dieses wochenende ...
dieses wochenende ...
findet das oldtimer und technikfestival in pullmanncity - harz statt
die niebels (also harzer bike-schmiede , kennt ihr ja bereits ) versuchen einen neuen weltrekord:
mopped mit panzer - motor (russischer kampfpanzer t 55)
länge 5,5 m
gewicht 5,5 t
hubraum (warte muß nochmal nachsehen)38000ccm
leistung ca 1000 ps
hier noch in der bauphase
ansonsten gibt es wieder eine menge "alten scheiß" zu sehen
munter bleiben
die niebels (also harzer bike-schmiede , kennt ihr ja bereits ) versuchen einen neuen weltrekord:
mopped mit panzer - motor (russischer kampfpanzer t 55)
länge 5,5 m
gewicht 5,5 t
hubraum (warte muß nochmal nachsehen)38000ccm
leistung ca 1000 ps
hier noch in der bauphase
ansonsten gibt es wieder eine menge "alten scheiß" zu sehen
munter bleiben
munter bleiben
günni
when nothing goes right ... go left
günni
when nothing goes right ... go left
moin,
die niebels haben es mit ihrem bomber geschafft und stehen nun als "mächtigstes bike der welt" im guiness buch der rekorde .
siehe auch
http://www.harzer-bike-schmiede.de/dvd.html
mal wieder ein grund mehr , im nächsten jahr in zilly zu stoppen .
munter bleiben
günni
die niebels haben es mit ihrem bomber geschafft und stehen nun als "mächtigstes bike der welt" im guiness buch der rekorde .
siehe auch
http://www.harzer-bike-schmiede.de/dvd.html
mal wieder ein grund mehr , im nächsten jahr in zilly zu stoppen .
munter bleiben
günni
munter bleiben
günni
when nothing goes right ... go left
günni
when nothing goes right ... go left
ja , motor ist von einem russischen kampfpanzer . andreas meinte das aber auch nur in bezug auf das verutschte komma in dem zeitungs-artikel .
er hat nicht 3,8 l sondern 38
naja eigentlich :
12-Zylinder V, 48 Ventile und 33 Liter Hubraum, Gewicht 980kg (ca. 520 bis 800 PS)
aber die paar liter machen den kohl nun auch nicht fett
munter bleiben
günni
er hat nicht 3,8 l sondern 38
naja eigentlich :
12-Zylinder V, 48 Ventile und 33 Liter Hubraum, Gewicht 980kg (ca. 520 bis 800 PS)
aber die paar liter machen den kohl nun auch nicht fett
munter bleiben
günni
munter bleiben
günni
when nothing goes right ... go left
günni
when nothing goes right ... go left
keeene ahnung , aber so steht`s gleich neben stefans "vollgas-250er" .corsarino hat geschrieben:Die Russen haben in Panzermotoren schon Vierventil-Technik eingebaut
Nee, oder
Aber egal, bei der Leistung fliegt die Kiste beim Gasgeben doch auseinander...
Gruß, Andreas
http://de.wikipedia.org/wiki/T-55
ich hatte mal das vergnügen mit einem "etwas" größeren russen V8 . mal sehen, ob ich dazu daten finde .
munter bleiben
günni
when nothing goes right ... go left
günni
when nothing goes right ... go left
ok , lang ist`s her !günni hat geschrieben: ich hatte mal das vergnügen mit einem "etwas" größeren russen V8 . mal sehen, ob ich dazu daten finde .
es waren pro seite 8 , also v16 diesel - direkteinspritzend mit atl und ladeluftkühler und auch aus russland .
sage und schreibe 2200 kw
heidi , ich sag nur baureihe 232 . man war das ein erlebniss ! günni unerlaubterweise am "steuerrad" vonne "ludmilla". morinifahren iss`n scheißdreck dagegen und bremswege hat datt dingen .......
die niebels waren heute abend übrigens im fernsehen . rtl?
jedenfalls alles aus militärischen teilen hergestellt . ein beitrag zur abrüstung halt ! das 200l - faß auf dem beiwagengestell reicht für ca. 50 km .
munter bleiben
günni
munter bleiben
günni
when nothing goes right ... go left
günni
when nothing goes right ... go left