Ich würde ja schon gerne ab und an, wenngleich natürlich nicht im Extremfango. Leider bin ich für die Scrambler zu klein oder sie zu gross für mich. Und hier im Schwabenland darf man vieles und davon reichlich...nämlich nix.
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Naja, es liegt doch wohl eher daran, daß die zur Schau gestellten Offroad-Attribute der 1200er nur Show und eine oberflächliche Modeerscheinung sind, aber keinen praktischen Nutzwert besitzen. Stollenreifen und Endurolenker alleine reicht eben noch nicht.Scrambler09 hat geschrieben:Woran liegt es, das man selten solche Einsätze von den 12hundertern sieht.
da widerspreche ich mal.. schon vergessen ??Naja, es liegt doch wohl eher daran, daß die zur Schau gestellten Offroad-Attribute der 1200er nur Show und eine oberflächliche Modeerscheinung sind, aber keinen praktischen Nutzwert besitzen. Stollenreifen und Endurolenker alleine reicht eben noch nicht.
ich sach nur ein wort
ERSATZTEILVERSORGUNG
Okay Holger,Holger hat geschrieben:@ nolimits
da widerspreche ich mal.. schon vergessen ??
http://morini-blog.de/2009/06/19/sieg-d ... berg-2009/
na dann zitiere ich mal nochmal darausNur eben nicht in der "Straßenklasse"...
Morini Scrambler
Beeindruckend ist aber, dass Hans Leitner mit seiner Zeit in der Klasse Twin Cylinder Platz drei belegt hätte und sich nur zwei KTM 950 Superenduros hätte geschlagen geben müssen. Zahlreiche HP2 und KTM Fahrer blickten fassungslos auf die Zeiten in der Ergebnisliste. Mit der Erkenntnis, dass eine serienmäßige Moto Morini Scrambler um einiges schneller am Berg war, als die meisten ´Werks-Motorräder´ mit Top-Fahrern, hatten sie ein kleines Problem.
Da kann man nur mit leichten Kisten hoch..egal welcher Marke...mit den Schweren wird das nichts..entspricht schon eher dem "härtesten Rennen der Welt", in dessen Kontext die Morini ja als Gewinner genannt wird.
Aber das will ich mir mit 'nem Scrambler lieber nicht vorstellen.
Kenn ich gut, allerdings seinerzeit mit der KTM. Sehr schöne Aussicht, aber das letzte Stück oben ist nicht ohne.morluk hat geschrieben:
Na dann viel Spass Heinz und denk an Bilder.morluk hat geschrieben: Demnächst wollte ich wieder mal in die Gegend , Richtung Fort Central, mit dem Scrambler.
Auch Dir Nils, viel Spass und ich bin gespannt auf einen Reisebericht. Wäre schön.quattro hat geschrieben: 1. Die Bilder müssen noch fotografiert werden.
Nils ist ja in der Planungsendphase seines Offroadurlaubs.
Das heißt im Grunde einfach nur (wenn hier nicht Äpfel mit Birnen verglichen werden und beide Klassen dieselbe Messtrecke zurückgelegt haben):Holger hat geschrieben: na dann zitiere ich mal nochmal daraus![]()
Morini Scrambler
Beeindruckend ist aber, dass Hans Leitner mit seiner Zeit in der Klasse Twin Cylinder Platz drei belegt hätte und sich nur zwei KTM 950 Superenduros hätte geschlagen geben müssen. Zahlreiche HP2 und KTM Fahrer blickten fassungslos auf die Zeiten in der Ergebnisliste. Mit der Erkenntnis, dass eine serienmäßige Moto Morini Scrambler um einiges schneller am Berg war, als die meisten ´Werks-Motorräder´ mit Top-Fahrern, hatten sie ein kleines Problem.