cbeintausend hat geschrieben:Mahlzeit!
Ich hab keinen Bock mehr ständig nach Ettlingen zu fahren. Aktuell plagt mich steigender Ölverlust am hinteren Zylinder links siehe Bild:
Sieht für mich als Laie so aus, als ob das beim letzten mal nicht richtig gemacht wurde. Wie schwer ist das zu beheben, für jemanden der gar keine Ahnung hat (versucht euch einfach mal in meine Lage zu versetzen)?
Ich stehe momentan definitiv vor der Entscheidung: Lernen und alles selber machen oder verkaufen
![Crying or Very sad :cry:](./images/smilies/icon_cry.gif)
ganz ruhig Achim, wegen son bisschen Öl wirst du die Morini nicht gleich verkaufen. Passieren kann da überhaupt nix.
Überhaupt sind viele Motorradfahrer meiner Meinung viel zu empfindlich.
Wenn die wüssten, daß die meisten Automotoren bereits nach einem Jahr Öl schwitzen bzw. tropfen........,die sind jedoch meist von oben abgedeckt und haben unten ebenfalls eine Wanne/Abdeckung, dann sieht man das halt nicht sofort wie beim Motorrad.
Also Ralf Reinhard aus Walldorf meint, die Ventildeckeldichtungen und Deckelschrauben müssen jedesmal neu, damit die Dichtigkeit gewährleiste ist. Kost halt 52.-€ pro Zylinder. Er hat somit diesbezüglich keine Reklamationen gehabt.
So hat er das jedenfalls bei meiner gemacht. Ist auch alles Dicht an den Ventildeckel.
Dafür schwitzt der Motor an anderen Stellen. Mir mittlerweile egal, solange kein größerer Ölverlust oder Pfütze unterm Motor entsteht.
Komischerweise ist der Motor meiner 3 1/2 absolut trocken
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Doch es sind 2,5 L drin
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)