Elektrik Frage

Der Kupferwurm wird bitte hier gefüttert.

Moderatoren: Sir1, Grufti

Karl.P.
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 360
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 19:39
Wohnort: 21709 Himmelpforten

Elektrik Frage

Beitrag von Karl.P. »

Hallo Freunde.

Bitte eine Frage an die Elektrik Wissenden.

Wie heisst der Stecksockel an den Birnchen der eckigen Kontrolleuchten.

Ich suche dafür LED Esatz. Gerne kann ich einen Link gebrauchen.

Dann kann ich bei Conrad keine Blinkgeber lastunabhängig finden. Wie heisst sowas denn im Fachjargon. KFZ Relais gibts jede Menge.

Für eure Hilfe danke ich im voraus, Karl.
corsaro1200
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 665
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 20:10
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von corsaro1200 »

Hallo Karl,

Blinkrelais z.B. hier

Wegen der Kontrolleuchten bin ich nmir nicht ganz sicher, glaube aber es sind die Glassockel-Lämpchen, ähnlich dem :hmmmm:
Mir ist da nicht bekannt, dass es hierfür einen LED Ersatz gibt. Befürchte, da mußt du selber mit LED was basteln.
(Standart farbige LED mit 560 Ohm Widerstand in Reihe ist für 12V machbar)

Grüße
Dieter
Habe niemals zu hohe Erwartungen, dann kannst du nicht enttäuscht werden.
MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von MonstroMorini »

Wenn es die ganz kleine sind nennt man den sockel "t5", zb
http://www.dx.com/p/dc-12v-vehicle-whit ... 9XuTvl_t8E
Sonst gibt es noch T10 (w5w), die zb auch als standlicht benuetzt werden.
Im kfz bereich gibt es dann noch viele spezifische ausfuehrungen, hier ein uebersicht:

http://www.lampengrossier.nl/epages/617 ... ageSize=60
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Re: Elektrik Frage

Beitrag von gk »

Karl.P. hat geschrieben:
Dann kann ich bei Conrad keine Blinkgeber lastunabhängig finden. Wie heisst sowas denn im Fachjargon. KFZ Relais gibts jede Menge.
hallo kalle,
wenn das lastunabhängige blinkrelais durchaus ein paar westmark mehr kosten darf, empfehle ich dir das m-flash von motogadget oder das kellermann R1
über das m-flash von motogadget wurde auch schon in la strega berichtet.

seid bereit!
günni
seb
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 716
Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 10:27
Wohnort: 77972 mahlberg

Beitrag von seb »

hallo karl,

der sockel heißt
W2x4,6d

ist ein quetschglassockel.
die glühlampe hat 12V 1,2W.

denk dran: die blinkerkontrolle wird in beiden richtungen bestromt und verwendet die nicht blinkende seite als massepfad. das kann für überraschungen sorgen.

gruß
seb.
ist die morini gesund, freut sich der mensch.
Antworten

Zurück zu „Elektrik“