Erfahrungen Wachsjacke

Hier kann z.B. die Diskussion Corsaro 1200 vs. Tremezzo vorgesetzt werden.....
quattro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1254
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 16:57
Wohnort: Odenwald

Beitrag von quattro »

Ok, Ferruccio,
die hat aber nur eine Thermoweste.
Bei -6° habe ich die Ärmel nicht vermisst.

Und Airvents hat die Glasgow natürlich auch.
Vorne oben rechts und links und sogar hinten oben auf voller Breite.
Ich fahre im Sommer bei über 30° auch mit offenen Ärmelreißverschlüssen.
da sind auch luftdurchlässige Einlässe drin. 8)

http://www.modeka.de/trace_final_detail.php?site=083920

Edit:
Noch mal was zur Fa. Modeka. Die stellen die Polizei-Motorradklamotten her.
Die sind auch richtig gut.

Reinhard
Camel 500 `82
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
transenrolle
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2012, 10:31

Beitrag von transenrolle »

Mädels, ich bin stolz auf Euch.
Die vielen Antworten sind doch eine sehr positive Überraschung.
Ist anscheinend doch das "bessere" Moriniforum hier ;-)
Hier bleib ich.

Ich habe ja schon IXS-Textilklamotten (ist auch OK für die grossen Touren) muss aber sagen, dass die OK sind solang man auf der Kiste sitzt, aber sobald man absteigt habe ich immer den Drang diesen hässlich, unkomfortablen Quatsch auszuziehen. Die Wachsjacke will ich für kleinere Touren und Fahrten bei denen ich die Jacke auch "zu Fuss" anlassen kann und gerne anlassen will weil ich mich drin wohlfühle (Biergarten, Konzert, Fussball...)

Die Modeka scheint es ja doch Vielen angetan zu haben.
Das Gewicht muss ich mal austesten. Wichtig ist mir der Wohlfühlfaktor.
Hat jemand 'ne IXS oder Dainese Textilhose mit der Modeka verbunden?

Bores habe ich zum ersten mal gelesen, werden die von Harro hergestellt oder nur vertrieben?

Mit Sunstuff scheint noch keiner Erfahrungen zu haben, Schade.

Vieeln Dank für die vielen Rückmeldungen!
Jetzt muss ich mich mal auf die Socken machen, wo ich das Ding mal probieren kann. Der Werksverkauf ist doch etwas weit weg :-(

Quattro: wenn Du heu´te Abend zum Stamnmtisch Odenwald-Nord kommst, koenntest Du das gute Stück ja mitbringen :-)

Gruß

Roland
Bluster
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 100
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2010, 17:37

Beitrag von Bluster »

Die Wachsjacke will ich für kleinere Touren und Fahrten bei denen ich die Jacke auch "zu Fuss" anlassen kann und gerne anlassen will weil ich mich drin wohlfühle (Biergarten, Konzert, Fussball...)
Hallo Roland,

ich habe für solche Zwecke Barbour an und fahre ausschließlich mit meinen BMW's die Barbour 'Border'. Die hat nicht diesen typischen Motorradschnitt, ist etwas länger und hat zudem einen erhöhten Kragen. Die Qualität ist auch nach 20Jahren ständigen Gebrauchs einfach top.


Gruß Dirk
Der Joe
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 168
Registriert: Montag 9. Mai 2011, 18:04
Wohnort: Meißenheim/Bd
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Joe »

Alla! jetzt mal noch mein Senf...
Hab 20 Jahre lang Belstaff gefahren. meist überm Rennleder, damit die Sache nicht zu zugig wurde. Vor 4 jahren hab ich das Ding nochmal aus der Kiste geholt da ich schon längere Zeit mit Goretex unterwegs war.(wollte damit ein bischen im Ace-Cafe London angeben...alter Rocker und so)
Allerdings hab ich die dann auf der Heimfahrt gebraucht , weils auf einmal geschüttet hatt wie aus Eimern. ...und die Jacke war dicht!
Dieses Jahr am Glemseck hab ich dieselbe nochmal mitgenommen.
(hab mich dann doch nicht getraut den zerfetzten Lumpen nochmal vorzuzeigenund hab sie Zuhause in der Tonne entsorgt.

Mein Kumpel hatt das zu Ohren bekommen und mir seinen alten Apparat geschenkt weil er nicht mehr reinpasste. (und ich sozusagen größer geworden bin.)
Hab das Ding hierhin geschickt: http://www.wachsjacken-service.de

Nach vier Wochen ist die Jacke frisch gereinigt und gewachst wieder zurückgekommen und nun hab ich wieder so ein Angeberteil. :lol:
Letztes Wochenende hab ich dann mal ne Runde gedreht damit.
Wird zwar ein bischen steif bei Kälte, aber absolut winddicht.
Werd die jetzt öfters wieder benutzen, ist halt stylisch und passt zur 3 1/2 wie die Faust aufs Auge.

Alla nix über Goretex, aber die alten Dinger tun's immer noch, wie ich find nicht schlecht.
Gruß Joe
[/url]
Too Old To Rock'n Roll:
Too Young To Die
Karl.P.
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 360
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 19:39
Wohnort: 21709 Himmelpforten

Wichsjacke

Beitrag von Karl.P. »

Ich weiß jetzt nicht, warum Du unbedingt nach Wachsjacke fragst, aber ich würde mittlerweile einfach eher ne Funktionsklamotte nehmen.

Grins: Vielleicht ist Rolands MM so gut, das er nicht mehr ausserplanmässig schrauben muss.

Und weil er auf schawarze Fingernägel nicht verzichten mag, muss halt eine Wachsjacke her! Plausibel, oder?


Gruss, Karl.
Antworten

Zurück zu „Wollte ich mal los werden“