Keine Zündfunken

Der Kupferwurm wird bitte hier gefüttert.

Moderatoren: Sir1, Grufti

GerhardW
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 45
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2020, 10:10
Wohnort: Schwäbisch Hall

Keine Zündfunken

Beitrag von GerhardW »

Hallo,

meine 3 1/2 sprang die letzen Wochen immer schlechter an und inzwischen gar nicht mehr. Beide Kerzen zeigen jetzt keine Zündfunken. Weil es unwahrscheinlich ist, dass beide Zündspulen bzw. die Zündboxen gleichzeitig kaputt gehen und das Schwungrad wahrscheinlich auch nicht spontan seine Magnetisierung verliert, habe ich den Zündgeber (Pick Up) in Verdacht. Wie kann man das Teil testen, ob es noch funktioniert ?

VG

Gerhard W
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1511
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Re: Keine Zündfunken

Beitrag von Camelreiter »

Hallo Gerhard,

das mit dem Pickup könnte sein wenn er langsam seinen Masseanschluss eingebüsst hat. Messe doch mal den Widerstand der Primärzündspule. Sollte bei 200 Ohm, besser mehr legen. Bei Werten darunter wird es für unsere Zündung knapp Es gibt viele Beiträge hier im Forum als auch in der LaStrega Print. Einfach mal sucen.

Viel Erfolg
Erhard
Antworten

Zurück zu „Elektrik“