Hallo.Klarstellung für Moto Morini?

Alles zu diesen neuen Modellen

Moderator: gk

norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4230
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Gusti,

sag Bescheid, wo du in Spanien hinwillst. Könnte sein, dass um die Zeit das spanische Morinitreffen stattfindet (ich fahr dieses Jahr nicht runter :( ) Aber ich habe gute Kontakte dort :wink:
Es gibt auch da ne Moriniszene, allerdings hat´s keine 1200er Brummer. Was die Kollegen aber nicht abhalten würde, mit dir ein Bierchen zu lüpfen :wink:

Den einen oder anderen Streckentip hätte ich vielleicht auch für dich. Wenn du über die Pyrenäen machst, vergiß Andorra und versäume nicht die "Collada de Tosses"!

Bild

45 km mit 2 Ortschaften:
http://vimeo.com/11209222

ciao norbert
Zuletzt geändert von norbert am Freitag 28. Februar 2014, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

norbert hat geschrieben:Gusti,

sag Bescheid, wo du in Spanien hinwillst. Könnte sein, dass um die Zeit das spanische Morinitreffen stattfindet (ich fahr dieses Jahr nicht runter :( ) Aber ich habe gute Kontakte dort :wink:
Es gibt auch da ne Moriniszene, allerdings hat´s keine 1200er Brummer. Was die Kollegen aber nicht abhalten würde, mit dir ein Bierchen zu lüpfen :wink:

ciao norbert
ach watt, dann sehen wir uns dieses jahr also beim wikinger?
das ist ja schön. :lol:

@gusti, ausschlaggebender punkt war mit sicherheit mal wieder diese verdammte probefahrt, oder? jedenfalls glückwunsch, gute entscheidung!
wenn du probleme bei der manchmal nicht ganz so einfachen ersatzteilversorgung bekommst, kann ich dir wolfgang tritsch( www.w-tritsch.de ) empfehlen. für lange lieferzeiten kann der arme kerl allerdings auch nix oder du schaust einfach HIER mal rein.
wenn du keine angst vor`m selberschrauben hast, kannst du dich gern zwecks unterlagen noch mal bei mir melden.

viel spaß mit der morini
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Harald aus den Bergen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 441
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 15:07
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus den Bergen »

Die hast du sicher günstig bekommen.
Ab jetzt wirds teuer: Die Rakete ist in der Schweiz gelandet.... :roll:
Bonne Route, Harald

Bild
56er Baujahr
meine MM ist eine 10er & heißt BB
Zweitmoped: Clubman (Special ;-) )
Drittmöppi: TRX850 Tourenschlampe
gusti
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 35
Registriert: Freitag 31. Januar 2014, 18:40
Wohnort: CH-Holderbank

Beitrag von gusti »

Norbert,
wir sind eine lustige Truppe,alles Italofahrer mit Guzzi MGS/01,Stelvio,1100 Sport,Aprilia RSV,Ducati 998,Benelli TNT...und nun auch mit Morini :wink:
und sind in Capmany(gleich nach der franz.Grenze)auf einem Weingutshof stationiert...
Werde auch noch meine Husqvarna TE450 mitnehmen und damit ins Unterholz verschinden :wink:
Besten dank für deinen Tipp :spitze:

Günni,danke für den Tipp,werds mir merken und ja,es war die Probefahrt... :wink:

Harald,ich wohn 20km südlich vom Schwarzwald...also brauch ich mich nur eine Halbstund zu achten....und danach enet dem Rhein gehts sorgenfrei weiter... :wink:
hypsep
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 152
Registriert: Mittwoch 28. Dezember 2011, 20:32
Wohnort: Vaihingen/Enz

Beitrag von hypsep »

Hallo Gusti,
Glückwunsch zur Morini. Das kann aber ganz schnell zur unheilbaren Krankheit werden.
Soso... Capmany mit ner 450er Husky im Gepäck... :hmmmm:
Ich tippe mal auf Casa Holly.
Sicher nicht jedermanns Geschmack aber meine Kumpels und ich fandens da seeeehr lustig. 8)
War aber vor dem Waldbrand im alten Gebäude. Wir fahren da sicher auch noch mal hin. Steht auf jeden Fall so auf der Agenda.

Viel Spaß mit der GP, Harry
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4230
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Na dann habt ihr´s ja nicht weit, quer rüber nach Ripoll und dann diese legendäre Strecke nach Puigcerdá (aber obenrum :wink: ). Auf der Collada de Tosses wurden bereits Rennen ausgetragen, als sie noch nicht asphaltiert war. Nehmt euch die nach Möglichkeit für einen Wochentag, obwohl es den in der K-Woche in Spanien kaum gibt.
Ist eine Höhenstraße ohne Pässe. Die schönste, die ich kenne. Der Belag ist vermutlich auch noch recht gut in Schuß und das meiste Schmelzwasser wird unter der Fahrbahn abgeleitet. An einem stinknormalen Wochentag gibt´s dort kaum Verkehr, weil freiwillig tun sich die meisten Autofahrer das nicht an, die machen dann untenlang.
Menos mal :lol:

Viel Spaß!

norbert
gusti
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 35
Registriert: Freitag 31. Januar 2014, 18:40
Wohnort: CH-Holderbank

Beitrag von gusti »

Harry,
es ist die "Casa Oliver" in Capmany.Sehr schöne Häuschen für je 7Personen mit allem pipapo :D

http://www.oliverconti.com/Castellano/Enoturismo.html

Gruss vom Gusti
Antworten

Zurück zu „Granpasso und Scrambler“