Speichensatz Vorderrad Camel MK1

Alle Gesuche bitte hier eintragen. Ihr könnt eure Einträge selber editieren bzw. löschen wenn ihr endlich das ersehnte Teil gefundeen habt.

Moderator: corsarino

Laverdatreiber
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 75
Registriert: Freitag 30. Oktober 2020, 15:01
Wohnort: Kaernten

Speichensatz Vorderrad Camel MK1

Beitrag von Laverdatreiber »

Hat jemand zufällig noch einen kompletten Speichensatz (gerne zum Neuverzinken) liegen? Es müssten auch die Speichen der Kanguro/Trommelbremse passen denke ich.
Gruß,
Hannes
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller :-)
hombre
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 267
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 01:41
Wohnort: Amsterdam
Kontaktdaten:

Beitrag von hombre »

Die Nabe von das Kanguro ist grosser, aber speichen kannst du auch neu kaufen?
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1650
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Beitrag von Camelreiter »

Hallo Hannes,

es könnte durchaus sein, das die originalen Speichen meiner Camel MK1 bei mir irgendwo im Keller oder der Garage schlummern. Epfehlen kann ich dir diese aber nicht, da bei meiner Camel hin und wieder eine vor allem im Hinterrad auf der Kettenseite brach. Bei Bodo Bergmann kaufte ich mir deswegen schon vor sehr langer Zeit einen kopletten Satz fürs Vorder- und Hinterrad aus Edelstahlspeichen und -nippeln. Diese hat Bodo nach Mustern meiner Speichen seinerzeit extra für mich anfertigen lassen. Eingespeicht habe ich selbst - ein Foto vorher machen ist sehr zu empfehelen und hilfreich bei der Montage. Danach ist nie wieder eine Speiche kaputt gegangen und sieht nach Jahrzehnten immer noch sehr gut aus.

Gruß Erhard
Laverdatreiber
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 75
Registriert: Freitag 30. Oktober 2020, 15:01
Wohnort: Kaernten

Beitrag von Laverdatreiber »

Danke für die Rückmeldungen.
Hab mich entschlossen, gleich Nägel mit Köpfen zu machen und einen kompletten Speichensatz für die Camel 1 nach Muster in Edelstahl anfertigen zu lassen. Die Musterspeichen sind schon auf dem Weg zu https://www.wws-speichen.de/.
Die wirken sehr kompetent.
Falls sich jemand anschließen möchte, wäre jetzt die Gelegenheit dazu..
Gruß Hannes

Bild
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller :-)
Antworten

Zurück zu „Motorräder · Ersatzteile · etc...“