Sonderaktion Carbonteile

Alles zu diesen neuen Modellen

Moderator: gk

brmoke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 246
Registriert: Montag 24. Dezember 2012, 17:18
Wohnort: 75233 Tiefenbronn

Sonderaktion Carbonteile

Beitrag von brmoke »

Hallo zusammen,

Gedax vom italienischen Forum granpasso.eu hat mit Peter von Carbon.sk einen Deal gemacht. Demnach gibt es auf die Carbonteile bis zum 31.12. einen Rabatt von 30% !!! http://www.granpasso.eu/forum/viewtopic ... 8&start=30
Beruft Euch bei den Bestellungen auf Giordano vom Forum www.granpasso.eu
http://www.carbon.sk/it/moto-morini-granpasso

Schöne Grüße, Benedikt
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve !
Roadrunner1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 314
Registriert: Freitag 4. November 2011, 00:37
Wohnort: Mainz

Beitrag von Roadrunner1 »

Ist eigentlich die Qualität der Carbonteile von Carbon.sk besser geworden? Meine Teile sehen jedenfalls nach gut 3 Jahren absolut unansehnlich aus trotz ordentlicher Pflege und das Moped steht bei Nichtbenutzung in der Garage und ist somit noch nicht mal Sonnenlicht ausgesetzt. Das ist dann schon ärgerlich, ich habe immerhin über 600Euro für den Schrott ausgegeben.
michael wehe
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 201
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 11:41
Wohnort: Mannheim-Sandhofen Stammtisch Kurpfalz

Beitrag von michael wehe »

Hallo Benedikt
Gibt's die Prozente auch auf Scrambler Teile
Habe Intresse am Schutzblech und Kühler Abdeckung
Gruß mike
brmoke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 246
Registriert: Montag 24. Dezember 2012, 17:18
Wohnort: 75233 Tiefenbronn

Beitrag von brmoke »

Hi Mike,

da habe ich keine Ahnung. Ich habe keinen Kontakt zu carbon.sk, sondern nur wiedergegeben, was ich im italienischen Forum gesehen habe. Ein Versuch der Kontaktaufnahme ist doch in jedem Fall zu versuchen.

Viel Erfolg und schöne Grüße, Benedikt
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve !
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

Roadrunner1 hat geschrieben:Ist eigentlich die Qualität der Carbonteile von Carbon.sk besser geworden? Meine Teile sehen jedenfalls nach gut 3 Jahren absolut unansehnlich aus trotz ordentlicher Pflege
gute frage

interessant fand ich übrigens, dass ziemlich zeitgleich mit der vorstellung der neuen carbon-sondermodelle von morini auch die carbon.sk-seite um carbonteile für scrambler und granpasso erweitert wurde.
also, ich könnte ja wetten .....
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von MonstroMorini »

Also habe seitenteile (tabk/sitzbank) von Morini (gebraucht) und kettenschuetz-hinterrad abdeckung von carbon.sk. Seit drei jahren darauf, kein unterschied, alles prima! Pflege bekommt die auch nicht, nur am samstag eimer schaum und abspruehen - fahre ja (fast) taeglich.
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
hypsep
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 152
Registriert: Mittwoch 28. Dezember 2011, 20:32
Wohnort: Vaihingen/Enz

Beitrag von hypsep »

@ Roadrunner1: Nimm die Teile und frag den Lackierer deines Vertrauens, ob er da noch was machen kann. Ich denke abschleifen(Sichtseite) und mit einem UV Lichtbeständigen Klarlack lackieren könnte gehen.
Deswegen kommt bei mir auch kein Carbonendtopf an die Corsaro. Vergilbte Kohleteile sehen nämlich richtig ungepflegt aus -und das hat deine wirklich schicke Corsaro nun auch nicht verdient. :D
Ich frag aber noch unseren Kohleexperten im Betrieb, was man evtl. noch tun könnte.

Gruß Harry
MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von MonstroMorini »

hypsep hat geschrieben:@ Roadrunner1: Nimm die Teile und frag den Lackierer deines Vertrauens, ob er da noch was machen kann. Ich denke abschleifen(Sichtseite) und mit einem UV Lichtbeständigen Klarlack lackieren könnte gehen.
Deswegen kommt bei mir auch kein Carbonendtopf an die Corsaro. Vergilbte Kohleteile sehen nämlich richtig ungepflegt aus -und das hat deine wirklich schicke Corsaro nun auch nicht verdient. :D
Ich frag aber noch unseren Kohleexperten im Betrieb, was man evtl. noch tun könnte.

Gruß Harry
Einfach darauf machen, ist alles noch wie neu (weiss nicht was ihr damit macht - womoeglich mehr sonne 8)).
GPR's, seit anfang 2010, 45.000 km+, nur daempferwolle ersetzt dieses jahr ....
Bild
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
hypsep
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 152
Registriert: Mittwoch 28. Dezember 2011, 20:32
Wohnort: Vaihingen/Enz

Beitrag von hypsep »

Kommt halt drauf an. Wenn du im Geschäft stehst und das neue Kohleteil betrachtest wirst du es nie erkennen, ob das vergilben wird oder gute Qualität hat.
Die Erkenntnis stellt sich halt erst nach gewisser Zeit ein, ob du ein gutes Produkt gekauft hast.
Bei den Kohlefaserteilen wird sowieso in kleineren Stückzahlen(Morini) gearbeitet.
Da sind Abweichungen in der Harz- oder Klarlackmixtur immer drin.
Bei den Töpfen ist es noch schlimmer, da ja zur UV Strahlung noch die Hitze dazukommt, da braucht es wirklich gute Qualität beim laminieren/lackieren.
Den Schrott erkennt man halt erst wenn alle Fristen abgelaufen sind... :(
Es ist ja nicht die Kohlefaser, die vergilbt, sondern das Harz oder der Klarlack.
Warte noch auf Antwort von unserem Experten.

Grüße Harry
hypsep
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 152
Registriert: Mittwoch 28. Dezember 2011, 20:32
Wohnort: Vaihingen/Enz

Beitrag von hypsep »

Bin noch was schuldig:
Experte meinte, ist alles nicht so einfach mit den Kohleteilen.
Wer sich die Mühe macht so ein Teil abzuschleifen, wird es vielleicht schaffen, das Ding mit einem Neulack wieder anzuhübschen. Jedoch ist es so, dass man den "schlechten" Lack eher nicht komplett abgeschliffen bekommt und so das Teil immer wieder vergilben kann. Auch mit Neulack darüber.
Sollte das Harz die Ursache sein, kann man ja eh nichts machen.
Also alles Käse bei schlechter Qualität.

Vom Arbeitsaufwand so ein Teil schön glatt zu überschleifen einmal ganz abgesehen... Kommt man nämlich in die Faser, wirds schwierig das auszulackieren/polieren, da die Faser immer härter sein wird als das umgebende Material(Harz/Lack). Wird dann ne richtige Fleißarbeit.
Fazit: Lassen wie es ist oder in einer Farbe der Wahl überlackieren(schwarz hochglanz) denn die Oberfläche müsste ja noch schön glatt sein -trotz vergilbtem Lack/Harz

Grüsse Harry
Scrambler09
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 301
Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2009, 10:51
Wohnort: Schwabenland
Kontaktdaten:

Beitrag von Scrambler09 »

Schon bekannt? Hier
Gruss
Ferruccio
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

Scrambler09 hat geschrieben:Schon bekannt? Hier
nein, noch nicht bekannt.
sind aber die gleichen carbon-parts, wenn ich das richtig sehe.
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Scrambler09
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 301
Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2009, 10:51
Wohnort: Schwabenland
Kontaktdaten:

Beitrag von Scrambler09 »

Die gleichen Teile sind es sicher, denn bei beiden Anbietern wird in Österreich produziert.

Unterschiede gibt es im Versand. Bei dem von mir gezeigtem Anbieter wird der Deutsche Versandbetrag berechnet und auch beim Deutschen Anbieter abgerechnet. Bei carbon.sk wird in der Slowakei die Ware bezahlt, kommt aber direkt aus Austria und deren Versandbedingungen.

Garantietechnisch sollte es bei motofreakz.de besser laufen. Versand ist natürlich auch günstiger.
Gruss
Ferruccio
Antworten

Zurück zu „Granpasso und Scrambler“