Fern- und Abblendlicht koppeln
Moderator: gk
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- Morinisti
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- Wohnort: Kathendorf
Fern- und Abblendlicht koppeln
Hier mal kurz und knapp wie man die beiden Scheinwerfer bei Fernlicht zusammen schaltet
kleine Diode in den Schalter einlöten
Schaltbild
und schon
Abblendlicht
Fernlicht
viel Spass beim basteln und Straße ausleuchten
kleine Diode in den Schalter einlöten
Schaltbild
und schon
Abblendlicht
Fernlicht
viel Spass beim basteln und Straße ausleuchten
bei
aber ein Dauergrinsen beim Fahren
Achtung Selbstmapper mit Daniel Düsentrieb Gen
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- Morinisti
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kleine Diode einlöten
Hallöle,
hoffentlich ist das + Kabel zum Abblend-/Fernlichtschalter genügend dimensioniert für die fast doppelte Belastung durch beide Lampen gleichzeitig...
Gruß Erhard
hoffentlich ist das + Kabel zum Abblend-/Fernlichtschalter genügend dimensioniert für die fast doppelte Belastung durch beide Lampen gleichzeitig...
Gruß Erhard
erhard , deine bedenken sind zwar berechtigt aber ich denke hier geht es nur um den reinen steuerstrom für das relais(hätte der bursche ja mal mit einzeichnen können tzzzz) . also ungefährlich
stephan kann mich ja noch mal berichtigen falls doch die volle last über den schalter fließt . aber sowas macht heutzutage wohl kein hersteller mehr und morini schon gar nich,nie nich,im leben nich.....
eigentlich `ne clevere und preiswerte lösung für eine bessere ausleuchtung der strasse .
N8
günni
stephan kann mich ja noch mal berichtigen falls doch die volle last über den schalter fließt . aber sowas macht heutzutage wohl kein hersteller mehr und morini schon gar nich,nie nich,im leben nich.....
eigentlich `ne clevere und preiswerte lösung für eine bessere ausleuchtung der strasse .
N8
günni
munter bleiben
günni
when nothing goes right ... go left
günni
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- Morinisti
- Beiträge: 336
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moinsen
is wie Günni sacht
das Schaltbild is stark vereinfacht
der Schalter führt ins Cockpit und dieses schaltet dann wiederum via Relais die Scheinwerfer
es wird also nur der Steuerstromkreis "manipuliert"
interessanter is da schon der Laststromkreis dieser ist original mit 20A abgesichert und beide Lampen brauchen zusammen ca. 10A also alles im grünen
is wie Günni sacht
das Schaltbild is stark vereinfacht
der Schalter führt ins Cockpit und dieses schaltet dann wiederum via Relais die Scheinwerfer
es wird also nur der Steuerstromkreis "manipuliert"
interessanter is da schon der Laststromkreis dieser ist original mit 20A abgesichert und beide Lampen brauchen zusammen ca. 10A also alles im grünen
bei
aber ein Dauergrinsen beim Fahren
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