Hast Antwort auf PN.
@ Ebi
Das ECM will nach Hause telefonieren weil sonst die Verbindung
zu den Definitionen nicht funktionert.
Die Profi Tuning Programme wollen alle sofort bei einschalten telefonieren.
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Moderator: gk
Jo, natürlich....danke der Herr, ist alles okay und die Tabelle selbsterklärend, warum frag ich bloß, Mensch bin ich blöddoch doch, das ist schon okay
OK, das verstehe ich ja, ist ja bei der HD die Günni genannt hat sehr schön zu erkennen.916 RS hat geschrieben:Ebi,
Das Geheimnis heisst Warm und Kaltstartkennfeld
... ach, das wundert mich nicht: die alten Dinger laufen einfach.quattro hat geschrieben:
Genauso beeindruckend finde ich, was hier seit einiger Zeit im 1200er-Bereich los ist.
Da wird ja mehr geschrieben als bei den Klassikern![]()
Grüße,
Reinhard
Ich habe bei meiner Corsaro eine andere Erfahrung gemacht: Ich muss schon mächtig verstellen (z.B. auf -30) damit ich überhaupt eine Änderung in der LL Drehzahl feststelle, eigentlich sollte der Stepper ja auch immer auf die 1500 rpm regeln und sich nicht viel vom CO Trimmer vorschreiben lassen, zumindest beim Race map. Mir ist auch noch nie aufgefallen, dass die Drehzahl temperaturabhängig ist, der Hintergrund dafür ist mir eh nicht klar. Natürlich brauch ich eine Spritanreicherung bei niedrigen Temperaturen, aber ne höhere Drehzahl ? Oder ist es so, dass gar nicht die Drehzahl gemeint ist, sondern die Einspritzwerte des Base Maps, die sich hinter diesen Drehzahlwerten verbergen ?Ich konnte bei laufendem Motor (mit Testbutton und Schieberegler im Programm) den LL einstellen wie mit einer Schieberanschlagschraube am Vergaser.
Einfach beeindruckend.
kein wunder, wenn du deine bypässe zugedreht hastEbi hat geschrieben:
Meine Karre macht nach jedem Start bei jeder Temperatur 2000 rpm und regelt nach ein paar Sekunden auf 1500 runter, was hat das mit der Tabelle zu tun......
Ebi hat geschrieben: Mir ist auch noch nie aufgefallen, dass die Drehzahl temperaturabhängig ist, der Hintergrund dafür ist mir eh nicht klar. Natürlich brauch ich eine Spritanreicherung bei niedrigen Temperaturen, aber ne höhere Drehzahl ?
Wieso, was spricht dagegen, günnis Garage zu überfluten? Der dreht ein Video und schaut sich das vermutlichn jeden Abend alleine im Wohnzimmer an, sowas gehört weggeflutetNix Flut, Ebbe!
Hi Ebi,Ebi hat geschrieben:Komischerweise gibt es bei gleichen Moppeds und gleichem Map, deutliche Verbrauchsunterschiede, die sich nicht allein mit der Fahrweise erklären lassen. Gruß, Ebi