Schutzblech vorne reißt gerne
Moderator: gk
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- Morinisti
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Schutzblech vorne reißt gerne
Habe das Thema mal aus dem Gewichtserleichterungsfred von Hartmut rausgenommen, hier geht´s weiter.
Gruß vom Aufräumer Andreas...
Dirk schreibt:
Hallo Ebi
Habe dasselbe Problem mit 4 Rissen. An beiden Seiten jeweils 2. Oben auf der Oberfläche und in den Knicken. Habe mit Sekundenkleber und Polistyrolstreifen von der Carrerabahn (Modellbau), die ich mit der Heißklebepistole eingeklebt habe, die Lage ziemlich schnell beruhigt. Auch die alten Reparaturstellen halten seit einem Jahr. Sieht natürlich irgendwann etwas hässlich aus. Hauptsache das Ding fährt.
Meilenfressenderweise
Dirk
Gruß vom Aufräumer Andreas...
Dirk schreibt:
Hallo Ebi
Habe dasselbe Problem mit 4 Rissen. An beiden Seiten jeweils 2. Oben auf der Oberfläche und in den Knicken. Habe mit Sekundenkleber und Polistyrolstreifen von der Carrerabahn (Modellbau), die ich mit der Heißklebepistole eingeklebt habe, die Lage ziemlich schnell beruhigt. Auch die alten Reparaturstellen halten seit einem Jahr. Sieht natürlich irgendwann etwas hässlich aus. Hauptsache das Ding fährt.
Meilenfressenderweise
Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
Hallo Ebi und Dirk,corsacorsaro hat geschrieben: Habe dasselbe Problem mit 4 Rissen. An beiden Seiten jeweils 2. Oben auf der Oberfläche und in den Knicken.
stellt dochmal ein paar Bilder ein, wo sich die Risse bilden. Ich habe das z. B. bei meiner Raptor verhindern können, indem ich an den verdächtigen Stellen mit 2K Kleber von der Innenseite mit Blechstreifen armiert habe.
Hält super, schon seit 85.000 km Schwabenland-Pisten!!
Gruß
Ralf
lupus pilum mutat, non mentem
Ralf
lupus pilum mutat, non mentem
auch auf die gefahr hin, dass wir gerade hartmuts achsen-fred zerlabern mal ein foto von meinem kofü. allerdings noch vor dem kleben.
ob ich da nun den richtigen bereich getroffen habe, weiß ich auch nicht. die schraubenlöcher habe ich zusätzlich mit gummis unterlegt
ob ich da nun den richtigen bereich getroffen habe, weiß ich auch nicht. die schraubenlöcher habe ich zusätzlich mit gummis unterlegt
munter bleiben
günni
when nothing goes right ... go left
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- Morinisti
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...nachdem mein Schutzblech nach der Heißkleberbehandlung der hinteren zwei Risse nicht weiter gerissen ist, habe ich die Risse jetzt für die neue Lackierung von außen nur angeschliffen und sonst alles gelassen - bei mir scheint das zu halten und selbst die Lackierung (ja nun auch schon wieder ein paar tausen Kilometer her) reißt nicht nach...
http://www.1200bandit.de/Moto_Morini_Co ... inkram.htm
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Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...
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- Morinisti
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PS: Hatte damals geschaut, wer was ähnliches dran hat wegen ev. Umbau... also das der Benelli TREK könnte bestimmt als Alternative gehen:
Aber ich würde das nochmal mit dem Heißkleber versuchen (original Pattex)...
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- Morinisti
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Zum Bilder reinstellen bin ich zu doof. Das Bild von Günni ist gut. Rechts und links der silbernen Abdeckungen reißt es in den Knicken nach Vibrationen und Schwingungen. Habe die Halter für die Bremsleitungen abgeschraubt, weil diese zusätzliches Gewicht auf das bißchen Plastik gebracht haben. Da es nicht weiter gerissen ist, könnte es möglich/sinnvoll sein mal wieder mit roter Farbe dran zu gehen. Mach ich dann wenn 100000 voll sind. Fürs Museum. Bis dahin wird weiter getestet und probiert. 200 Tacken für ein Sch...-Schutzblech finde ich ziemlich happig. Habe schon mal ein Auge auf diverse Ducati Schutzbleche geworfen. Wenn das Benelli-Teil passt wäre das vielleicht eine billigere Variante. Gibts die auch in rot?
Ciao Dirk
Ciao Dirk
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naja Benelli scheint ja zu optisch zupassen
ABER http://www.ebay.de/itm/Radlauf-Schutzbl ... 43b417e41e
reißt auch an den Verschraubungspunkten
so wie bei meiner Corsaro
ABER http://www.ebay.de/itm/Radlauf-Schutzbl ... 43b417e41e
reißt auch an den Verschraubungspunkten
so wie bei meiner Corsaro
bei
aber ein Dauergrinsen beim Fahren
Achtung Selbstmapper mit Daniel Düsentrieb Gen
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...da die gerne Unfallmoppeds schlachten um in Teilen zu verkaufen, würde ich das nicht als Standard vermuten, zumal das dort nicht nach Schwingungsriss oder so aussieht, wie bei uns
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Ebi seine ist gelb
Das mit der grün eingezeichneten, zusätzlichen Strebe könnte klappen und ev. könnte man da sogar ein Schutzblech der Fireblade nehmen? Ein Modell hatte glaub eine recht ähnliche Gabel dran und dort...
Das mit der grün eingezeichneten, zusätzlichen Strebe könnte klappen und ev. könnte man da sogar ein Schutzblech der Fireblade nehmen? Ein Modell hatte glaub eine recht ähnliche Gabel dran und dort...
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...
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HALLO CORSARISTI ,
hatte jetzt auch die Schutzblech- Seuche .
4 Risse , 2oben ,2 seitlich .
Das Ganze ist einfach zu einseitig aufgehängt ,die Hinterseite federt bei jedem Schlagloch kräftig ein und aus.
Da ich gerne in Italien fahre und der Straßenbau auf Nebenstrecken dort immer mehr vernachlässigt wird, ist es kein Wunder ,daß die Schwingungen das
Spritzgußteil killen.
Hab die langen Querrisse mit eingeklebtem Alublech verstärkt
und auf der Hinterseite eine Abstützung angeschellt.
Macht einen sehr stabilen Eindruck , da schwingt nix mehr!
Gruß Manfred
hatte jetzt auch die Schutzblech- Seuche .
4 Risse , 2oben ,2 seitlich .
Das Ganze ist einfach zu einseitig aufgehängt ,die Hinterseite federt bei jedem Schlagloch kräftig ein und aus.
Da ich gerne in Italien fahre und der Straßenbau auf Nebenstrecken dort immer mehr vernachlässigt wird, ist es kein Wunder ,daß die Schwingungen das
Spritzgußteil killen.
Hab die langen Querrisse mit eingeklebtem Alublech verstärkt
und auf der Hinterseite eine Abstützung angeschellt.
Macht einen sehr stabilen Eindruck , da schwingt nix mehr!
Gruß Manfred