SWF zundungssytem

Der Kupferwurm wird bitte hier gefüttert.

Moderatoren: Sir1, Grufti

TinTin
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 188
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2009, 08:34

SWF zundungssytem

Beitrag von TinTin »

zusammen mit hilfe von mir und ein andere Morini eigentummer perfektioniert SWF das Zündsystem, Sie können es jetzt fast von Hand starten!

https://youtu.be/IA9YT6ssrVQ

mehr info: mail@swf-ignitionsystems.nl
"Innamorato di vecchi motocicli Italiani"
ipeco85
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 378
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 21:19
Wohnort: Wien

Beitrag von ipeco85 »

Natürlich ist eine Kennfeldzündung der "prinitiven" Ducati-Zündung überlegen, die ja eine Mindest-Dehzahl braucht, um genügend Energie für die Thyristoransteuerung zu erzeugen.
Nachteil ist, dass man eine funktionierende Batterie braucht und in diesem Fall der Optokoppler als Zündgeber - sieht für mich jedenfalls so aus-, der für mich im Automotive Bereich ein nogo ist. Aber trotzdem toll, dass sich jemand um eine solche Nische kümmert.

Viele Grüße
Peter
TinTin
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 188
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2009, 08:34

Beitrag von TinTin »

optokoppler war da im ersten verion, ist verschwunden und gibts jetst hall sensoren :wink:
und ein guten batterie brauchen sie in jeden fall fur die regeler...
"Innamorato di vecchi motocicli Italiani"
Antworten

Zurück zu „Elektrik“