3 1/2S teilzerlegt
Moderator: corsarino
-
- Colomi
- Beiträge: 3
- Registriert: Freitag 14. August 2009, 13:13
- Wohnort: Olfen / Westfalen
3 1/2S teilzerlegt
Hallo Wissende,
seit Jahren langweilt sich in meiner Garage eine schwarze 3 1/2S (echte "S", Nummerngleich) von etwa 1976 (im Brief ist KEIN EZ-Datum eingetragen, obwohl sie lange Jahre jeden Winter abgemeldet wurde, scheint es niemanden gestört zu haben). Der Typ, von dem ich sie vor vielen Jahren gekauft habe, erzählte was von Sondermodell "SuperSport" nur für Italien, von wegen andere Marzocchi Gabel, luftunterstützte Federbeine hinten (die guten roten ) Doppelscheibe, Rastenanlage (starr), Einmannhöcker (gfk) und V2A-Schutzbleche. Aber wer weiss, was Leute so alles erzählen, ich habe nirgends verlässliche Informationen dazu gefunden. Hübsch und schnell war sie trotzdem!
Gut: nicht rot, Doppelscheibe vorn, Marzocci V&H, GFK-Höcker wie Duc 750S, zurückverlegte Rasten, recht frische Zündboxen, V2A-Schutzbleche, Ochsenaugen, Lafranconis, keine aufgehübschte "T", Gleitlagermotor
Schlecht: nicht rot, Kolbenbolzen Lagerbuchse gebrochen (im Pleulauge, das war der Grund fürs Auseinanderrupfen, den Grund fürs nicht wieder Zusammensetzen weiss ich selber nicht), Gussräder, keine Seitendeckel, ein paar Vergaserteile fehlen (bzw ich finde sie zZt nicht, kann aber evtl Del´s in Wunschgrösse beilegen), sicher noch 2-3 fehlende Kleinteile, Auspuffanlage recht rostig (nicht durch, nur der Chrom ist hin), insgesamt eingestaubt.
Ich hatte die Hexe als rechtsgeschaltete Verstärkung zu meiner 1939er Triumph SpeedTwin angeschafft, aber selbst die steht sich die Reifen eckig.
Bei mir wird das eh nichts mehr, also bin ich der Meinung, dass das gute Stück zurück auf die Strasse sollte -> Was kann man für sowas verlangen, gabs das "sondermodell" wirklich, interessiert sich jemand konkret (zu verschenken hab ich allerdings nichts)?
Grüsse aus dem Münsterland,
Norbert
seit Jahren langweilt sich in meiner Garage eine schwarze 3 1/2S (echte "S", Nummerngleich) von etwa 1976 (im Brief ist KEIN EZ-Datum eingetragen, obwohl sie lange Jahre jeden Winter abgemeldet wurde, scheint es niemanden gestört zu haben). Der Typ, von dem ich sie vor vielen Jahren gekauft habe, erzählte was von Sondermodell "SuperSport" nur für Italien, von wegen andere Marzocchi Gabel, luftunterstützte Federbeine hinten (die guten roten ) Doppelscheibe, Rastenanlage (starr), Einmannhöcker (gfk) und V2A-Schutzbleche. Aber wer weiss, was Leute so alles erzählen, ich habe nirgends verlässliche Informationen dazu gefunden. Hübsch und schnell war sie trotzdem!
Gut: nicht rot, Doppelscheibe vorn, Marzocci V&H, GFK-Höcker wie Duc 750S, zurückverlegte Rasten, recht frische Zündboxen, V2A-Schutzbleche, Ochsenaugen, Lafranconis, keine aufgehübschte "T", Gleitlagermotor
Schlecht: nicht rot, Kolbenbolzen Lagerbuchse gebrochen (im Pleulauge, das war der Grund fürs Auseinanderrupfen, den Grund fürs nicht wieder Zusammensetzen weiss ich selber nicht), Gussräder, keine Seitendeckel, ein paar Vergaserteile fehlen (bzw ich finde sie zZt nicht, kann aber evtl Del´s in Wunschgrösse beilegen), sicher noch 2-3 fehlende Kleinteile, Auspuffanlage recht rostig (nicht durch, nur der Chrom ist hin), insgesamt eingestaubt.
Ich hatte die Hexe als rechtsgeschaltete Verstärkung zu meiner 1939er Triumph SpeedTwin angeschafft, aber selbst die steht sich die Reifen eckig.
Bei mir wird das eh nichts mehr, also bin ich der Meinung, dass das gute Stück zurück auf die Strasse sollte -> Was kann man für sowas verlangen, gabs das "sondermodell" wirklich, interessiert sich jemand konkret (zu verschenken hab ich allerdings nichts)?
Grüsse aus dem Münsterland,
Norbert
Hallo Norbert (jetzt wird's schwierig, zwei haben wir schon )
Wie du sehen kannst, suche ich ein Basis (http://ital-web.de/forum/viewtopic.php?t=2013).
Ich weiss nicht ob du und die Morini in der Nähe miener Kriterien sind - ist ja schwierig den Zustand zu schätzen, aber wenn, dann höre ich gerne mehr.
Gruß,
Søren
Wie du sehen kannst, suche ich ein Basis (http://ital-web.de/forum/viewtopic.php?t=2013).
Ich weiss nicht ob du und die Morini in der Nähe miener Kriterien sind - ist ja schwierig den Zustand zu schätzen, aber wenn, dann höre ich gerne mehr.
Gruß,
Søren
Søren
morinist.dk
morinist.dk
-
- Colomi
- Beiträge: 3
- Registriert: Freitag 14. August 2009, 13:13
- Wohnort: Olfen / Westfalen
Hallo Søren,
ich versuche mal was zu Deinen Kriterien zu sagen (soweit mir das möglich ist):
Erstzulassung: könntest Du beliebig im alten Brief eintragen (Schreibmaschine, ALTES Farbband?), das ist aber natürlich total illegal...
K-Rahmen: was ist das?
Gussräder: ja
Scheibenbremse hinten: nein (dafür vorne 2 Stück)
einigermassen komplett: ja, so ziemlich
Flensburg (huh, das f...-wort!): nein, aber nur 450km südlich
500EUs: nein (aber dreistellig könnte klappen)
Gruß, Norbert
ich versuche mal was zu Deinen Kriterien zu sagen (soweit mir das möglich ist):
Erstzulassung: könntest Du beliebig im alten Brief eintragen (Schreibmaschine, ALTES Farbband?), das ist aber natürlich total illegal...
K-Rahmen: was ist das?
Gussräder: ja
Scheibenbremse hinten: nein (dafür vorne 2 Stück)
einigermassen komplett: ja, so ziemlich
Flensburg (huh, das f...-wort!): nein, aber nur 450km südlich
500EUs: nein (aber dreistellig könnte klappen)
Gruß, Norbert
Hallo Norbert,
hört sich ja interessant an. Könntest du evt ein paar Fotos an meine Mail-Adresse senden?
Gruss
Søren
hört sich ja interessant an. Könntest du evt ein paar Fotos an meine Mail-Adresse senden?
Gruss
Søren
Søren
morinist.dk
morinist.dk
-
- Colomi
- Beiträge: 3
- Registriert: Freitag 14. August 2009, 13:13
- Wohnort: Olfen / Westfalen
Hallo Francesco,
grundsätzlich möchte ich das Motorrad nur komplett verkaufen, da ich zum einen finde, dass sie zu schade zum Schlachten ist und zum anderen schlicht nicht die Zeit dafür habe. Falls jetzt jemand kommt, das Ding kauft, zerlegt und dann die übriggebleibenen Teile weiterverkauft (und die Teile die er / sie braucht evtl umsonst raus hat), fände ich das schade, wäre aber nicht persönlich beleidigt
Gruss, Norbert
grundsätzlich möchte ich das Motorrad nur komplett verkaufen, da ich zum einen finde, dass sie zu schade zum Schlachten ist und zum anderen schlicht nicht die Zeit dafür habe. Falls jetzt jemand kommt, das Ding kauft, zerlegt und dann die übriggebleibenen Teile weiterverkauft (und die Teile die er / sie braucht evtl umsonst raus hat), fände ich das schade, wäre aber nicht persönlich beleidigt
Gruss, Norbert
-
- Morinisti
- Beiträge: 238
- Registriert: Mittwoch 6. Mai 2009, 10:21
- Wohnort: Remscheid
Mensch Norbert,
du bist wohl neben mir der Einzige, der mit COE herumfährt.
Überlege es dir gut, ob du deine 3 1/2 wirklich verkaufen willst. Würde mich aber freuen, wenn eine Kreis Coesfeld Morini in Dänemark bei Sören laufen würde.
Gruß Iris,
die aus Coesfeld kommt und in Remscheid mit COE herumfährt
du bist wohl neben mir der Einzige, der mit COE herumfährt.
Überlege es dir gut, ob du deine 3 1/2 wirklich verkaufen willst. Würde mich aber freuen, wenn eine Kreis Coesfeld Morini in Dänemark bei Sören laufen würde.
Gruß Iris,
die aus Coesfeld kommt und in Remscheid mit COE herumfährt
Iris
Ist die 3 1/2 noch zu haben????
Wenn ja .. bitte Melden .. habe Interesse daran.
Wohnort Süddeutschland - Nähe ulm ...
Grüße
Günter
Wohnort Süddeutschland - Nähe ulm ...
Grüße
Günter