15. Dänisches Morini Treffen - 24. Juni - 27. Juni 2021

...Hier bitte nur Morini Treffen eintragen!
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

15. Dänisches Morini Treffen - 24. Juni - 27. Juni 2021

Beitrag von Sir1 »

So, jetzt können wir - relativ "restriktiv-frei":

Das 15. Dänisches Morini Treffen findet statt vom 24. Juni - 27. Juni 2021

...und wer noch den Bonus dazu haben möchtet: Skt. Hans (Mittsommerfeier) - schon am 23. vor 17 Uhr da sein - und mich spätesten am Tag vorher mitteilen, damit ich Essen für uns bestellen kann.

Das Thema heisst ja ”schön über der Erde bleiben!” - Selbstverständlich weil ich das, und besonders in dieser Zeit, im übertragenen Sinn für euch alle wünsche, aber auch ein bisschen mehr greiflich, weil ich ein neues Hobby angelegt habe, das ich gerne mit euch teilen möchte - nämlich das Trial-Fahren, wo es ja darum geht keinen Körperkontakt mit der Erde zu haben.
Es wird beim Treffen Gelegenheit geben, sich damit ein bisschen auszutoben, also ruhig mal drauf vorbereiten. Ich werde auch versuchen ein kleines bisschen Gelände für die Kamele und Kängurus aufzutreiben, kann aber nichts versprechen.

Sonntag Nachmittag gibt es in Middelfart in grosses Mopedtreff. Bei Interesse würde ich eine Tour dahin führen - so um 13 Uhr. Für die, die nach Hause fahren und es nicht eilig haben, wäre es ja sowieso auf dem Weg.

Ohja, und sonnst alles andere selbstverständlich wie gehabt :wink:

Coronainfo:
- ab 14 Juni keinen Maskenpflicht (ausser in öffentlichen Transportmittel beim Stehen/Gehen)


Hier noch als Quote, die ursprüngliche Einladung
Ich kündige mal vorsichtig an:

Das 15. Dänisches Morini Treffen findet statt vom 29. April - 2. Mai 2021.
(Wenn also Versammlungsregelungen und offene Grenzen es zulassen)

Thema dieses Jahr: ”Schön über der Erde bleiben!”

Lasst uns mal sehen was alles passiert, aber schon mal in den Gedanken haben/im Kalender einfügen. Wenn der Termin nicht eingehalten werden kann, finden wir einen anderen!

Informationen kommen wie immer hier und auf meiner Homepage

Auch wie immer, weise ich auch auf den Fred Informationen über Dänemark hin.


Gruß
Søren
Zuletzt geändert von Sir1 am Donnerstag 10. Juni 2021, 09:50, insgesamt 6-mal geändert.
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Re: 15. Dänisches Morini Treffen - 29. April - 2. Mai 2021

Beitrag von Sir1 »

Eine persönliche Bemerkung: Ich weiss, die meisten haben es nicht unbedingt super in dieser Zeit. Sicher bin ich auch viel zu empfindlich, aber für mich ist diese Ausnahmezustand fast unerträglich. Seit den letzten paar Monate ging es mir immer schlechter und wie so oft ist mein Reaktionsmuster leider mich zu “verstecken” anstelle um Hilfe zu rufen. Das heisst unter anderem auch, dass ich ich mich schuldig bekennen muss, kaum ansprechbar zu sein, und meine “kommunikative Leistungen” bestehen fast nur aus sporadischen Antworten auf simple Fragen. Und für das entschuldige ich mich!
Ich habe mir also eine Auszeit genommen - oder eher so hat es sich entwickelt - um wieder ein bisschen Lebenskraft zu finden, und ich werde versuchen meine Unterlassungssünden zu büßen. Sollte Zweifel bestehen: “Es liegt nicht an dir, sondern an mir” 😄
Die Treffen hier (und überhaupt die Treffen) sind für mich unter den grössten Höhepunkte in meinem Leben und ich werde so viel wie in meiner Macht steht einsetzen, um sie zu verwirklichen (und dabei zu sein). Die Vorfreude ist einer der Wege Lebenslust zu finden und die Lust fortsetzen zu wollen, und deshalb auch jetzt eine Ankündigung - obwohl alles so unsicher ist - aber wie erwähnt: wir finden eine Lösung. Das müssen wir einfach!!!
Zuletzt geändert von Sir1 am Dienstag 19. Januar 2021, 11:41, insgesamt 2-mal geändert.
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Re: 15. Dänisches Morini Treffen - 29. April - 2. Mai 2021

Beitrag von norbert »

Sören mein Schatz,

ich sehe das ähnlich wie du. Wir werden machen,was geht,wann es geht!

Das Motto des Jahres ist prima, lass uns das so machen! :wink:

norbert
saludos
norbert
Hagen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 276
Registriert: Dienstag 13. November 2007, 19:49

Re: 15. Dänisches Morini Treffen - 29. April - 2. Mai 2021

Beitrag von Hagen »

Lieber Søren,

die Treffen - und ganz besonders Deins - sind auch für mich sehr wichtig. Unvergessen, der Abend mit Dir und Stefans Familie in Deinem Garten.
Weil wir ja sowieso in der Nähe sein werden, möchte ich uns zum Treffen 2021 schon mal anmelden...

Wir freuen uns drauf, Dich zu sehen!

Bis bald.

Sabine und Hagen
BSUwe
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 41
Registriert: Dienstag 18. Juni 2019, 17:41

Re: 15. Dänisches Morini Treffen - 29. April - 2. Mai 2021

Beitrag von BSUwe »

Ich melde mich auch an, ich komme gerne, unbedingt zu dir!
Wenn es (hoffentlich!!!!) möglich ist, stehe ich Freitag abends bei dir auf der Matte.

Bis nachher :D
Uwe
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Re: 15. Dänisches Morini Treffen - 29. April - 2. Mai 2021

Beitrag von Sir1 »

Unsere Regierung hat heute endlich einen mehr langzeitigen Plan für die Eröffnung unsere Gesellschaft präsentiert. Sehr konservativ sieht das ganze aus, aber es wird wohl die Möglichkeit geben sich mit mehreren Leute zu treffen. Leider gibt es aber keine konkrete Aussagen über Einreiserestriktionen. 🙄 - Was eigentlich das wesentlichste ist, das mich interessiert! Mit den Restriktionen, die bis 5. April gültig sind, wird es keine Möglichkeit geben, Ausländer zum Treffen einzuladen (u. a. muss man 10 Tage in Quarantäne gehen - und leider darf man das nicht zusammen mit den Morini-Kumpels machen 😄). Aber ich hoffe immer noch, dass die Restriktionen nach diesem Termin gelockert werden. Eventuell dann wie letztes Jahr, mit einem Schreiben von mir, das man dann an der Grenze vorzeigen muss.
5. April sollte ich also noch weiteres erzählen können.
Wie immer: Hoffnung stirbt zuletzt - Ich bleibe am Ball so lange es geht. Bier habe ich übrigens schon geholt! :lol:
dididesmo
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 176
Registriert: Freitag 27. November 2020, 20:31
Wohnort: Hadamar

Re: 15. Dänisches Morini Treffen - 29. April - 2. Mai 2021

Beitrag von dididesmo »

Hallo Sören, der Link zu deinem Treffen funktioniert nicht!!!!!!!!! :( :( :( :( :( :(

Mfg Dietmar Edel :nichtverstehn: :augenreib: :winke:

Vielleicht klappt`s hier: www.morinist.de :D :D :D

:winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke:
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Re: 15. Dänisches Morini Treffen - 29. April - 2. Mai 2021

Beitrag von Sir1 »

dididesmo hat geschrieben: Mittwoch 24. März 2021, 07:02 Hallo Sören, der Link zu deinem Treffen funktioniert nicht!
Sorry, dachte ich hatte schon die Seite gemacht, ist aber immer noch in Bearbeitung. Ich versuche es heute Abend fertig zu haben. Die Dänische habe ich schon gemacht - was ungewöhnlich ist. Normalerweise mache ich die deutsche als erste. Vielleicht deshalb habe ich es vergessen.
BSUwe
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 41
Registriert: Dienstag 18. Juni 2019, 17:41

Re: 15. Dänisches Morini Treffen - 29. April - 2. Mai 2021

Beitrag von BSUwe »

Søren, bei mir bleibt es dabei: Wenn es möglich ist, (Einreisen und Ausreisen Danske, durch SH fahren zu dürfen, usw) bin ich auf jeden Fall bei dir.
Hervorragendes Motto übrigens.

Herzliche Grüße
Uwe
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Re: 15. Dänisches Morini Treffen - 29. April - 2. Mai 2021

Beitrag von Sir1 »

Erstmal frohe Ostern! - Dann schlechte Nachrichten: Die aktuellen Einreiserestriktionen, die eigentlich am 5. aufhörten, wurde bis 20. verlängert. D. h. es wird erst eine Woche vor dem Termin klar, ob es überhaupt machbar ist, oder, wie letztes Jahr, das ganze verschoben werden muss. Ich hoffe, es kommen nach Ostern Aussagen von politischer Hand, die einen Tendenz zeigen. Unmittelbar finde ich eine Woche Frist ein bisschen kurz. Aber ich überlege über Ostern.... :sternchen:
dididesmo
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 176
Registriert: Freitag 27. November 2020, 20:31
Wohnort: Hadamar

Re: 15. Dänisches Morini Treffen - 29. April - 2. Mai 2021

Beitrag von dididesmo »

Abwarten und Tee trinken. Bei den überall steigenden Infektionszahlen bleibt nur das........Also Tee kaufen......... :nichtverstehn:

MfG Dietmar Edel :winke: :winke: :winke:
Kersten
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 313
Registriert: Mittwoch 5. November 2008, 21:22
Wohnort: Oldenburg

Re: 15. Dänisches Morini Treffen - 29. April - 2. Mai 2021

Beitrag von Kersten »

Na das wird spannend :hmmmm:
Ich bin dabei und euch allen ein schöööööööööööööööönes O- Fest :winke:
:winke:
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Re: 15. Dänisches Morini Treffen - 29. April - 2. Mai 2021

Beitrag von Sir1 »

Liebe Leute,

Es ist leider wieder so weit gekommen, dass ich das Treffen vertagen muss.

Ich hatte ja gehofft, nach Ostern, wo ich mir sicher wäre, dass die Inzidenzzahlen fallen oder zumindest stabil bleiben würden, dass wir dann eine schnellere Öffnung der Gesellschaft erwarten könnten, aber so sollte es nicht werden.
Hier werden tatsächlich immer weniger Fallzahlen registriert, obwohl es wie nie zuvor massiv getestet wird und es gleichzeitige Lockerungen gibt.
Nichtdestotrotz hat unser Gesundheitsminister abgewiesen, die geplanten Öffnungen vorzurücken. Herr Heunicke, das ist der Typ mit dem ständig traurig-besorgten Gesichtsausdruck und passiv-aggressiven Ton in den Medien, hat gestern ungefähr folgendes gesagt: “Wir müssen es [die Öffnungen] unbedingt in Etappen machen und sicher stellen, dass wir die Kontrolle nicht verlieren. Wir sehen, dass die Länder, wo markant und gleichzeitig schnell geöffnet wird, plötzlich von diesen Mutationen überschwemmt werden und dann müssen sie markant wieder schliessen - und das wollen wir nicht”.
Ihr seht schon, das Schreckensszenario wird krampfartig aufrechterhalten!

Auch der schön verchromte Impfungsplan, hat sich wegen des ganzen Astra-“Zumult” einen Monat verschoben. Ich werde vermutlich erst Mitte Juni fertiggeimpft werden.

Wie erwähnt stehen mindestens zwei Restriktionen das Treffen im Wege: Die Quarantäne (also quasi Isolation) nach Grenzüberschreitung und das Versammlungsverbot.
Es gibt keine Neuigkeiten wegen der Einreiserestriktionen, die mindestens bis 20. gelten, und obwohl das Treffen hier eher als private Angelegenheit bezeichnet werden kann (wo es keine Versammlungsrestriktionen gibt), muss ich mich ein bisschen nach den Restriktionen von öffentlichen Versammlungen richten, nicht zuletzt weil es doch einige ähnliche Vorfälle gegeben hat, die mit Gerichtsverfahren und riesigen Bussgelder geendet sind. Es scheint, ‘im Zweifel für den Angeklagten’ wird nicht angewandt - Und dann gibt es ja dazu diese abstoßende Denunzianten, die an früheren Zeiten erinnern lässt. 🙄

Verzeih mir das politisieren, aber ich habe das ganze seeehr lange seeeeehr satt!

Summa summarum, ich werde das Treffen auf unbestimmte Zeit verschieben. Eigentlich wäre es mir am liebsten, wenn ich es nur ein paar Wochen verschieben könnte, aber der Optimismus und die Hoffnung, die eigentlich normalweiser ein Teil von meiner Persönlichkeit sind, werden immer kleiner, wenn ich die Gesichter von der Staatsministerin (kommt hier eigentlich ein Sternchen rein 🙄), Heunicke und deren Kumpanen in der Glotze sehe. Ich denke also nicht, dass die Umstände es im Mai zulassen werden. Ich würde also eher auf Juli zielen - ist zwar Sommerferienzeit, aber es passt am besten mit meinen anderen Pläne. Auf jeden Fall werde ich versuchen, es so bald wie möglich und gleichzeitig mit ausreichender Vorbereitungszeit durchzuführen.
quattro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1254
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 16:57
Wohnort: Odenwald

Re: 15. Dänisches Morini Treffen - 29. April - 2. Mai 2021

Beitrag von quattro »

Hallo Søren,
est tut mir sehr leid, dass Du absagen, bzw. verschieben musst.
Was Du schreibst, kann man 1 zu 1 auf unsere Behörden und die Politik übertragen.
Bei uns steht ja auch ein neuer Lockdown bevor, und die Friseure schieben schon wieder Wochenendschichten,
damit vorher noch alle die Haare schön haben.
Ich verfolge Deine Treffen schon lange. Bis jetzt war es mir immer zu weit, und die Jahreszeit zu kalt.
Aber zur Zeit ändert sich ja alles.
Vielleicht gibt es bei uns ja irgendwann auch mal richtigen Impfstoff wie z.B. Sinovac und ich lasse mich doch noch impfen.
In Ungarn und der Türkei ist der Impfstoff ja schon angekommen. Herr Söder ist auf dem richtigen Weg......
Die chinesische Gesundheitsbehörde schieb uns heute auf Nachfrage:
It´s up to your Government.....
Alles Gute, Reinhard
Camel 500 `82
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Re: 15. Dänisches Morini Treffen - 29. April - 2. Mai 2021

Beitrag von norbert »

Das ist in Ordnung Sören, und eigentlich haben alle damit gerechnet, dass es im Mai noch nichts werden kann. Wenn´s später klappt, ist es auch gut.

In meinem Freudes- und Bekanntenkreis ist das Ganze übrigens leider nicht nur ein virtuelles oder Medienereignis :cry:
saludos
norbert
Antworten

Zurück zu „Morini Treffen“