitzbankbezug 350 Sport

Beitrag von JK »

Hallo Norbert,

es gibt viele Videos im Internet, eines hat mir gut gefallen:
https://www.youtube.com/watch?v=_KuxxYqD41U
vielleicht hilft es beim Umbau.

Grüße
Jörg
9 1/2
3 1/2 S Bj. 75 (Dauerschlaf)
ganz altes Teil, irgendeine 175er
momohe
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 211
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2007, 16:37
Wohnort: Grasberg

Re: Sitzbankbezug 350 Sport

Beitrag von momohe »

Hallo Norbert,
die beiden rechts sind unbenutzt, die beiden links sind Klappbänke als Basis für einen Neuaufbau.
Könnte mich auch mal von etwas trennen.
Grüße, Helmut
Dateianhänge
Foto0187.jpg
Foto0187.jpg (67.97 KiB) 371 mal betrachtet
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 3909
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Re: Sitzbankbezug 350 Sport

Beitrag von norbert »

Moin Helmut,
die zweite von rechts (evtl. auch von links) könnte mich interessieren. Muß mir das nochmal genauer angucken, wie man den runden Höcker evtl. zur Klappsitzbank umbauen könnte :roll: Werde mich melden.

erholsame Faeiertage für alle und einen guten Rutsch!
saludos
norbert
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1401
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Re: Sitzbankbezug 350 Sport

Beitrag von Stefan Bigalke »

Hallo Forum,

wenn man ein bisschen geschickt ist, kann man auch die beschädigten Zuschnitte aus dem Bezug heraustrennen, und selbstgefertigte Zuschnitte von Hand einnähen. Das hat den Vorteil, dass man sich die Oberflächenqualität der neuen Zuschnitte gut passend zur Sitzbank aussuchen kann und dass das Gesamtkunstwerk einer 45 Jahre alten Morini nicht durch eine vollständig neu aussehende Sizbank verschandelt wird. :wink:
SitzbBezugKlein.jpg
SitzbBezugKlein.jpg (127.79 KiB) 233 mal betrachtet
Gruß, Stefan Bigalke
*******************************************************************
Ein Leben ohne Moto Morini ist möglich aber sinnlos
*******************************************************************
seb
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 665
Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 10:27
Wohnort: 77972 mahlberg

Re: Sitzbankbezug 350 Sport

Beitrag von seb »

Hallo Norbert,

den Bezug für die runde Einmannbank (zweite von rechts) konnte ich vor etwa 2 Jahren noch bei Tremezzo neu kaufen.

Gruß
Seb.
ist die morini gesund, freut sich der mensch.
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 3909
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Re: Sitzbankbezug 350 Sport

Beitrag von norbert »

Vielen Dank euch allen!

Ich denke, ich sollte mich vielleicht erstmal lieber damit beschäftigen die 500er überhaupt aufzubauen, anstatt mit jetzt schon nen Kopf darüber zu machen, wie ich einen Sporthöcker der ersten Serie zur Klappsitzbank umbaue. Die Idee kam mir halt, als ich einen alten felllosen Höcker mal aufgelegt habe.
k-20211222_181803.jpg
k-20211222_181803.jpg (132.62 KiB) 115 mal betrachtet
saludos
norbert
Antworten

Zurück zu „Motorräder · Ersatzteile · etc...“