Suche Grundplatte Statorplatte für Lichtmaschine
Moderator: corsarino
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- Morinisti
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Suche Grundplatte Statorplatte für Lichtmaschine
Hallo Leute,
hier im Forum gab es mal jemanden der sowas als Nachfertigung angeboten hatte. Ich suche schon ne weile... Wenn jemand was weiss oder ne gute alte Platte hat mailt mir bitte. Danke
Gruß Erhard
hier im Forum gab es mal jemanden der sowas als Nachfertigung angeboten hatte. Ich suche schon ne weile... Wenn jemand was weiss oder ne gute alte Platte hat mailt mir bitte. Danke
Gruß Erhard
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Hallo Erhard,
die Grundplatten stellt her und verkauft Jürgen Strecker, hier im Forum nur unter "strecker" unterwegs. Soweit ich informiert bin, hat er zur Zeit keine mehr, hat aber die Nachfertigung auf dem Plan. Vielleicht liest er dies ja hier und meldet sich.
Nicht versuchen die Haltestifte am Stator auszubohren. Der Bohrer wird ins weiche Alu abrutschen! Man bekommt die Stifte raus, indem man den Kopf plan abschleift und diese dann mit einem feinen Dorn rausschlägt. So hat man ein sauberes Loch. Dieses muss leicht auf M3 geweitet werden, um dann mit hochfesten M3er Schrauben den Stator wieder zu befestigen. Ich benutze noch ein Zentrierbolzen in der Mitte, damit der Stator auch genau mittig sitzt.
Das Ganze hier bringt mich auf den Gedanken, in einer der nächsten Stregas diesen Umbau einmal zu beschreiben und zu dokumentieren.
Viel Erfolg
andre
die Grundplatten stellt her und verkauft Jürgen Strecker, hier im Forum nur unter "strecker" unterwegs. Soweit ich informiert bin, hat er zur Zeit keine mehr, hat aber die Nachfertigung auf dem Plan. Vielleicht liest er dies ja hier und meldet sich.
Nicht versuchen die Haltestifte am Stator auszubohren. Der Bohrer wird ins weiche Alu abrutschen! Man bekommt die Stifte raus, indem man den Kopf plan abschleift und diese dann mit einem feinen Dorn rausschlägt. So hat man ein sauberes Loch. Dieses muss leicht auf M3 geweitet werden, um dann mit hochfesten M3er Schrauben den Stator wieder zu befestigen. Ich benutze noch ein Zentrierbolzen in der Mitte, damit der Stator auch genau mittig sitzt.
Das Ganze hier bringt mich auf den Gedanken, in einer der nächsten Stregas diesen Umbau einmal zu beschreiben und zu dokumentieren.
Viel Erfolg
andre
Servus Andre,
in diesem Zusammenhang fällt es mir wieder ein:
Nachdem ein Aufmagnetisieren des Polrads ja nicht von Dauer sein soll, hattest Du Dich doch dahintergeklemmt und in Wiehl ein von einem Kumpel gebasteltes Polrad dabei, das eingesetzte Magnete aufwies. Soweit ich weiß, hatte dieses Rad einen Top-Magnetismus.
Ich verließ seinerzeit überstürzt die Gesprächsrunde, da ich an der Ausfahrt unbedingt teilnehmen wollte und anschließend fand ich Dich nicht mehr, weil Du mit Sohnemann schon wieder abgereist warst.
Ist die Sache eingeschlafen, oder hab´s nur ich verpennt?
Gruß
Gerhard
in diesem Zusammenhang fällt es mir wieder ein:
Nachdem ein Aufmagnetisieren des Polrads ja nicht von Dauer sein soll, hattest Du Dich doch dahintergeklemmt und in Wiehl ein von einem Kumpel gebasteltes Polrad dabei, das eingesetzte Magnete aufwies. Soweit ich weiß, hatte dieses Rad einen Top-Magnetismus.
Ich verließ seinerzeit überstürzt die Gesprächsrunde, da ich an der Ausfahrt unbedingt teilnehmen wollte und anschließend fand ich Dich nicht mehr, weil Du mit Sohnemann schon wieder abgereist warst.
Ist die Sache eingeschlafen, oder hab´s nur ich verpennt?
Gruß
Gerhard
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Hallo Andre
Habe am Strator auch erst die Köpfe abgefräst. und versucht die Nieten raus
zu schlagen.
war aber nicht bei allen mit Erfolg gekrönnt.
habe sie dann rausgebohrt. erst mit einem kleinern Bohrer um die Spannung zu nehmen.
Danach sind die Nieten rausgefallen.
Die Platte würde ich sofort wieder kaufen.
Super Preis Leistungs verhältnis.
Gruss Mike
Habe am Strator auch erst die Köpfe abgefräst. und versucht die Nieten raus
zu schlagen.
war aber nicht bei allen mit Erfolg gekrönnt.
habe sie dann rausgebohrt. erst mit einem kleinern Bohrer um die Spannung zu nehmen.
Danach sind die Nieten rausgefallen.
Die Platte würde ich sofort wieder kaufen.
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Gruss Mike
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Hallo Jürgen,
ne Grunplatte für ne LiMa (Stator) ist was anderes als Dein Prototyp von Rotor - hat sich aber schon vor längerer Zeit durch Gerhards Hilfe erledigt. Irgenwann hattest Du das schon mal hier drin, sieht echt gut aus und mit den entsprechend starken Magneten ist der Rotor auch sicher sehr effektiv was die Stromproduktion betrifft. Sieht ja richtig massiv aus und manche Endurofahrer unter uns suchen nach etwas mehr Schwungmasse. Gibt es irgendwann auch die Version mit der Glocke für den E-Starter?
Gruß Erhard
Hallo nochmal,
ich glaube Du wolltest Gerhard alias Hardl ansprechen, sorry
Erhard
ne Grunplatte für ne LiMa (Stator) ist was anderes als Dein Prototyp von Rotor - hat sich aber schon vor längerer Zeit durch Gerhards Hilfe erledigt. Irgenwann hattest Du das schon mal hier drin, sieht echt gut aus und mit den entsprechend starken Magneten ist der Rotor auch sicher sehr effektiv was die Stromproduktion betrifft. Sieht ja richtig massiv aus und manche Endurofahrer unter uns suchen nach etwas mehr Schwungmasse. Gibt es irgendwann auch die Version mit der Glocke für den E-Starter?
Gruß Erhard
Hallo nochmal,
ich glaube Du wolltest Gerhard alias Hardl ansprechen, sorry
Erhard