104
-
- Morinisti
- Beiträge: 1469
- Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
- Wohnort: Hamburg
Hallo Redaktion,
tolle Ausgabe, die Nummer 104! Interessante Artikel, ich habe alle sofort lesen müssen.
Wie immer stellen sich mir ein paar neue Fragen:
Gibt es irgendwo in Deutschland eine Regolarita mit Testa piatta? Wie viele mag es überhaupt davon gegeben haben? (Wer verkauft mir eine? ) und wenn ich mal etwas bösartig fragen darf: "Wenn die normale 125er Corsaro schon 10,8 PS hat, warum gibt das Werk als Leistung der liebevoll verhätschelten 125er Flachköppe nur 11 PS an? Ich meine... das sind Werksrennmaschinen?
Auch der Artikel über die frühen Technikmodifikationen ist super! Zählt die Kipphebelstehbolzenänderung auch dazu? Oder ist das kopfseitige Gewinde erst viel später von 7 auf 8 mm geändert worden?
Ja und das Titel- und Rückseitenbild ist auch toll. Ich rätsele nur noch, wer das Morinipäärchen vom Titelbild ist. Das kann mir dann beim Treffen mal jemand zuflüstern, der schon 1982 dabei war
Weiter so!
Gruß, Stefan Bigalke
tolle Ausgabe, die Nummer 104! Interessante Artikel, ich habe alle sofort lesen müssen.
Wie immer stellen sich mir ein paar neue Fragen:
Gibt es irgendwo in Deutschland eine Regolarita mit Testa piatta? Wie viele mag es überhaupt davon gegeben haben? (Wer verkauft mir eine? ) und wenn ich mal etwas bösartig fragen darf: "Wenn die normale 125er Corsaro schon 10,8 PS hat, warum gibt das Werk als Leistung der liebevoll verhätschelten 125er Flachköppe nur 11 PS an? Ich meine... das sind Werksrennmaschinen?
Auch der Artikel über die frühen Technikmodifikationen ist super! Zählt die Kipphebelstehbolzenänderung auch dazu? Oder ist das kopfseitige Gewinde erst viel später von 7 auf 8 mm geändert worden?
Ja und das Titel- und Rückseitenbild ist auch toll. Ich rätsele nur noch, wer das Morinipäärchen vom Titelbild ist. Das kann mir dann beim Treffen mal jemand zuflüstern, der schon 1982 dabei war
Weiter so!
Gruß, Stefan Bigalke
*******************************************************************
Ein Leben ohne Moto Morini ist möglich aber sinnlos
*******************************************************************
Ein Leben ohne Moto Morini ist möglich aber sinnlos
*******************************************************************
Ja die Regolarita......
wenn sie nur nicht so klein wäre,
weil wie Andres richtigerweise schreibt, sie sollten gefahren werden.
Ein toller Artikel von Werner, ich bewundere Dein Archiv.
Danke natürlich an die gesamte Redaktion für das erneut gelungene Heft.
Das hilft, um über dieses Ka..-Wetter hinwegzukommen.
Reinhard
wenn sie nur nicht so klein wäre,
weil wie Andres richtigerweise schreibt, sie sollten gefahren werden.
Ein toller Artikel von Werner, ich bewundere Dein Archiv.
Danke natürlich an die gesamte Redaktion für das erneut gelungene Heft.
Das hilft, um über dieses Ka..-Wetter hinwegzukommen.
Reinhard
Camel 500 `82
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
-
- Morinisti
- Beiträge: 1709
- Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
- Wohnort: Elm-Asse
-
- Morinisti
- Beiträge: 294
- Registriert: Samstag 28. Februar 2009, 22:31
- Wohnort: 74535 Mainhardt
Strega
Hallo ihr Macher,
vielen Dank für das neue Heft.
Es ist 4x im Jahr klasse , es sich mit einem Bierchen gemütlich zu machen
und sich ein neues Heft reinzuziehen.
Bis dann in Lindenfels
Matthias
vielen Dank für das neue Heft.
Es ist 4x im Jahr klasse , es sich mit einem Bierchen gemütlich zu machen
und sich ein neues Heft reinzuziehen.
Bis dann in Lindenfels
Matthias