Lichtmaschine laedt nicht auf

Der Kupferwurm wird bitte hier gefüttert.

Moderatoren: Sir1, Grufti

ipeco85
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 21:19
Wohnort: Wien

Beitrag von ipeco85 »

Hallo Erhard,
optisch schauen sie gleich aus, wahrscheinlich sind's auch die selben, die bei den genannten Firmen verkauft werden. Kann ich leider so nicht feststellen, aber nachdem das meiste Elektronik-Zeugs sowieso aus China kommt ...

Aber grundsätzlich sind es die passenden Typen für unsere schwachbrüstigen LIMAs.

Wenn es die Dinger wieder gibt, werde ich noch Vergleiche von Standard- und MosFET Reglern machen und berichten.

LG
Peter
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Habe mir so ein China-Teil gekauft - so einfach nur aus Neugier :lol: - Habe es heute getestet. Fungiert tadellos (hatte eigentlich nichts anderas erwartet). Mal sehen wie lange es hält (aber wahrscheinlich genau solange wie die meisten).
Wie das für 6,82€ inklusive Versand geht? :hmmmm:
dottore_gambinetto
Colomi
Colomi
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 21. März 2019, 12:50

Beitrag von dottore_gambinetto »

Sir1 hat geschrieben:Habe mir so ein China-Teil gekauft - so einfach nur aus Neugier :lol: - Habe es heute getestet. Fungiert tadellos (hatte eigentlich nichts anderas erwartet). Mal sehen wie lange es hält (aber wahrscheinlich genau solange wie die meisten).
Wie das für 6,82€ inklusive Versand geht? :hmmmm:
Durch chinesische Rücksichtslosigkeit.Der Mindestlohn liegt da wohl auf einem halben Teller Reissuppe pro Tag oder so ähnlich.

Das Experiment liest sich aber gut. Da China schon länger die Lötbank der Welt ist, wirds vemutlich auch halten. Über Reklamationen bzw Rücksendungen brauchst du jedenfalls wohl nicht nachdenken.

Sigi.
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Tjae, Rücksichtslosigkeit passiert ob ich es direkt beim Chinesen kaufe oder über den europäischen Händler, der seinen Sticker drauf getan hat und das zehnfache verlangt, aber du hast recht, völlig politisch korrekt ist es nicht. Mir ist es ja bewusst, aber ungeachtet, dass es sich überhaupt lohnt...? - aber da ist wahrscheinlich höhere politische Ökonomie-Strategien im Spiel - Und da ich zum Mindestlohn-Segment hier höre, fällt es mir schwer anders zu handeln. Aufhören Morini zu fahren möchte ich nicht. Dafür bin ich doch ein bisschen zu egoistisch :wink:
dottore_gambinetto
Colomi
Colomi
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 21. März 2019, 12:50

Beitrag von dottore_gambinetto »

ich habe auch schon mehrfach direkt in China bestellt. Bisher ohne negative Efahrungen. Es hat immer alles geklappt und funktioniert. Da kommt man schon ins Staunen.
Die Händler hier vor Ort müssen aber auch einen Wust ein Regelungen einhalten und Steuern zahlen. Das kostet halt auch.
Bei deinem Preis war das rein netto ohne Aufschlag. Bis 22 € gibt es bis Ende 2020 noch eine Freigrenze.
Aber Hauptsache dein Regler funktioniert und du bist zufrieden.
Wünsche noch viele pannenfreie Kilometer mit der Morini..

Sigi.
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Freigrenze ist hier in Dänemark 11€, aber selbst wenn man Steuern zahlen muss, sind die Preise ja unschlagbar.
Wenn ein Händler das doppelte drauf schmeissen würde, fände ich es auch in Ordnung. Aber das zehnfache finde ich übertrieben. Aber wie angedeutet, es ändert nichts am Mindestlohn in China. Im Gegenteil wird es mit Zwischenhändler mehr undurchschaubar und uns Verbraucher weniger bewusst, weil wir glauben, wir kaufen lokal. Dazu kommt dann, dass lokal nicht länger produziert wird, weil es sich eben nicht lohnt, also sind wir "gezwungen" in Länder zu kaufen, wo der Mindestlohn unanständig ist.
Naja, genug Politik. Die Morini läuft, ich bin zufrieden und lebe dann mit einem bisschen schlechten Gewissen, so wie es sich gehört, für einen privilegierten weissen Nordeuropäer :lol:
Antworten

Zurück zu „Elektrik“