Wie ihr wisst besitze ich eine 175er Settebello Replica.
Und zum Teil wird sie als Rennmaschine natürlich auch gefordert und da bekanntermaßen die Schrägverzahnung des Primärtriebs die Achillesferse der 175er Motoren ist habe ich mich gefragt ob man das nicht besser lösen könnte damits dauerhaft keine Probleme gibt.
In Deutschland wurde letztes Jahr im Netz eine Settebello Replica angeboten die beim VFV registriert und sauschnell und standfest ist. Der Motor soll 22PS am Prüfstand gedrückt haben und es stand in der Beschreibung dass der Primärtrieb auf Geradverzahnung umgebaut wurde.
Hat davon schonmal jemand was gehört? Wäre echt interessant.
Der Verkäufer gab mir diesbez. keine Antwort.
Mich würde interessieren wo man Zahnradrohlinge herbekommen würde, welches Modul man verwenden sollte und das knifflichste wäre wohl die Verzahnung auf dem Kupplungskorb.
Also bin gespannt ob und was wer weiß.
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lg
Andreas