15. Dänisches Morini Treffen - 24. Juni - 27. Juni 2021

...Hier bitte nur Morini Treffen eintragen!
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Re: 15. Dänisches Morini Treffen - 24. Juni - 27. Juni 2021

Beitrag von Sir1 »

Vielen Dank für die superschnellen Rückmeldungen hier und anderswo. Es hat sich sehr schnell gezeigt, dass erster Termin am beliebtesten ist, also ist es jetzt offiziell:

Das 15. Dänische Morinitreffen findet am 24.-27. Juni 2021 statt.

Und noch mal, wer Skt. Hans (Mittsommerfeier) mitmachen möchtet, bitte schon vor 17 Uhr am 23. da sein - und mich spätesten am Tag vorher mitteilen, damit ich Essen für uns bestellen kann.

Sonntag Nachmittag gibt es in Middelfart in grosses Mopedtreff. Bei Interesse würde ich eine Tour dahin führen - so um 13 Uhr. Für die, die nach Hause fahren und es nicht eilig haben, wäre es ja sowieso auf dem Weg.

Ich füge die neue Informationen im ersten Beitrag in diesem Fred ein, damit man ihn nicht durchwühlen muss!
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Re: 15. Dänisches Morini Treffen - 24. Juni - 27. Juni 2021

Beitrag von Sir1 »

Große Freude (und keine Sekunde zu früh)!!! - Ab Montag gibt es nur Maskenpflicht in öffentlichen Transportmittel!
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Re: 15. Dänisches Morini Treffen - 24. Juni - 27. Juni 2021

Beitrag von norbert »

Ahoi Sören,
wie gesagt hoffe ich zumindest am 25. für den Abend/Nacht vorbeizukommen. Das hängst in erster Linie davon ab, wie Angela ihre zweite Impfdröhnung am 24. verträgt. Mich selbst hat der zweite Bionadenschluck für zwei Tage ein wenig auf die Bretter gelegt, nix Schlimmes war aber ziemlich erschöpft.

Wenn das Wetter so weiter geht, müssen wir Hagen ein paar Eisbeutel umbinden. In so ne warme Ostseebrühe geht er sonst bestimmt nicht rein :wink:
saludos
norbert
BSUwe
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 41
Registriert: Dienstag 18. Juni 2019, 17:41

Re: 15. Dänisches Morini Treffen - 24. Juni - 27. Juni 2021

Beitrag von BSUwe »

Søren! Super, dass du dein Treffen bei euch startest, ich freue mich!
Gern möchte ich vorbeikommen, kann aber erst Samstag losfahren.
Hast du von Samstag auf Sonntag einen Platz am Lagerfeuer und eine stille Gartenecke zum Schnarchen für mich?
Herzliche Grüße
Uwe
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Re: 15. Dänisches Morini Treffen - 24. Juni - 27. Juni 2021

Beitrag von Sir1 »

So, liebe Leute, nächstes Wochenende geht es ja los - ja, wir fangen ja schon Mittwoch an! Wenn du vor hast Mittwoch anzukommen, bitte so schnell wie möglich bei mir melden.

Wie schon erwähnt, wird es am Treffen die Möglichkeit geben Trial zu fahren. Und ich möchte gerne ein bisschen mehr darüber enthüllen:
Die Tour am Samstag geht zum größten lokalen Übungsort, wo ich und meine Trialkumpels Samstags trainieren. Die Jungs haben versprochen, dass sie ihre Trialmopeds ausleihen wollen und die haben sogar eine kleine Sektion nur für uns gebaut.
Es wird auch möglich sein die Kamele und Kängurus ein bisschen freien lauf zu geben.

Nicht nur das. Bei mir wird es auch möglich sein Trial zu üben. Samstag Nachmittag schauen die Trial-Kollegen vorbei und bringen ihre Mopeds mit, die noch mal ausprobiert werden können, und sonnst steht meine Montesa am Treffen durchgehend zu verfügung.
Ich werde auch versuchen ein bisschen zu unterrichten…wer dran Interesse hat.

Ich habe drei Sektionen am Grundstück gebaut, wo man sich austoben kann - und dazu eine kleine Übungssektion.
1: Tour im Wald - mit Bauschutt
2: Mount Hygind - über Stock und Stein
2: Schlängelnsprung - Man muss nicht Känguru sein oder haben um zu hüpfen.
Übungssektion: Feuer und Wasser - darf nur gefahren werden, wenn es keine stört. Keine Bänder, aber Weidezweige zeigen den Weg

Nun, Corona…hatte mir eigentlich vorgenommen, hier die Regeln zusammenzufassen, aber die zeit ist mir zu knapp, also bitte selber nachchecken: https://en.coronasmitte.dk
Kersten
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 313
Registriert: Mittwoch 5. November 2008, 21:22
Wohnort: Oldenburg

Re: 15. Dänisches Morini Treffen - 24. Juni - 27. Juni 2021

Beitrag von Kersten »

Moin Moin,

Wer nach Dänemark einreist,

benötigt allerdings einen höchstens 48 Stunden alten negativen Covid-19-Test (PCR- oder Schnelltest). Außerdem müssen alle Einreisenden spätestens 24 Stunden nach der Ankunft einen weiteren Covid-19-Test durchführen – wer mit dem Flugzeug ankommt, muss diesen Test bereits vor Verlassen des Flughafens machen.

Kinder unter 15 Jahre sind von der Testpflicht ausgenommen, ebenso vollständig Geimpfte. Der Impfnachweis muss den Namen des Geimpften, Geburtsdatum, Art des Impfstoffes, Impfstatus und Impfdatum enthalten. Auch Personen, die seit mindestens 14 und höchstens 180 Tagen von einer Corona-Infektion genesen sind (mit Nachweis), müssen bei der Einreise keinen Test vorlegen.

Nach der Ankunft müssen sich Einreisende nicht mehr in eine 10-tägige häusliche Quarantäne begeben.

Alle Grenzübergänge nach Deutschland sind geöffnet, es gibt Stichprobenkontrollen bei der Einreise nach Dänemark. :winke:

Rückkehr aus Dänemark nach Deutschland

Meldepflicht vor der Rückkehr: JA (Digitale Einreiseanmeldung*, Ausnahmen siehe oben)

Testpflicht zur Rückkehr: JA (Ausnahmen siehe oben)

Wer aus einem dänischen Risikogebiet nach Deutschland zurückkehrt, muss bereits vor dem Grenzübertritt die digitale Einreiseanmeldung* ausfüllen.

Rückkehrer aus diesen Regionen müssen sich zudem frühestens 48 Stunden (bei PCR-Test frühestens 72 Stunden) vor der Einreise bis spätestens 48 Stunden nach der Einreise auf das Coronavirus testen lassen.

Wer schon bei der Einreise nach Deutschland einen negativen Test vorweisen kann, muss nicht in Quarantäne. Ansonsten gilt eine Quarantäne-Pflicht bis ein negatives Testergebnis vorliegt

Die wichtigsten Corona-Regeln in Dänemark

Geschäfte und Einkaufszentren sind mit Einschränkungen geöffnet.
Museen und Freizeiteinrichtungen sind wieder offen. Besucher müssen allerdings einen maximal 72 Stunden alten negativen Corona-Test oder eine Impfbescheinigung vorweisen.
Innenbereiche von Zoos und Vergnügungsparks dürfen öffnen, ebenso Saunen und Badelandschaften
Restaurants, Bars und Cafés dürfen ebenfalls wieder öffnen. Voraussetzung für einen Besuch ist allerdings eine Tischreservierung und ein negativer Corona-Test bzw. ein Impfnachweis.
Hotels, Pensionen und Ferienwohnungen in Dänemark sind zwar teilweise in Betrieb, nehmen aber nicht immer Reisende aus dem Ausland auf. Vor Ort sind zudem vielfältige Regeln zu beachten: Einzelheiten sollten Reisende bereits bei der Buchung erfragen.
Die generelle Maskenpflicht wurde in vielen Bereichen des öffentlichen Lebens aufgehoben. In öffentlichen Verkehrsmitteln müssen nur noch stehende (nicht sitzende) Passagiere eine Maske tragen. Ab 1. September soll es keine Maskenpflicht mehr geben.
Es ist ein Mindestabstand von zwei Metern zu Personen, die nicht dem eigenen Haushalt angehören, einzuhalten.
Sport an der frischen Luft ist in Gruppen von bis zu 25 Personen erlaubt.
In einem Auto dürfen Personen aus unterschiedlichen Haushalten gemeinsam unterwegs sein.
Veranstaltungen in Innenbereichen sind mit maximal 50 Personen möglich, unter freiem Himmel sind höchstens 100 Personen erlaubt.

:winke:

Aktuelle Reisewarnung

Registrierung für die Einreise Nein

Corona-Test bei Einreise Ja – Ein PCR- oder Antigen-Test ist Pflicht

Corona-Test für Geimpfte Nein

Gültigkeitsdauer des Corona-Tests Maximal 48 Stunden

Quarantäne-Pflicht nach Einreise Nein – Keine Quarantäne-Pflicht

Quarantäne-Pflicht nach Rückkehr Nein (Voraussetzung negativer Corona-Test) Bereits vor der Einreise nach Deutschland oder unmittelbar danach kann man sich von der sonst nötigen Quarantäne freitesten. Für Rückkehrer aus der Region Süddänemark sowie aus Grönland und den Färöer-Inseln entfällt die Test- und Quarantäne-Pflicht bei der Einreise nach Deutschland.

Quelle. https://www.adac.de/news/daenemark-urla ... -daenemark

so dann bis zum treffen grüße aus dem Nordwesten :spitze:
:winke:
Ekkes
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 198
Registriert: Mittwoch 3. Oktober 2007, 23:09
Wohnort: Heitersheim

Re: 15. Dänisches Morini Treffen - 24. Juni - 27. Juni 2021

Beitrag von Ekkes »

Oh, ich würde so gern auch mal zu Sören kommen. Nur ist das für mich so weit und meine Zeit noch zu knapp. Ich wünsche Euch viel Spaß im Norden.
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1650
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Re: 15. Dänisches Morini Treffen - 24. Juni - 27. Juni 2021

Beitrag von Camelreiter »

Hallo,
lange ist es her dass ich mal anwesend war, einfach sehr weit und zu wenig Zeit und bis zur Rente habe ich noch mindestens 3 Jahre. Auch ich wünsche Euch ein schönes Treffen.
Erhard
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Re: 15. Dänisches Morini Treffen - 24. Juni - 27. Juni 2021

Beitrag von Sir1 »

Kersten hat geschrieben: Dienstag 22. Juni 2021, 09:49 Wer nach Dänemark einreist...
Viele Dank, Kersten. Das ist schon mal eine Richtlinie. Ist aber schon wieder vertagt. Z. B: Veranstaltungen draussen: 500 bis 2000 Personen, je nach Veranstaltung. Sport - bis zu 5000 Personen. Ich empfehle immer die Hauptquelle aufzusuchen: https://en.coronasmitte.dk

Ich freue mich riesig, obwohl der Stresspegel nie so hoch war :|

Kurze Info: Da ein Drittel vom Garten jetzt als Trial-Gebiet ausgelegt wurde, bitte so "nördlich" wie möglich Platz zum Zelten/PKW-Parken aussuchen. Mopeds aber wie letztes Jahr am rechten Seite vom Carport.

Bis (sehr :shock:) bald
BSUwe
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 41
Registriert: Dienstag 18. Juni 2019, 17:41

Re: 15. Dänisches Morini Treffen - 24. Juni - 27. Juni 2021

Beitrag von BSUwe »

Vielen Dank für das wieder wunderschöne Treffen bei euch und mit euch allen! Das war super! Bis in Lindenfels.
Herzliche Grüße
Uwe
Dateianhänge
IMG_20210626_071522150_compress39.jpg
IMG_20210626_071522150_compress39.jpg (143.7 KiB) 6678 mal betrachtet
Hagen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 276
Registriert: Dienstag 13. November 2007, 19:49

Re: 15. Dänisches Morini Treffen - 24. Juni - 27. Juni 2021

Beitrag von Hagen »

Hallo Sören,

wir sind gestern kaputt aber total glücklich zuhause angekommen. Martin und den orangen Blitz haben wir in Hamburg abgesetzt.
Mein Fuß ist auch fast wieder in Ordnung - vielleicht war es doch der fiese Stachelfisch (Petermännchen oder so)
Wir kommen trotzdem sehr gerne wieder!
Vielen Dank für das tolle, lange Wochenende!

Grüße
Sabine und Hagen
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Re: 15. Dänisches Morini Treffen - 24. Juni - 27. Juni 2021

Beitrag von Stefan Bigalke »

Hallo Sören,

das war wirklich nett! Ein besseres Wochenende kann man sich doch gar nicht vorstellen!
Endlich mal wieder die nördliche Moriniszene treffen. Das war schön. Nach 16 Monaten Coronaeinschränkungen muss man ja aufpassen, dass man keine Sozialphobie entwickelt. Mir hat auch die Trialfahrerei viel Spaß gemacht. Die Fahrer aus Deinem Trialfahrerclub sind auch echt nett!

Man kann die vielen tolle Aktivitäten ja gar nicht vollständig aufzählen: Im Meer baden, Ausfahrt machen, Eis essen, Dart spielen, Morinis reparieren, lecker essen, Trial fahren, Speichenrad zentrieren, über andere Morinis lästern, Bier trinken, Cross fahren, Schwalben im Nest beobachten, Schnaps trinken, Blödsinn erzählen, am Lagerfeuer sitzen und vieles mehr...

@Hagen: Wir hatte uns doch überlegt, woher die Schmerzen in Deinem Fuß kamen. Die Katze, die bei der Ausfahrt Kontakt zu Deinem Vorderrad gesucht hat, hat sich vermutlich eine Hagen-Voodoo-Puppe gebastelt und die erste Nadel in den Fuß der Puppe gestochen. Mal sehen, wo sie als nächstes hineinsticht...

Viele Dank an Sören für dieses schöne Treffen!

Gruß, Stefan Bigalke
*******************************************************************
Ein Leben ohne Moto Morini ist möglich aber sinnlos
*******************************************************************
Antworten

Zurück zu „Morini Treffen“