Suche Gabel für 3 1/2 Scheibenbremse

Alle Gesuche bitte hier eintragen. Ihr könnt eure Einträge selber editieren bzw. löschen wenn ihr endlich das ersehnte Teil gefundeen habt.

Moderator: corsarino

Robert Reuter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 575
Registriert: Dienstag 9. Januar 2007, 20:13

Suche Gabel für 3 1/2 Scheibenbremse

Beitrag von Robert Reuter »

Hallo Forum,

mein Fahrwerk funktioniert jetzt mit YSS-Federbeinen und Wirth-Gabelfedern wieder toll. Aber die Geräusche vorne sind doch immer noch da (ich dachte erst, die wären mit den neuen Gabelfedern mit verschwunden). Es knackt eklig, wenn die Gabel nach unten mitgehen muss, also z. B. über einen tiefer eingelassenen Gullideckel. Wenn ich über nen Bordstein fahre, höre ich nichts.

Gemacht habe ich: Neue Kugeln im Lenkkopflager und neues Fett; Lager ist toll eingestellt; Gabeln innen gereinigt; Simmerringe neu; Wirth-Gabelfedern neu; alles mögliche ausprobiert: Kotflügel mal weggelassen, Lenkungsdämpfer abgeschraubt. X-Mal entspannt.

Nu weiß ich nicht mehr weiter und muss wohl mal eine andere Gabel ausprobieren. Leihweise wäre auch schon super, dann könnte ich schon mal rausfinden, ob das Knacken durch Gabeltausch überhaupt wegzukriegen ist.

Also; hat jemand ne Gabel für Scheibenbremse? (Solo-Scheibe oder Angüsse an beiden Tauchrohren - ist egal)

Edit: Ich bräuchte nur die Holme, keine Gabelbrücken.

Frustrierte Grüße, Robertini
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1650
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Re: Suche Gabel für 3 1/2 Scheibenbremse

Beitrag von Camelreiter »

Hallo Robert,

eine Gabel mit Anschlüssen für 2 Scheiben hätte ich, liegt aber schon sehr lange. Müsste diese nach MZ oder B?
Aber:
-Bist du dir sicher, dass nicht der Gullideckel das Geräusch macht?
-Vielleicht sind Teile in der Gabel lose, fliegen darin umher, falsche Montage, etc.

Erhard
Robert Reuter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 575
Registriert: Dienstag 9. Januar 2007, 20:13

Re: Suche Gabel für 3 1/2 Scheibenbremse

Beitrag von Robert Reuter »

Hi Erhard,

nee, ich habe wirklich ein elendiges Knacken da vorne. Ist keine Einbildung, kommt nicht von kippeligen Gullideckeln....

Bei der Montage der Dämpfer in den Holmen kann man ja eigentlich nich viel falsch machen, aber wenn ich sie mir so auf meinen Fotos angucke, ist da ja schon viel Geklimper dran (kleine Anschlagfeder, Stahlscheibe und mehr). Ich glaube, ich gucke mir die Dämpfer noch mal an.

Die Morini steht in MZ und ich bin auch gerade hier. Wenn Du mir zwei Holme mal leihen könntest, wäre mir schon geholfen! Kriegst sie mit neuem Gabelöl drin zurück! :D Würde sie natürlich abholen und schnell zurückbringen!

Grüße, Rob
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1650
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Re: Suche Gabel für 3 1/2 Scheibenbremse

Beitrag von Camelreiter »

Hallo Robert,

klar leihe ich sie dir. Zu mir nach Hörstein ist ja auch nicht die Strecke nach Berlin. Bis nach Rodgau oder Ffm könnte ich dir sogar vielleicht entgegen kommen. Meine Adresse und Telefonnummer ist in der Pannenhelferliste. Besser mailen - du kennst ja meine Ohren... Jetzt hab ich dir noch meinen Mobil-Nummer per pn geschickt.

Gruß Erhard
Robert Reuter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 575
Registriert: Dienstag 9. Januar 2007, 20:13

Re: Suche Gabel für 3 1/2 Scheibenbremse

Beitrag von Robert Reuter »

Hallo Morinisti,

ich habe mir eine gebrauchte Gabel besorgt (bei ebay-kleinanzeigen), gleich eingebaut und bin zufrieden.

Vielen Dank, Erhard! Jetzt muss ich nur meine Lauscher wieder anlegen und nicht mehr zur Bestätigung über jeden Gullideckel brettern...

Nachher gehts zur Mike Hailwood Replica...

Viele Grüße, Robert
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1650
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Re: Suche Gabel für 3 1/2 Scheibenbremse

Beitrag von Camelreiter »

Hi Robert,

schade... hätte gerne mal bei uns mit Dir ne Tasse Kaffee oder ne Flasche Bier getrunken. Ansonsten wünsch ich Dir eine gute Federung vorne.

Erhard
Antworten

Zurück zu „Motorräder · Ersatzteile · etc...“