Na ja, wenn eh alles in La Strega steht, dann schliesst doch das Forum und verkauft nur die alten Hefte. Lesen macht schlau und bildet, aber ein Erfahrungsaustausch an Hand eines konkreten Problems ist halt ganz was anderes als nur nachlesen.
Einen Teil der "Oldtimerei" macht halt auch das SELBST ERFAHREN aus, denn aus eigener Erfahrung kann ich sagen, die Troubles die ich selbst gelöst bzw. erkannt habe, daran kann ich mich tatsächlich erfreuen. Noch dazu wo ich kein gelernter Motorradmechaniker bin.
Übrigens, nach fast 37 Jahren mit Motorrädern wie PUCHs, BMWs, Ducatis und zwei Japsen in der Familie bzw. 50cm³ Mopeds wie es in Österreich heisst, hatte ich noch nie ein" Kerzensteckerprobleme". Dazu musste eine Morini her.....
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Keiner meiner Schrauberfreunde bis auf einen nahm meine Schilderungen ernst, selbiger erzählte mir von seinen Erlebnissen mit einem 6 Zyl. Jaguar Motor, mit Widerstandskerzenstecker, lief unrund, Vergaser zerlegen usw......
2 Tage herumtun. Bis er die Zündkabel direkt an die Kerzen klemmte, dann war der Spuk vorbei..
Selbst in der einschlägigen Schrauberliteratur war darüber nichts zu lesen.
Trotzdem noch einen schönen Abend
alfred