In der Buchte
Moderator: corsarino
-
- Morinisti
- Beiträge: 1663
- Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
- Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein
In der Buchte
http://www.ebay.de/itm/Moto-Morini-350- ... 3cc385d6d7
Zumindest ein Zylinder sieht nach 501 aus
Gruß Erhard
Zumindest ein Zylinder sieht nach 501 aus
Gruß Erhard
ziemlich verbastelt das Teil
Der Linksschaltung, Alufußrastenplatten und Klappsitzbank nach scheint das mal ne K2 gewesen zu sein.
Hinterer Vergaser fehlt auf dem Bild, der Luftfilteranschluss oder gar der Luftfilter fehlt ganz.
Der Bremshebel liegt nach Kaltverformung ganz eng am Motorgehäuse an.....
Spiegelgewinde an der Kupplungsarmatur ist ausgebrochen!
8 Zylinderrippen bedeuten 500er oder gar 501er Motor. Wenn Tank und Seitendeckel original sind, scheint es eine der letzten produzierten zu sein.
Allerdings passt die Trommelbremse hinten widerrum nicht dazu. Leider keine Papiere vorhanden.
Wer sich darauf einlassen mag
Der Linksschaltung, Alufußrastenplatten und Klappsitzbank nach scheint das mal ne K2 gewesen zu sein.
Hinterer Vergaser fehlt auf dem Bild, der Luftfilteranschluss oder gar der Luftfilter fehlt ganz.
Der Bremshebel liegt nach Kaltverformung ganz eng am Motorgehäuse an.....
Spiegelgewinde an der Kupplungsarmatur ist ausgebrochen!
8 Zylinderrippen bedeuten 500er oder gar 501er Motor. Wenn Tank und Seitendeckel original sind, scheint es eine der letzten produzierten zu sein.
Allerdings passt die Trommelbremse hinten widerrum nicht dazu. Leider keine Papiere vorhanden.
Wer sich darauf einlassen mag
-
- Morinisti
- Beiträge: 133
- Registriert: Donnerstag 4. März 2010, 20:20
- Wohnort: Sauerland
- Kontaktdaten:
Nun, zum Schlachten erscheint mir die Maschine nicht uninteressant zu sein. Immerhin hat sie Speichenräder und einen 500er Motor (welchen auch immer).
Die Preisvorstellung von € 2.000,00 - siehe Sofortkaufangebot - ist jedoch wohl unter keinen Umständen zu erzielen. Als realistisch würde ich € 1.000,00 - maximal € 1.500,00 ansehen.
Gruß
Ulli
Die Preisvorstellung von € 2.000,00 - siehe Sofortkaufangebot - ist jedoch wohl unter keinen Umständen zu erzielen. Als realistisch würde ich € 1.000,00 - maximal € 1.500,00 ansehen.
Gruß
Ulli
-
- Morinisti
- Beiträge: 468
- Registriert: Freitag 6. April 2007, 13:38
- Wohnort: Coswig bei Dresden
Hallo Fans,
für mich schaut das Ding stark nach einer der seltenen 500er SEI-V-Classic von Alexander aus.(Typenschild,Rahmengriffe,Schauglas Bremspumpe,Scheinwerfer,gelochte Bremsscheiben,Auspuffanlage)Fussrasten und Sitzbank erscheinen mir als einziges nicht dranzupassen.
Und dafür sollten 2 Mille doch drin sein.
Gruß Micha
für mich schaut das Ding stark nach einer der seltenen 500er SEI-V-Classic von Alexander aus.(Typenschild,Rahmengriffe,Schauglas Bremspumpe,Scheinwerfer,gelochte Bremsscheiben,Auspuffanlage)Fussrasten und Sitzbank erscheinen mir als einziges nicht dranzupassen.
Und dafür sollten 2 Mille doch drin sein.
Gruß Micha
-
- Morinisti
- Beiträge: 1663
- Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
- Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein
-
- Morinisti
- Beiträge: 468
- Registriert: Freitag 6. April 2007, 13:38
- Wohnort: Coswig bei Dresden
In meinen Unterlagen habe ich ein Foto der angebotenen 500er gefunden.
Es handelt sich danach wirklich um eine Amex 500 Sei-V Klassiknach 1985.
Der Fussrastenträger,Speichenräder,hinten Trommel und selbst der Rebello Schriftzug sind identisch.Sitzbank war lang(2 Personen) mit rundem Höcker mal drauf+Sportbrücke,Lenkerstummel und eckige Blinker..
Neupreis damals 10500 DM.
Der Verkäufer wird sicher nicht erfreut sein,wenn das Moto für nur 2000 verkauft wird.
Es handelt sich danach wirklich um eine Amex 500 Sei-V Klassiknach 1985.
Der Fussrastenträger,Speichenräder,hinten Trommel und selbst der Rebello Schriftzug sind identisch.Sitzbank war lang(2 Personen) mit rundem Höcker mal drauf+Sportbrücke,Lenkerstummel und eckige Blinker..
Neupreis damals 10500 DM.
Der Verkäufer wird sicher nicht erfreut sein,wenn das Moto für nur 2000 verkauft wird.
-
- Morinisti
- Beiträge: 468
- Registriert: Freitag 6. April 2007, 13:38
- Wohnort: Coswig bei Dresden
Hallo Gerhard,
die Rahmennummer hatte ich auch erfragt.
Auch Motornummern sind bei Amex immer vorhanden,hat oder konnte der Verkäufer aber nicht mitteilen.
Zumindest das Design gab es so bei der 500 Klassik,ob auch eine vergleichbare 350er Klassik damals angeboten wurde konnte ich nicht recherchieren.
Überhaupt finde ich das über die Klassikmodelle recht wenig bekannt ist bzw.veröffentlicht wurde.
Von Bildern her ist mir nur Design der ersten Sei-V so wie angeboten und das Titelbild der Strega Nr.54=Design der letzten Sei-V bekannt.
Wäre das nicht mal ein Thema für die Strega?
Gruß Micha
die Rahmennummer hatte ich auch erfragt.
Auch Motornummern sind bei Amex immer vorhanden,hat oder konnte der Verkäufer aber nicht mitteilen.
Zumindest das Design gab es so bei der 500 Klassik,ob auch eine vergleichbare 350er Klassik damals angeboten wurde konnte ich nicht recherchieren.
Überhaupt finde ich das über die Klassikmodelle recht wenig bekannt ist bzw.veröffentlicht wurde.
Von Bildern her ist mir nur Design der ersten Sei-V so wie angeboten und das Titelbild der Strega Nr.54=Design der letzten Sei-V bekannt.
Wäre das nicht mal ein Thema für die Strega?
Gruß Micha
-
- Site Admin
- Beiträge: 1131
- Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
- Wohnort: Wermelskirchen
- Kontaktdaten:
Hallo Micha,
aber sicher ist das ein Thema für die Strega .... Schreibst du was?
Apropos Motornummer, das kann ich nicht nachvollziehen, ich habe eine
Sei-V die über Alexander eingeführt wurde und diese hat keine Motornummer.
Auch mir bekannte Amex Motoren hatten diese nicht. Woher hast du die Info?
Gerade bei den 500er Sei-V die den "offiziellen" Weg nach D gefunden hatten, gibt
es interessante Geschichten - vor allem was die Vorführmaschinen , die die damaligen
Händler erhielten, betrifft. Merkwürdig, das die bedeutend besser gingen als "normale" Sei-V
Wer geht denn hier mit ->Klick mich
Gruß
Achim
aber sicher ist das ein Thema für die Strega .... Schreibst du was?
Apropos Motornummer, das kann ich nicht nachvollziehen, ich habe eine
Sei-V die über Alexander eingeführt wurde und diese hat keine Motornummer.
Auch mir bekannte Amex Motoren hatten diese nicht. Woher hast du die Info?
Gerade bei den 500er Sei-V die den "offiziellen" Weg nach D gefunden hatten, gibt
es interessante Geschichten - vor allem was die Vorführmaschinen , die die damaligen
Händler erhielten, betrifft. Merkwürdig, das die bedeutend besser gingen als "normale" Sei-V
Wer geht denn hier mit ->Klick mich
Gruß
Achim
OK, ich bin inzwischen bereit bei gewissen Morinis eine Schlachtung zu akzeptieren. Ist ein guter Motor...
Achim, meine rote 500er von AMEX hat auch eine Motornummer eingeschlagen. Leider keine Spezialversion, sondern 478er sechs-Gang.
Wie gesagt, in meinen Augen ist das Ding die 2000,- locker Wert.
Gruß, Andreas
Achim, meine rote 500er von AMEX hat auch eine Motornummer eingeschlagen. Leider keine Spezialversion, sondern 478er sechs-Gang.
Wie gesagt, in meinen Augen ist das Ding die 2000,- locker Wert.
Gruß, Andreas