e-bay

Hier kann z.B. die Diskussion Corsaro 1200 vs. Tremezzo vorgesetzt werden.....
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4230
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

e-bay

Beitrag von norbert »

Moin allerseits

Ich hab da mal ne Frage: Was ist das in letzter Zeit bei e-bay mit den Anzeigen der Bietenden? Da steht dann statt Namen nur noch Bieter 1, 2, 3, ... (fängt ja manchmal auch mit Bieter 3 an). Ist das jetzt damit man seine eigenen Preistreiber nicht mehr mit Namen nennen muß, oder was soll das? Ist das der Ersatz für die bisherigen anonymen Versteigerungen, wo auch die Strohmänner im Dunklen blieben? Oder will mir ernsthaft jemand erzählen, daß sich da aufeinmal gleichzeitig 7 Leute den Namen "Bieter 1-42" zugelegt haben? Vielleicht kann mich da mal einer aufklären.

Grazie norbert
holzfaeller
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 325
Registriert: Dienstag 30. Januar 2007, 01:41
Wohnort: 21514 Güster , östlich von Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von holzfaeller »

moin Norbert, das ist mir auch schon aufgefallen und ich habe herausgefunden, daß ebay ab einer gewissen Preisebene, also bei hochpreisigen Artikeln die Bieternamen anonymisiert, kann also vorkommen, daß ein Artikel erst mal die Namen ausweist, dann aber bei Überschreiten einer Preisschwelle ales nur noch durchnumeriert ist .... soll angeblich Datenschutz oder Käuferschutz sein .... einerseits verständlich, muß ja nicht jeder wissen was ich kaufe, andererseits schade weil man ja amüsiert den Treiben der üblichen Verdächtigen zuschaut .....
Gruß
Arno
Gruß vom Elbe-Lübeck-Kanal
Arno Kuschow
Holger
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 386
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:46

Beitrag von Holger »

Moinsen Norbert

Das hat einen einfachen Grund...Betrugsmasche
Vorher waren alle Bieter sichtbar...jemand hat den Artikel ersteigert...
danach ging es los...die nachfolgenden/unterliegenden Bieter haben am nächsten Tag ne Mail in "Ebayaufmachung"bekommen,daß der Höchstbietene
den Artikel nicht mehr haben möchte und man nun die Möglichkeit habe,den Artikel zu kaufen ...und so weiter...dabei war das natürlich nicht eine Mail von Ebay...die Leute haben dann Geld überwiesen...tja aber keinen Artikel erhalten..
deshalb nur noch Bieter 1,2,3,4...kein direkter Zugang mehr für "Erfindungsfreudige"an die Daten/Mailadr....
Dir noch nen schönen Abend

Gruß Holger
Antworten

Zurück zu „Wollte ich mal los werden“