34. Internationales Moto Morini Treffen

...Hier bitte nur Morini Treffen eintragen!
:roman:
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 29. März 2014, 22:20
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von :roman: »

Das war wirklich ein sehr gelungenes Treffen trotz dem nicht idealen Wetter. Aber dafür kann keiner was und aussuchen kann man es sich leider auch nicht. Immerhin blieb es größten Teils trocken, die Stimmung war gut, die Location perfekt und die Morinis eine Augenweide. Danke Euch allen, die den Weg nach Dresden gefunden haben...

Meine Bilder habe ich heute hochgeladen. Sind sehr viele geworden. Schaut es Euch an: Moto Morini Jamboree 2014

Wer gern eine Auswahl der Bilder in Originalgröße (16 MP) haben will, der sendet mir seine email-Adresse und die Nummern der Wunschbilder per PN
Semaphorix
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 173
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 12:17
Wohnort: Bickendorf / Eifel

Beitrag von Semaphorix »

Hallo Jost und alle helfenden Heinzelmännchen!
Auch von meiner Seite ein großes DANKESCHOEN für dieses Erlebnis!
"Alte" und neue Leute (wieder)gesehen - alte Geschichten und Neues erzählt und gehört - Programm klasse mit schöner Livemusik in angenehmer Lautstärke und meine Frau ist ebenso von den handwerklichen Fähigkeiten der beiden Siebdrucker beeindruckt. Ist das noch Handwerk oder schon Kunst?!
Eben bin ich bei allerschönstem Wetter in der Eifel angeroll(er)t nach fast 1800km - dabei ne Runde Rhön, Thüringer Wald (Rennsteig), Vogtland, Erzgebirge, Dresden, Meißen und zurück nach Übernachtung in Sundhausen (Danke Frank!) noch Werratal, Knüllwald und Westerwald.
Viele Grüße an alle die dawaren
von
Markus
Alle Anderen: Ihr habt was verpaßt!!!
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Nach 7481 km bin ich wieder zuhause. Dabei habe ich wahrscheinlich einen Rekord gestellt: Von den 7481 km waren nur 20 davon in Regen! Die Tour hatte ja sein Ende und die Klimax beim Treffen - und Jost + Helfer: Spitzenklasse!
Wie sagt man... Ende gut, Alles gut!? ;)
Bild
Semaphorix
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 173
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 12:17
Wohnort: Bickendorf / Eifel

Beitrag von Semaphorix »

Hallo Sören!
So heißt das "das Herz am rechten Fleck haben"! :lol:
Den Schriftzug aufm Bürzel haben ja viele...
Schönen Gruß
Markus
Bild
morluk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 291
Registriert: Montag 22. Juli 2013, 06:47
Wohnort: Langquaid

Beitrag von morluk »

Hallo,
auch von uns ein herzliches Dankeschön an die Organisation und die Helfer. War einfach perfekt.
Das Wetter war perfekt zum Wandern in der Bastei. Wenns wärmer gewesen wäre, hätten wir dabei Probleme mit den Motorradklamitten gehabt.
Am Sonntag waren wir noch zu Dritt am Lagerfeuer beim Würstchengrillen.
Wir sind gerade in der Nähe von Köln, Morgen gehts nach Hause nach Bayern.
Ich trau mich gar nicht die maximale Zuladung des Scrambler nachzusehen....

Viele Grüße

Heinz + Jerusa
Hardl
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 56
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2011, 07:07
Wohnort: Erding/Mühldorf

Beitrag von Hardl »

und jetzt noch ein Nachzügler!
(ich konnte von zu Hause aus nicht ins Netz und gestern hab ich mir noch einen Ruhetag gegönnt!)

Liebes Dresdner-Team, ich kann nichts Neues hinzufügen, es war eine absolute Wohlfühlveranstaltung, wenn man von den Temperaturen absieht. Aber so viel Luxus, wie gute Betten und warme Duschen bekommt man wohl selten. Auch der Rest war bestens organisiert, es blieben wirklich keine Wünsche offen.

VIELEN HERZLICHEN DANK!

Mein Nachhauseweg war auch gut gewählt, ich bin diesmal direkt durch Dresden. Dann ging´s nach Dippoldiswalde und anschließend auf die Deutsche Alleenstraße nach Marienberg und Annaberg-Buchholz - echt empfehlenswert!

Weiter ging´s dann unspektakulär über die Tschechei in die Oberpfalz und dann stur südlich bis Mühldorf, wo ich dann doch ziemlich müde um 18.45 aufschlug.

Gruß Gerhard
Endubert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 138
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 12:35
Wohnort: bei FFB in Oberbayern

Beitrag von Endubert »

Hallo Zusammen,

bei mir hat die Rückfahrt leider nur mit Unterbrechung geklappt.
Mein Polrad hat die letzten 200 km vor der Anreise schon zu klappern begonnen.
Zusammen mit Werner haben wir es auf dem Treffen versucht wieder zu vernieten.

Hat leider nur knappe 50 km gehalten und alle 8 Nieten sind abgeschert.
Mit Unterstützung von Sabine und Rüdiger haben wir einen Abschleppdienst zurück nach Dresden in die Garage 4 organisiert.

Dank Jost und seinem Team (vielen vielen Dank nochmals für die Unterstützung) uns einem Leihpolrad aus Jost´s 3 1/2er bin ich gegen Mittag Richtung Heimat gestartet und gegen 19.45 Uhr nach 520 km gut zu Hause gelandet.

Unterwegs hat sich dann auch noch der Auspuff meiner MK3 Camel halb aufgelöst und sich von den beiden Endröhrchen verabschiedet. Nach 30 Jahren ist er jetzt ziemlich am Ende.

Aber wie heißt es doch: wenn einer eine Reise macht hat er was zu erzählen ....


Mir hat das Treffen riesig Spaß gemacht und irgendwie kommt man immer nach Hause.

Danke an das Team vom Jamboree

Hubert
morini
Site Admin
Beiträge: 1130
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von morini »

Zwei Presseartikel zum Treffen aus den Dresdner Neuesten Nachrichten und der Sächsischen Zeitung Rödertal.

Bild

Bild
morluk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 291
Registriert: Montag 22. Juli 2013, 06:47
Wohnort: Langquaid

Presse

Beitrag von morluk »

Hallo Jost,

Waren es nun 80 oder 140 Teilnehmer?
Die Zeitungen weichen mit ihren Angaben “leicht ” voneinander ab.

Übrigens, wir haben am Sonntag den Senfladen gefunden. War ein guter Tipp.

Heinz
F 350
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 42
Registriert: Donnerstag 31. Oktober 2013, 20:22
Wohnort: Dresden

Re: Presse

Beitrag von F 350 »

Ich war mit meinem Genfer Fremdfabrikat mal kurz zum frühen Abend in Langebrück zum Schauen und habe eine sehr entspannte und lockere Morini-Familie vorgefunden. Einige sehr nette Gespräche, leider ging es mehr um mein Mopped ;-), geführt, aber ich hab viele schöne und interessante Maschinen gesehen. Ich hatte bissel Hoffnung auf eine Settebello in live. Naja, klappt schon noch mal.
Morini findet im Straßenbild ja sonst in dieser Gegend praktisch nicht statt.
Und im Kreise der Ureinwohner seid ihr alle auch nur positiv oder gar nicht aufgefallen, was keineswegs selbstverständlich ist.
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Herzlichen Dank für das schöne Treffen auch von mir und meinen Compañeros. War toll bei euch!

Leider hatten meine spanischen Kumpels extremes Pech mit dem Wetter. Auch anschließend in Italien hatten wir in den nächsten Tagen nur insgesamt etwa 3-4 Stunden trockene Straßen, um den einen ode anderen Z3 oder Z4 zu erlegen :lol:

Die Colegas sind mittlerweile heil in Madrid, Murcia und Alicante angekommen. Ich selbst bin heute abend wieder in Lübeck aufgeschlagen. Heute war die längste Etappe, um 10h bei Dieter im Odenwald los und um 19h nach 700km (davon die letzten 200 auf der Bahn) wieder anne Ostsee angekommen.

Insgesamt 3400 km! Das Werkzeugfach des Tankrucksacks hatte ich nur zweimal auf: Um in Dresden die kaputte Ventildeckeldichtung zu entfernen und um in Cortina d´ Ampezzo meinen Reservetabak rauszuholen :P Ansonsten nur Kette fetten (nicht mal nachgespannt) und Sprit reingekippt (ca 5l/100) und insgesamt 1/2 l Öl verbraucht.

Bild

norbert
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Norbert
Das ist doch nach den Basteleinlagen eine zufriedenstellende Bilanz.
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
provini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 223
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 08:25
Wohnort: 74834 Elztal, Stammtisch Odenwald(-Neckartal)
Kontaktdaten:

Beitrag von provini »

Hallo Norbert,
da ist´s ja richtig gut gelaufen, wenn Du schon um 19 Uhr zuhause warst.
Wie war denn das Wetter; bist Du einigermaßen trocken geblieben?
Bei uns hat Dein Trick mit dem Hut, wie auch schon in Dresden und in den Alpen (Insider-Witz), ganz gut geklappt. Es hat heute Nacht nach so langer Trockenheit über 20l/qm geregnet.
Gruß
Dieter
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Ja, ist wirklich gut gelaufen.
Frankfurt wie besprochen auf der Bahn umfahren, dann die 252 mit der obligatorischen Currywurst am Edersee, Bad Arolsen, Volkmasen, Brakel, Höxter, Holzminden, Hameln, Bad Münder und über die 442 zur A2/A7. Auf der Strecke kommt man recht gut voran (hoffentlich gab´s keine moderne kleine Infrarotblitzer, zwei Fotos von vorn gab´s um Korbach). In Höxter habe ich vorsichtshalber nochmal die Pelle übergezogen, war aber eigentlich unnötig und habe sie beim nächsten Tankstopp wieder abgelegt.
Der Motor ist knochentrocken, hat nichtmal richtig geschwitzt und läuft außer um die 5000 prächtig :P

Grüß mir die Familie und nochmal herzlichen Dank für alles. War gut, dass ihr mich überredet habt, am Freitag nicht doch noch weitere zu fahren :wink:

Wer ein paar nette Autos sehen will: auf Seite 11 des Freds begegnete mir eine Auto Classic Rally auf dem Flexenpass/Lech
http://www.lamaneta.org/forolamaneta/vi ... &start=100

ciao norbert
jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von jost42 »

Noch ein paar Bilder auf dem Blog zum Treffen

http://www.morinijamboree2014.blogspot.de/

oder auf meiner Facebook Seite

Schöne Grüße,

J :D st
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
Antworten

Zurück zu „Morini Treffen“