Die beliebtesten Motorräder Norddeutschlands?

Hier kann z.B. die Diskussion Corsaro 1200 vs. Tremezzo vorgesetzt werden.....
alfred
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 107
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:30
Wohnort: Österreich, St. Pölten

Beitrag von alfred »

Hallo
Ich habe gestern und vorigen Sonntag die Wahl des Motorrades vom NDR selbst erstmals gesehen.
Weniger dass die Wahl der Motorräder etwas seltsam war, vielmehr die technichen Kommentare des Sprechers und die "persönlichen" Erläuterungen von Personen wie Brösel, wer ist das???, der mit der Sonnenbrille und der "Seriöse", die offensichtlich von Motorrädern bzw. Historie nicht viel verstehen.
Offensichtlich sind die MZ und AWO Fans gut organisiert:-).
Da finde ich die Auswahl von Holger Aue in seinem Comic Buch wesentlich lustiger. Liebe Grüße Alfred
Semaphorix
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 173
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 12:17
Wohnort: Bickendorf / Eifel

Beitrag von Semaphorix »

Hallo Alfred!
Brösel ist Werner (TassKaffFlaschBier) und der Erfinder des RedPorscheKiller und der Dolmette und der Sattelitterschüssel. Wirklich originelle Teile und von dem genialen Ölfuß erbaut.
In der Sendung hatte er wahrscheinlich zuwenig Bier intus oder sein Hirn ist durch die fehlende Behaarung verdunstet. Den kenne ich sonst (nicht persönlich) wesentlich lustiger.
Jan Hofer (ganz seriös) kann Nachrichten verlesen und ein Mopped von einem Roller unterscheiden. Aber es gibt auch noch schlimmere Sendungen - Import aus USA auf Eurosport und NTV.
Die Auswahl der Moppeds ist wie immer Geschmackssache. Wäre die Umfrage hier im Forum gelaufen, wäre das Ergebnis ein anderes - ist klar.
Wenn man diese und ähnliche Sendung als Satire ansieht ists erträglicher. Es waren aber einige schöne Bilder dabei. Aber Vincent so weit hinten, tststs... Und im Norden wurden auch einmalige Vierzylinder gebaut - Sören weiß wohl, was ich meine. Die hatten noch einen richtigen Nimbus!
Morini ist für sowas wohl zu unbekannt, obwohl auf den Treffen den Kennzeichen nach die meisten aus den nördlicheren Teilen kommen.
Gruß
Markus
der sich wahnsinnig freut, daß sein Wintermopped auf Platz EINS gelandet ist
alfred
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 107
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:30
Wohnort: Österreich, St. Pölten

Beitrag von alfred »

Hallo Markus
Herzlichen Dank für die Erklärung zu "Brösel". Diese "Werner" Comics haben nicht gefallen. Offensichtlich bin ich nimmer die Zielgruppe gewesen. Gratuliere zum Besitz einer MZ. In Österreich ist eine MZ egal welchen Hubraums sehr selten. Früher gefiel mir sogar mal eine ETZ 250 glaub ich wenigstens. Da ich selbst bis vor drei Jahren noch 6 PUCH Motorräder hatte, bin ich ja Zweitaktern ja durchaus zugetan.
Herzliche Grüße
Alfred
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stefan Bigalke »

Hallo Alfred,

der eigentlich denkende Kopf hinter Brösel alias Rötger Feldmann ist sein Bruder Andi.
Der kennt sich ganz gut mit Motorrädern aus und fährt *Trommelwirbel, Tusch* sogar eine 125 Corsaro.
Seine Stimme ist wohl einigen bekannt: Er hat bei den Wernerfilmen den Meister Röhrich gesprochen.
Wenn Euch also mal in Norddeutschland ein Corsarofahrer begegnet, der so spricht wie Meister Röhrich, dann sollte man sich nicht veräppelt fühlen. Das ist nämlich einem Bekannten von mir passiert :-)

Gruß, Stefan Bigalke

P.S. Diese Wernergeschichten waren in den Achzigern in Deutschland beliebter als in den Nachbarländern und natürlich in Norddeutschland besonders beliebt. Wer nichts darüber weiß, kann ja mal bei Wikipedia unter Werner nachschlagen.
seb
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 717
Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 10:27
Wohnort: 77972 mahlberg

Beitrag von seb »

ui,

jetzt hab ich am sonntag den film zu diesem thread (gibts ja schon seit august) gesehen.
nette bilder, zuviel "musik", die den phantastischen klang der vielen tollen hauptdarsteller (lemans I, benelli sei, mach3 uvm) kaschiert hat. :?
die zwei vorderen plätze waren unerwartet - dem sieger sei's gegönnt, da waren die fans halt am aktivsten. :wink:

und ich schau's mir nochmal an...

gruß
seb.
Gonzow
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 364
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 20:38
Wohnort: 78052 VS-Villingen

Ossis sind halt noch gut organisiert

Beitrag von Gonzow »

ich habe mir dieses filmchen auch angesehen

ich muß sagen so schlecht fand ich es nicht mal, die Beiträge der ital-Mopped waren nicht mal so schlecht

Aber so Schreiber oder Filmlinge müssen halt immer übertreiben

aber das pLATZ 1-3 IN DEN oSTEN NACH zSCHOPAu eht mit dem hätte ich nicht gerechnet.

Ihc hätte eher an ein Traumbike gedacht.

ACHIM

aber fürs nächste mail mußt du den Zugangs ins Ital-Web mit der Abstimmung verlinken und jeder muß nachweisen das er mindestens
2 Abstimmer gefunden hat, sonst gibst kein Ital-Web

Viele Grüße aus dem südlichen Schwarzwald

mit der Hoffnung das im Süden andere Moppeds auf der Liste auftauchen

Gruß Guido
Antworten

Zurück zu „Wollte ich mal los werden“