3 1/2S teilzerlegt

Hier bitte eure Angebote eintragen. Es ist auch möglich Bilder von eurer Festplatte hochzuladen....endlich ;-)

Moderator: corsarino

speedmaster
Colomi
Colomi
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 14. August 2009, 13:13
Wohnort: Olfen / Westfalen

3 1/2S teilzerlegt

Beitrag von speedmaster »

Hallo Wissende,

seit Jahren langweilt sich in meiner Garage eine schwarze 3 1/2S (echte "S", Nummerngleich) von etwa 1976 (im Brief ist KEIN EZ-Datum eingetragen, obwohl sie lange Jahre jeden Winter abgemeldet wurde, scheint es niemanden gestört zu haben). Der Typ, von dem ich sie vor vielen Jahren gekauft habe, erzählte was von Sondermodell "SuperSport" nur für Italien, von wegen andere Marzocchi Gabel, luftunterstützte Federbeine hinten (die guten roten ;-)) Doppelscheibe, Rastenanlage (starr), Einmannhöcker (gfk) und V2A-Schutzbleche. Aber wer weiss, was Leute so alles erzählen, ich habe nirgends verlässliche Informationen dazu gefunden. Hübsch und schnell war sie trotzdem!

Gut: nicht rot, Doppelscheibe vorn, Marzocci V&H, GFK-Höcker wie Duc 750S, zurückverlegte Rasten, recht frische Zündboxen, V2A-Schutzbleche, Ochsenaugen, Lafranconis, keine aufgehübschte "T", Gleitlagermotor

Schlecht: nicht rot, Kolbenbolzen Lagerbuchse gebrochen (im Pleulauge, das war der Grund fürs Auseinanderrupfen, den Grund fürs nicht wieder Zusammensetzen weiss ich selber nicht), Gussräder, keine Seitendeckel, ein paar Vergaserteile fehlen (bzw ich finde sie zZt nicht, kann aber evtl Del´s in Wunschgrösse beilegen), sicher noch 2-3 fehlende Kleinteile, Auspuffanlage recht rostig (nicht durch, nur der Chrom ist hin), insgesamt eingestaubt.

Ich hatte die Hexe als rechtsgeschaltete Verstärkung zu meiner 1939er Triumph SpeedTwin angeschafft, aber selbst die steht sich die Reifen eckig.
Bei mir wird das eh nichts mehr, also bin ich der Meinung, dass das gute Stück zurück auf die Strasse sollte -> Was kann man für sowas verlangen, gabs das "sondermodell" wirklich, interessiert sich jemand konkret (zu verschenken hab ich allerdings nichts)?

Grüsse aus dem Münsterland,

Norbert
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1894
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Hallo Norbert (jetzt wird's schwierig, zwei haben wir schon ;))
Wie du sehen kannst, suche ich ein Basis (http://ital-web.de/forum/viewtopic.php?t=2013).
Ich weiss nicht ob du und die Morini in der Nähe miener Kriterien sind - ist ja schwierig den Zustand zu schätzen, aber wenn, dann höre ich gerne mehr.
Gruß,
Søren
speedmaster
Colomi
Colomi
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 14. August 2009, 13:13
Wohnort: Olfen / Westfalen

Beitrag von speedmaster »

Hallo Søren,

ich versuche mal was zu Deinen Kriterien zu sagen (soweit mir das möglich ist):

Erstzulassung: könntest Du beliebig im alten Brief eintragen (Schreibmaschine, ALTES Farbband?), das ist aber natürlich total illegal...

K-Rahmen: was ist das?

Gussräder: ja

Scheibenbremse hinten: nein (dafür vorne 2 Stück)

einigermassen komplett: ja, so ziemlich

Flensburg (huh, das f...-wort!): nein, aber nur 450km südlich ;-)

500EUs: nein (aber dreistellig könnte klappen)

Gruß, Norbert
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1894
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Hallo Norbert,
hört sich ja interessant an. Könntest du evt ein paar Fotos an meine Mail-Adresse senden?
Gruss
Søren
Francesco
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 37
Registriert: Samstag 11. Juli 2009, 23:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Francesco »

Ich hätte Interesse an den V2A Schutzblechen den Federbeinen und der Fussrastenanlage, falls und wenn.........

Gruss Francesco
speedmaster
Colomi
Colomi
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 14. August 2009, 13:13
Wohnort: Olfen / Westfalen

Beitrag von speedmaster »

Hallo Francesco,

grundsätzlich möchte ich das Motorrad nur komplett verkaufen, da ich zum einen finde, dass sie zu schade zum Schlachten ist und zum anderen schlicht nicht die Zeit dafür habe. Falls jetzt jemand kommt, das Ding kauft, zerlegt und dann die übriggebleibenen Teile weiterverkauft (und die Teile die er / sie braucht evtl umsonst raus hat), fände ich das schade, wäre aber nicht persönlich beleidigt :-)

Gruss, Norbert
Zahnriemenkiller
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 238
Registriert: Mittwoch 6. Mai 2009, 10:21
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Zahnriemenkiller »

Mensch Norbert,
du bist wohl neben mir der Einzige, der mit COE herumfährt. Bild
Überlege es dir gut, ob du deine 3 1/2 wirklich verkaufen willst. Würde mich aber freuen, wenn eine Kreis Coesfeld Morini in Dänemark bei Sören laufen würde. Bild
Gruß Iris,
die aus Coesfeld kommt und in Remscheid mit COE herumfährt
Iris
Dachyi
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 16. September 2009, 21:14

Ist die 3 1/2 noch zu haben????

Beitrag von Dachyi »

Wenn ja .. bitte Melden .. habe Interesse daran.
Wohnort Süddeutschland - Nähe ulm ...
Grüße
Günter
Antworten

Zurück zu „Motorräder · Ersatzteile · etc...“