Seite 1 von 1

Sitzbankbezug 350 Sport

Verfasst: Donnerstag 23. Dezember 2021, 02:52
von norbert
Gibt es irgendwo derzeit Sitzbankbezüge für die 3 1/2 Sport alter runder Höcker?
Und vielleicht sogar nen guten Schaumstoffkern?

Ich trage mich mit dem Gedanken so ein Teil zur Klappsitzbank umzubauen. Schon mal jemand gemacht?

Re: Sitzbankbezug 350 Sport

Verfasst: Donnerstag 23. Dezember 2021, 12:10
von hombre
Die sind noch neu zu finden: http://nisasrl.it/en/catalogue/seats-se ... 350-sport/
In NL gab es einmal ein 500 mit so ein Sitzbank, soll nachfragen wie das gebaut war (ich glaube mit Türscharniere)

Re: Sitzbankbezug 350 Sport

Verfasst: Freitag 24. Dezember 2021, 08:12
von JK
Hallo Norbert,

es gibt viele Videos im Internet, eines hat mir gut gefallen:
https://www.youtube.com/watch?v=_KuxxYqD41U
vielleicht hilft es beim Umbau.

Grüße
Jörg

Re: Sitzbankbezug 350 Sport

Verfasst: Freitag 24. Dezember 2021, 12:33
von momohe
Hallo Norbert,
die beiden rechts sind unbenutzt, die beiden links sind Klappbänke als Basis für einen Neuaufbau.
Könnte mich auch mal von etwas trennen.
Grüße, Helmut

Re: Sitzbankbezug 350 Sport

Verfasst: Freitag 24. Dezember 2021, 14:18
von norbert
Moin Helmut,
die zweite von rechts (evtl. auch von links) könnte mich interessieren. Muß mir das nochmal genauer angucken, wie man den runden Höcker evtl. zur Klappsitzbank umbauen könnte :roll: Werde mich melden.

erholsame Faeiertage für alle und einen guten Rutsch!

Re: Sitzbankbezug 350 Sport

Verfasst: Montag 3. Januar 2022, 10:22
von Stefan Bigalke
Hallo Forum,

wenn man ein bisschen geschickt ist, kann man auch die beschädigten Zuschnitte aus dem Bezug heraustrennen, und selbstgefertigte Zuschnitte von Hand einnähen. Das hat den Vorteil, dass man sich die Oberflächenqualität der neuen Zuschnitte gut passend zur Sitzbank aussuchen kann und dass das Gesamtkunstwerk einer 45 Jahre alten Morini nicht durch eine vollständig neu aussehende Sizbank verschandelt wird. :wink:
SitzbBezugKlein.jpg
SitzbBezugKlein.jpg (127.79 KiB) 2706 mal betrachtet
Gruß, Stefan Bigalke

Re: Sitzbankbezug 350 Sport

Verfasst: Montag 10. Januar 2022, 17:48
von seb
Hallo Norbert,

den Bezug für die runde Einmannbank (zweite von rechts) konnte ich vor etwa 2 Jahren noch bei Tremezzo neu kaufen.

Gruß
Seb.

Re: Sitzbankbezug 350 Sport

Verfasst: Montag 10. Januar 2022, 18:23
von norbert
Vielen Dank euch allen!

Ich denke, ich sollte mich vielleicht erstmal lieber damit beschäftigen die 500er überhaupt aufzubauen, anstatt mit jetzt schon nen Kopf darüber zu machen, wie ich einen Sporthöcker der ersten Serie zur Klappsitzbank umbaue. Die Idee kam mir halt, als ich einen alten felllosen Höcker mal aufgelegt habe.
k-20211222_181803.jpg
k-20211222_181803.jpg (132.62 KiB) 2588 mal betrachtet