Verstellbare Fußrasten Corsaro 1200
Moderator: gk
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Verstellbare Fußrasten Corsaro 1200
Hat schon einmal jemand verstellbare Fußrasten (Vario Fußrasten)an der originalen Fußrastenaufnahme der Corsaro 1200 verbaut? Die Aufnahme müsste doch mit einem Modell eines anderen ital. Herstellers ( Ducati, Guzzi etc.) identisch sein.Kann jemand helfen?
Gruß, Michael
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Re: Verstellbare Fußrasten Corsaro 1200
Habe die von MRpowersurfer hat geschrieben:Hat schon einmal jemand verstellbare Fußrasten (Vario Fußrasten)an der originalen Fußrastenaufnahme der Corsaro 1200 verbaut? Die Aufnahme müsste doch mit einem Modell eines anderen ital. Herstellers ( Ducati, Guzzi etc.) identisch sein.Kann jemand helfen?
Gruß, Michael
Es gibt auch billigere (nicht verstellbar), war mal ein link dazu...
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
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Gefundendettmer hat geschrieben:Link?
Ducati passt nix (von dem was ich habe 848, 998)
Gruß
Hartmut
http://www.igt-parts.de/Fussrastenanlag ... nschaltung
Greetz,
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Re: Verstellbare Fußrasten Corsaro 1200
Dass hatte ich auch gemeldet....MonstroMorini hat geschrieben:Habe die von MRpowersurfer hat geschrieben:Hat schon einmal jemand verstellbare Fußrasten (Vario Fußrasten)an der originalen Fußrastenaufnahme der Corsaro 1200 verbaut? Die Aufnahme müsste doch mit einem Modell eines anderen ital. Herstellers ( Ducati, Guzzi etc.) identisch sein.Kann jemand helfen?
Gruß, Michael
Es gibt auch billigere (nicht verstellbar), war mal ein link dazu...
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
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Etwas aussagekräftigere Bilder zur Rastenanlage von MR:
Grundsätzlich ist eine Aufnahme für das Original-Hitzeschild vorgesehen,
aber ich bin dazu übergegangen den Krümmer mit Titan-farbenen Hitzeschutzband zu umwickeln. Die Abstrahlung ist dadurch deutlich verringert. Ein Foto davon habe ich leider nicht zur Hand.
-Frank-
Grundsätzlich ist eine Aufnahme für das Original-Hitzeschild vorgesehen,
aber ich bin dazu übergegangen den Krümmer mit Titan-farbenen Hitzeschutzband zu umwickeln. Die Abstrahlung ist dadurch deutlich verringert. Ein Foto davon habe ich leider nicht zur Hand.
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Find ich hier ein bisserl gruselig
Sowas ist doch für Harley-Rider gemacht & gedacht (und da passt´s)
*der Laden ist übrigens gleich bei mir um´s Eck... kommt man ab und an automatisch vorbei...*
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Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...
( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
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nein, nein, hat schon was.... nie mehr polierenARMPAS hat geschrieben:Find ich hier ein bisserl gruselig
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...habe meinen auch so noch nie poliert (früher an der Bandit dagegen öfter - aber da war das aber auch "der" Blickfang des Moppeds - bei uns geht das ja unter)...
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...
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Jetzt mal wieder Fusstasten
Habe die einstellbaren von MR gekauft.
Fazit:
Wer nicht wirklich basteln will, lieber die Finger davonlassen.
Es fängt an mit einer Bedienungsanleitung/Montageanleitung für Ducati Monster 1200 und EVO.
Also als alter Duc Fan glaube ich behaupten zu können dass es so was nicht gibt.
Bilder sind natürlich anders als Teile, egal Morini zu klein für ne eigene Bedienungsanleitung Denk ich mal.
Egal dann schaun wir mal am Mopped.
Ich fang an der Bremsenseite an.
Ähm also passt schon mal nicht am Auspuff vorbei, gut kann man jetzt sagen habe ja das dicke QD Rohr und hatte keine Lust das Originale zum testen dranzubauen.
Was nicht passte war überflüssig, für andere Moppeds? Und wurde abgesägt. Ok das war ein Fehler weil ich so natürlich nicht mehr reklamieren brauch, als Optimist habe ich aber nicht mit weiteren Schwierigkeiten gerechnet.
Nachdem es am Puffer vorbeigeht stimmt nicht mal der Lochabstand zur Befestigung.
Ok obere Bohrung von 8,5 auf 9 aufgebohrt passt jetzt auch.
Der beigelegte Stift für die Betätigung des Bremszylinders ist zu lang der Originale passt aber, jedenfalls wenn man ihn wegen der Richtung ein wenig verbiegt.
Einen Anschlag gibt es auch kann man aber nur einstellen wenn die Anlage abmontiert ist was ein öfteres an und abmontieren nötig macht.
Eine Bremshebelrückholfeder ist nicht vorgesehen also wieder selber Kisten durchwühlen biegen und was passend machen.
Die Fussrasten selber kann man auch nur einstellen wenn sie demontiert sind äußerst umständlich.
Ok Schalthebelseite, merkwürdigerweise passt der Lochabstand hier.
Alles lässt sich montieren sieht aber Scheisse aus.
Weil man zu faul war die Grundplatte auf die verschiedenen Höhen der Morini Befestigung anzupassen gibt's dafür ein Unterlegstück.
Unter dem Schalthebelgelenk gibt's noch eins so dass das ganze irgendwie 2 cm unnötig absteht. Sieht unmöglich aus.
Grundplatte mit Säge und Feile bearbeiten, Zwischenstück am Schalthebelgelenk raus eh sinnlos, und geht doch.
Einstellerei genauso bescheuert wie rechts nur mit Demontage.
Einmal fertig sieht's gut aus und vor allem passts für mich besser ca2-3 cm weiter hinten 1cm weiter oben für mich sehr bequem.
Insgesamt lieblos von anderen Moppeds irgendwie adaptiert prinzipiell wegen der Einstellerei sowieso Käse und passt nicht ohne größere Bastelei.
Kann ich also nicht unbedingt empfehlen.
Hartmut
Habe die einstellbaren von MR gekauft.
Fazit:
Wer nicht wirklich basteln will, lieber die Finger davonlassen.
Es fängt an mit einer Bedienungsanleitung/Montageanleitung für Ducati Monster 1200 und EVO.
Also als alter Duc Fan glaube ich behaupten zu können dass es so was nicht gibt.
Bilder sind natürlich anders als Teile, egal Morini zu klein für ne eigene Bedienungsanleitung Denk ich mal.
Egal dann schaun wir mal am Mopped.
Ich fang an der Bremsenseite an.
Ähm also passt schon mal nicht am Auspuff vorbei, gut kann man jetzt sagen habe ja das dicke QD Rohr und hatte keine Lust das Originale zum testen dranzubauen.
Was nicht passte war überflüssig, für andere Moppeds? Und wurde abgesägt. Ok das war ein Fehler weil ich so natürlich nicht mehr reklamieren brauch, als Optimist habe ich aber nicht mit weiteren Schwierigkeiten gerechnet.
Nachdem es am Puffer vorbeigeht stimmt nicht mal der Lochabstand zur Befestigung.
Ok obere Bohrung von 8,5 auf 9 aufgebohrt passt jetzt auch.
Der beigelegte Stift für die Betätigung des Bremszylinders ist zu lang der Originale passt aber, jedenfalls wenn man ihn wegen der Richtung ein wenig verbiegt.
Einen Anschlag gibt es auch kann man aber nur einstellen wenn die Anlage abmontiert ist was ein öfteres an und abmontieren nötig macht.
Eine Bremshebelrückholfeder ist nicht vorgesehen also wieder selber Kisten durchwühlen biegen und was passend machen.
Die Fussrasten selber kann man auch nur einstellen wenn sie demontiert sind äußerst umständlich.
Ok Schalthebelseite, merkwürdigerweise passt der Lochabstand hier.
Alles lässt sich montieren sieht aber Scheisse aus.
Weil man zu faul war die Grundplatte auf die verschiedenen Höhen der Morini Befestigung anzupassen gibt's dafür ein Unterlegstück.
Unter dem Schalthebelgelenk gibt's noch eins so dass das ganze irgendwie 2 cm unnötig absteht. Sieht unmöglich aus.
Grundplatte mit Säge und Feile bearbeiten, Zwischenstück am Schalthebelgelenk raus eh sinnlos, und geht doch.
Einstellerei genauso bescheuert wie rechts nur mit Demontage.
Einmal fertig sieht's gut aus und vor allem passts für mich besser ca2-3 cm weiter hinten 1cm weiter oben für mich sehr bequem.
Insgesamt lieblos von anderen Moppeds irgendwie adaptiert prinzipiell wegen der Einstellerei sowieso Käse und passt nicht ohne größere Bastelei.
Kann ich also nicht unbedingt empfehlen.
Hartmut
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- Morinisti
- Beiträge: 1709
- Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
- Wohnort: Elm-Asse
Hallo Hartmut
Danke für diese Hinweise. Finde die MR-Anlage eigentlich sehr schön und aufgeräumt einfach. leider gibt es Deine beschriebenen Probleme. Hatte schon am Renner von Toni "Coole Sau" Heiler gesehen, dass mindestens der Krümmer massiv im Wege herumsteht. Wenn sich nix einstellen lässt ohne Demontage und die Grundplatten auch noch umgesägt/gefräst werden müssen, ist es eigentlich nicht so schön. Finde die rearset-Rasten interessant wenn der bequeme Originallenker gegen Stummel getauscht wird. Gibt aber auch noch andere Hersteller. Gibt es dazu genau solche Anwenderhinweise in der Szene?
Ciao Dirk
Danke für diese Hinweise. Finde die MR-Anlage eigentlich sehr schön und aufgeräumt einfach. leider gibt es Deine beschriebenen Probleme. Hatte schon am Renner von Toni "Coole Sau" Heiler gesehen, dass mindestens der Krümmer massiv im Wege herumsteht. Wenn sich nix einstellen lässt ohne Demontage und die Grundplatten auch noch umgesägt/gefräst werden müssen, ist es eigentlich nicht so schön. Finde die rearset-Rasten interessant wenn der bequeme Originallenker gegen Stummel getauscht wird. Gibt aber auch noch andere Hersteller. Gibt es dazu genau solche Anwenderhinweise in der Szene?
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent