Probelauf des E-Starters

Der Kupferwurm wird bitte hier gefüttert.

Moderatoren: Sir1, Grufti

rolf
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 105
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 11:26
Wohnort: Hamburg Moorburg

Probelauf des E-Starters

Beitrag von rolf »

Hallo zusammen,
in dem guten Artikel über den Estarter steht das man den Motor nicht mal eben probeweise so laufen lassen soll.... ich würde ihn gerne ausprobieren ob er überhaupt läuft.
In dem Artikel steht das man ihn nicht so laufen lassen darf....warum nicht?
Rolf
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Ich würde sagen, wegen des Gegendrehmomentes, das Dir den Anlasser unter Verletzungsgefahr aus der Hand reißen würde.
Immota fides. Nec aspera terrent
Grufti
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1010
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 18:31
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Grufti »

Wenn es nur der Motor allein ist mit dem Schneckengetriebe, der dreht nicht so schnell und den kann man gut auf der Werkbank festhalten. Montiert im Seitendeckel wir es wohl wegen den Fliehkraftarmen Schrott geben.
Hartmut
Wer nicht bastelt, hat schon verloren.
Twinfan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1348
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52
Wohnort: Timbuktu

Beitrag von Twinfan »

das kann man schon machen.

Jedoch keinesfalls im eingebauten Zustand im Seitendeckel.

Die Fliehkraftbeläge würden nach außen geschleudert und den Deckel zerstören.

Die Anlasserglocke welche den Radius begrenzt, sitz ja auf dem Rotor...

Also dem E-Motor solo laufen lassen geht problemlos. Plus anschließen und Masse geben, den Anlassermotor gut festhalten.
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.Bild
rolf
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 105
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 11:26
Wohnort: Hamburg Moorburg

Beitrag von rolf »

Danke....das war es....also laufen lassen in der Hand geht. :D
Antworten

Zurück zu „Elektrik“