dieses wochenende ...

Hier kann z.B. die Diskussion Corsaro 1200 vs. Tremezzo vorgesetzt werden.....
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

dieses wochenende ...

Beitrag von gk »

findet das oldtimer und technikfestival in pullmanncity - harz statt

die niebels (also harzer bike-schmiede , kennt ihr ja bereits ) versuchen einen neuen weltrekord:

mopped mit panzer - motor (russischer kampfpanzer t 55)
länge 5,5 m
gewicht 5,5 t
hubraum (warte muß nochmal nachsehen)38000ccm
leistung ca 1000 ps

hier noch in der bauphase

Bild

ansonsten gibt es wieder eine menge "alten scheiß" zu sehen

munter bleiben
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

moin,

die niebels haben es mit ihrem bomber geschafft und stehen nun als "mächtigstes bike der welt" im guiness buch der rekorde .

Bild

siehe auch

http://www.harzer-bike-schmiede.de/dvd.html

mal wieder ein grund mehr , im nächsten jahr in zilly zu stoppen .

munter bleiben
günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Unsere Lokale Zeitung hat noch eins drauf gesetzt, die haben wohl einen Formel 1 Motor eingebaut: 3,8 Liter Hubraum und 800PS. :roll:

Interessant auch das Lenkrad im Seitenwagen, der mich irgendwie an die Motorhaube eines RussenLKW erinnert. :?

Gruß, Andreas

Bild
Bild
Bild
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4230
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Also nach meinen Informationen handelt es sich bei dem Motor um ein Agregat aus einem russischen Panzer! Nächstes Jahr schau ich mir den Laden sicherlich mal an. Vielleicht kann man sich da ja auch mal treffen, mit Übernachtung auf nahegelegenem Camping

norbert
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

ja , motor ist von einem russischen kampfpanzer . andreas meinte das aber auch nur in bezug auf das verutschte komma in dem zeitungs-artikel .

er hat nicht 3,8 l sondern 38 :mrgreen:

naja eigentlich :
12-Zylinder V, 48 Ventile und 33 Liter Hubraum, Gewicht 980kg (ca. 520 bis 800 PS)
aber die paar liter machen den kohl nun auch nicht fett

munter bleiben
günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Die Russen haben in Panzermotoren schon Vierventil-Technik eingebaut :?:

Nee, oder :?:

Aber egal, bei der Leistung fliegt die Kiste beim Gasgeben doch auseinander... :twisted:

Gruß, Andreas
Bild
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

corsarino hat geschrieben:Die Russen haben in Panzermotoren schon Vierventil-Technik eingebaut :?:

Nee, oder :?:

Aber egal, bei der Leistung fliegt die Kiste beim Gasgeben doch auseinander... :twisted:

Gruß, Andreas
keeene ahnung , aber so steht`s gleich neben stefans "vollgas-250er" .
http://de.wikipedia.org/wiki/T-55
ich hatte mal das vergnügen mit einem "etwas" größeren russen V8 . mal sehen, ob ich dazu daten finde .
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

günni hat geschrieben: ich hatte mal das vergnügen mit einem "etwas" größeren russen V8 . mal sehen, ob ich dazu daten finde .
ok , lang ist`s her ! :hmmmm:

es waren pro seite 8 , also v16 diesel - direkteinspritzend mit atl und ladeluftkühler und auch aus russland .

sage und schreibe 2200 kw

heidi , ich sag nur baureihe 232 . man war das ein erlebniss ! :spitze: günni unerlaubterweise am "steuerrad" vonne "ludmilla". morinifahren iss`n scheißdreck dagegen und bremswege hat datt dingen .......

die niebels waren heute abend übrigens im fernsehen . rtl?
jedenfalls alles aus militärischen teilen hergestellt . ein beitrag zur abrüstung halt ! das 200l - faß auf dem beiwagengestell reicht für ca. 50 km . :augenreib:

munter bleiben
günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Antworten

Zurück zu „Wollte ich mal los werden“