Suppressordiode

Hier bitte eure Angebote eintragen. Es ist auch möglich Bilder von eurer Festplatte hochzuladen....endlich ;-)

Moderator: corsarino

andre
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 518
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 19:47
Wohnort: 41179 Mönchengladbach

Suppressordiode

Beitrag von andre »

Hallo,
braucht noch jemand eine Suppressordiode zum Schutz der Zündspannungsspule? Ich habe über Weihnachten ein paar fertig gemacht und zwar mit jeweils einer 400V-Diode. Sie wird einfach zwischen dem grünen Steckbrettanschluss und Masse angeschlossen (siehe La-Strega Heft 70). Kosten 5 € inklusive Versand.
Gruß
andre
Ekkes
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 200
Registriert: Mittwoch 3. Oktober 2007, 23:09
Wohnort: Heitersheim

Beitrag von Ekkes »

Hallo Andreas,
ja, ich will. Ich meine Adresse findest Du in der Pannenhelferliste.

Gruß Ekkehard
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1663
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Beitrag von Camelreiter »

Hallo Andreas,

ich habe ja auch noch welche fertig rumliegen, welche ich mal nach Absprache mit Markus Heilig anfertigte. Dein Preis untertrifft aber bei weiten meinen Einkaufspreis für das Rohmaterial. Dann sind bestimmt noch ne gute Stunde an Bastelzeit notwendig gewesen. Ich hatte die Teile einbaufertig mit Anschlusskabel und Steckverbindung für 20 oder 25 Euro angeboten und auch verkauft - damit bin ich aber bestimmt nicht reich geworden :lol:

Gruß Erhard
andre
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 518
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 19:47
Wohnort: 41179 Mönchengladbach

Beitrag von andre »

Hallo Erhard,
nein, den Mindestlohn von 8,50 €/Std. werde ich damit nicht erreichen :( , aber ich will an diesen Teilen auch nichts verdienen.
Ich baue das Teil ziemlich einfach auf und zwar nur mit einer Überspannungsschutzdiode 1,5KE400CA, so dass die Kurzschlussbleche der Zündspannungsspule nicht entfernt werden und alles original bleibt. Dazu bohre ich ein Alurundstäbchen genau in der Dicke der Diode auf, nachdem ich diese mit den Kabeln und die Lötstellen mit Schrumpfschlauch versehen habe. Das Ganze kommt stramm in das Röhrchen und wird mit UHU-Plus geschlossen. Jetzt noch Ringöse und Stecker dran - fertig.
Die Diode kostet noch keinen Euro, das Alustäbchen bleibt runtergerechnet auch ein Centartikel, genau wie die Stecker. Kabel habe ich noch genug rumfliegen, von daher passt der Preis schon.
Das Teil sollte dort montiert werden, wo es etwas Fahrtwind abbekommt. Meine Erfahrung bezüglich Wärmeableitung sind aber, dass das Teil nur lauwarm wird.
Schönen Abend
andre
Zuletzt geändert von andre am Montag 6. Januar 2014, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
haka.nea
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 135
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 20:12
Wohnort: 91413 Neustadt / Aisch

Suppressordiode

Beitrag von haka.nea »

Hallo Andreas,

wenn Du noch zwei über hast, würde ich die gerne nehmen!

ciao Hermann
Aut regem aut fatuum nasci oportere!
andre
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 518
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 19:47
Wohnort: 41179 Mönchengladbach

Beitrag von andre »

Hallo,
jetzt haben sich mehr Interessenten gemeldet, als ich gerade Dioden fertig habe. D.h., ich werde noch einmal basteln müssen. Von daher kann es ein wenig dauern. Mit der Diode schicke ich Euch auch die Kontoverbindung.
Ekkehard und Hermann, ihr müsst mir nur ein wenig mehr Unterstützung bei der Adresssuche gewähren: Ekkehard (gibt es Gott sei Dank nicht so viele) Damerau? und Hermann ?? Dann hat es der Postbote auch einfacher :wink:
Gruß
andre
Antworten

Zurück zu „Motorräder · Ersatzteile · etc...“