die Reserveanzeige der Corsaro läßt dem engagierten Biker nur wenige KM Spielraum um die rettenden Zapfsäule zu erreichen, die im Manual angegebenen 2,5 L Reserve sind in Realität viel weniger.
Also Tank abgebaut, was Dank der Sprit-Schnellverschlüsse gar kein Problem und keine Sauerei ist, und Benzinpumpe ausgebaut.
![Bild](http://img820.imageshack.us/img820/9632/benzinsensor1.jpg)
Der Sensor ist ein Heizelement bzw. Widerstand, der an einem Stab mit zwei Befestigungsschrauben hängt und durch den Sprit gekühlt wird. Sobald er freiliegt, steigt sein Widerstand und die Reservelampe kommt.
Bei der jetzigen Position des Sensors dürfte dieser Fall erst bei etwa 1-1,5L Restsprit eintreten. Die Aufgabe besteht also darin, den Sensor so hoch zu setzen, dass der individuelle Reserveanspruch erfüllt wird
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Ich bin unter Wiederverwendung nur einer originalen Befestigungsschraube (die zweite entfällt) jetzt 3-4 cm hoch gegangen und habe den Sensorstab dafür über ein zus. Spannband an den Benzinfilter angebunden. Da der Stab an +12V Bordspannung liegt, darf er keinen Kontakt zu anderen metallischen Teilen haben. Die erste Frühlingsfahrt wird zeigen, ob diese Modifikation ausreicht. Falls nicht, werde ich den Sensorstab entsprechend verlängern.
![Bild](http://img269.imageshack.us/img269/1882/benzinsensor2.jpg)
Gruß,
Ebi