jahrzahl und type corsaro
Moderator: Werner Wilhelmi
-
- Morinisti
- Beiträge: 669
- Registriert: Sonntag 1. März 2009, 19:52
- Wohnort: Belgien
- Kontaktdaten:
jahrzahl und type corsaro
moto morini corsaro .
fahrgestell E 25800 , welches jahr und cc kann das sein ?
fahrgestell E 25800 , welches jahr und cc kann das sein ?
-
- Morinisti
- Beiträge: 672
- Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 20:10
- Wohnort: Oberbayern
- Kontaktdaten:
corsaro1200 hat geschrieben:
Für die genauen cc einfach die Kühlrippen am Zylinder zählen, 8 bei 125 cc, 7 bei 100 cc.
kann ich so nicht bestätigen. bis auf bohrung absolut identisch (auch die anzahl der rippen)guckst du:
tschööö, muß mich wieder um blühende landschaften kümmern.
munter bleiben
günni
when nothing goes right ... go left
günni
when nothing goes right ... go left
-
- Morinisti
- Beiträge: 672
- Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 20:10
- Wohnort: Oberbayern
- Kontaktdaten:
Hi Günni,
guter Tipp, die Sbarrazino 100 hat auch 8 Rippen:
Irgendwo hatte ich das mal gelesen, dass die 100er nur 7 hätten.
Deine Bilder sind natürlich überzeugend, bisher habe ich immer nur gezählt, um nicht einen falschen Motor zu kaufen. Interssanter Hinweis. Da wäre ich fast wo "reingetappt".
Grüße
Dieter
guter Tipp, die Sbarrazino 100 hat auch 8 Rippen:
Irgendwo hatte ich das mal gelesen, dass die 100er nur 7 hätten.
Deine Bilder sind natürlich überzeugend, bisher habe ich immer nur gezählt, um nicht einen falschen Motor zu kaufen. Interssanter Hinweis. Da wäre ich fast wo "reingetappt".
Grüße
Dieter
Habe niemals zu hohe Erwartungen, dann kannst du nicht enttäuscht werden.
Hmm, der 125er hat zumindest am Fuß einen größeren Durchmesser. War mir bisher noch nicht aufgefallen. Die Köpfe sind doch von den Aussenmassen identisch, wieso ist dann der Zylinder größer ?günni hat geschrieben:
...kann ich so nicht bestätigen. bis auf bohrung absolut identisch (auch die anzahl der rippen)guckst du:
tschööö, muß mich wieder um blühende landschaften kümmern.
Ich muß doch mal in die Garage gehen...
Gruß, Andreas
welchen durchmesser meinst du ? den der buchse ?corsarino hat geschrieben:
Hmm, der 125er hat zumindest am Fuß einen größeren Durchmesser. War mir bisher noch nicht aufgefallen. Die Köpfe sind doch von den Aussenmassen identisch, wieso ist dann der Zylinder größer ?
Ich muß doch mal in die Garage gehen...
Gruß, Andreas
der ist größer, logisch. der zylinderfuß (nicht die buchse!) an sich ist gleich. auch der lochabstand ist identisch.
deshalb mußte ja die buchse des 125er zylinders fürs nw-lager ausgeschnitten werden.
ansonsten kann man die zylinder von aussen eigentlich nur durch die geringfügig größeren rippen auseinanderhalten. dazu müßte man aber schon beide varianten vor sich liegen haben.
oberste rippe 125er = ca. 150 mm , 98er = ca.140 mm
munter bleiben
günni
when nothing goes right ... go left
günni
when nothing goes right ... go left
genau das meinte ich, sieht man auf deinem Bild gut, die unterste Kühlrippe ist größer und die anderen sehen auch größer aus.günni hat geschrieben: ...
ansonsten kann man die zylinder von aussen eigentlich nur durch die geringfügig größeren rippen auseinanderhalten. dazu müßte man aber schon beide varianten vor sich liegen haben.
oberste rippe 125er = ca. 150 mm , 98er = ca.140 mm
Der 125er ist halt ein Hochleistungsmotor der die Kühlung braucht.
Gruß, Andreas
-
- Morinisti
- Beiträge: 1177
- Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39
.. da reihe ich mich doch gleich mal bei den Fragestellern ein.
Mein Cosarorahmen hat die Nr. E 10304.
Werner, könntest Du deine Unterlagen hinsichtlich Baujahr noch einmal bemühen? Danke.
Daneben suche ich ein Werkstatthandbuch und andere techn. Unterlagen für die 125er Corsaro.
Insbesondere für den Motor, Gabel- und Motoröl-Füllmengen usw., Anleitung zur Zündeinstellung.......
Gibt es diese Unterlagen irgendwo zu kaufen und zum Download?
Gruß
Gerhard
Mein Cosarorahmen hat die Nr. E 10304.
Werner, könntest Du deine Unterlagen hinsichtlich Baujahr noch einmal bemühen? Danke.
Daneben suche ich ein Werkstatthandbuch und andere techn. Unterlagen für die 125er Corsaro.
Insbesondere für den Motor, Gabel- und Motoröl-Füllmengen usw., Anleitung zur Zündeinstellung.......
Gibt es diese Unterlagen irgendwo zu kaufen und zum Download?
Gruß
Gerhard
unterlagen
na herr nachbar! warum kommst du nicht einfach rumm und kopierst dir den
angesammelten haufen von mir ?
Gruss Sven
angesammelten haufen von mir ?
Gruss Sven