Auspuffknallen im Schiebebetrieb
Auspuffknallen im Schiebebetrieb
Wie war das nochmal? Auspuffknallen beim Gaswegnehmen: Leerlaufgemisch zu fett oder zu mager?
grazie norbert
grazie norbert
eigentlich eher zu mager . kann aber auch andere ursachen haben .
abgasanlage undicht .....
und wenn ich bedenke , was man im dieselbereich heute für "feuerwerke" im abgasstrang so zündet . das kann alles nicht gesund sein.
munter bleiben
günni
abgasanlage undicht .....
und wenn ich bedenke , was man im dieselbereich heute für "feuerwerke" im abgasstrang so zündet . das kann alles nicht gesund sein.
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Zuletzt geändert von gk am Dienstag 7. Juli 2009, 00:18, insgesamt 1-mal geändert.
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when nothing goes right ... go left
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Auspuffknallen im Schiebebetrieb
Leute,
da bin ich mir sicher... eindeutig zu fett! Die (Falsch-) Luft gehört mit dazu - von was sollte es denn sonst knallen ausser diesem Gemisch?
Erhard
da bin ich mir sicher... eindeutig zu fett! Die (Falsch-) Luft gehört mit dazu - von was sollte es denn sonst knallen ausser diesem Gemisch?
Erhard
nix verstanden Heisst das dass das (sic?!?) magere Gemisch zu mager ist um im Brennraum entzünden zu können und erst im Auspuff die korrekten Verhältnisse findet?
Gruss
Søren - derimmernochlernt
Gruss
Søren - derimmernochlernt
Søren
morinist.dk
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bei sich schließender drosselklappe und hoher drehzahl im schiebebetrieb neigen im leerlauf zu mager abgestimmte viertaktmotoren dazu, in den auspuff zu knallen. dies liegt am zu 'mageren' (zu gering angereichertem) gemisch, das keine verbrennung mehr zulässt.Sir1 hat geschrieben:nix verstanden Heisst das dass das (sic?!?) magere Gemisch zu mager ist um im Brennraum entzünden zu können und erst im Auspuff die korrekten Verhältnisse findet?
Gruss
Søren - derimmernochlernt
es sammelt sich also kraftstoff im abgaskanal der dann spontan und explosionsartig verbrennt, sobald eine zündfähige konzentration erreicht wird. eine gegenmaßnahme bietet hier bei modernen einspritzmotoren die sog. schubabschaltung, bei der die gemischzufuhr im schiebebetrieb gänzlich unterbrochen wird.
bei vergasermotoren hilft halt in dem fall eine etwas fettere leerlaufabstimmung und eine kontrolle des abgassystem auf dichtheit.
manchmal reicht auch schon ein geringfüges anheben der leerlaufdrehzahl .
eine wissenschaftlich fundiertere erklärung kann uns sicher einer unserer stefans , stefane (wie issn die mehrzahl vom stefan ?) geben
quasi der vergaser-stefan ......
munter bleiben
günni
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günni
when nothing goes right ... go left
günni
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Hatte ich letztens auch, knallte wie verrückt die kleine 31/2. Bei mir stellte sich nacher heraus das der Deckel vom Vergaser und die Buchse die in den Zylinderkopf geht und der Vergasergummi dran ist locker waren.
Hat die Kiste zusehr abgemagert deshalb das sportliche Knallen
Schöne Grüsse Christian
Hat die Kiste zusehr abgemagert deshalb das sportliche Knallen
Schöne Grüsse Christian