Termine 2008
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- Morinisti
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Termine 2008
Saisontermine 2008:
GtF:
25. - 27. April: Pannoniaring, Ungarn
20. - 22. Juni: Schleizer Dreieck, Deutschland
HMC
Sa. 26.04.07, Oschersleben
Art Motor:
26-27. Juli warscheinlich 4 h Rennen in Oschersleben
28. - 30.12.07 Barcelona mit Rehm Racing (?)
VfV können ja mal die Eingeweihten ergänzen.
Gibt´s mal wieder was auf den Heidbergring ?
Gruß Matze
GtF:
25. - 27. April: Pannoniaring, Ungarn
20. - 22. Juni: Schleizer Dreieck, Deutschland
HMC
Sa. 26.04.07, Oschersleben
Art Motor:
26-27. Juli warscheinlich 4 h Rennen in Oschersleben
28. - 30.12.07 Barcelona mit Rehm Racing (?)
VfV können ja mal die Eingeweihten ergänzen.
Gibt´s mal wieder was auf den Heidbergring ?
Gruß Matze
vorwärts ist die Richtung !
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Hi Männer,MeisterMatze hat geschrieben:Moin,
der HMC Termin ist auf den 04.04.08 vorgezogen worden. Somit können auch die GTF´ler noch mal gucken, ob alles läuft. Allerdings kanns auch passieren, das man die Spikes mitnehmen muss. Weiß noch nicht si recht was ich da machen werde.
Gruß Matze
ich hätte Lust! Wer kommt eventuell noch mit?
Gruß, Stefan Bigalke
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Hallo Matze,
der VFV schließt sich aus Kostengründen gerne mit dem HMC zusammen.
Wir werden wohl wieder im Wechsel fahren.
Dann stehen wir euch mit den Krafteiern auch nicht im Weg. Bei verwegener Fahrweise kommen wir auf 2min20sec. Und die Zielgerade ist so lang, daß man sich die Gesichter am Boxenzaun gut einprägen kann. Aber mit nur 5 bzw. 8cm Federweg sind die welligen Vollgaskurven ein Erlebnis.
der VFV schließt sich aus Kostengründen gerne mit dem HMC zusammen.
Wir werden wohl wieder im Wechsel fahren.
Dann stehen wir euch mit den Krafteiern auch nicht im Weg. Bei verwegener Fahrweise kommen wir auf 2min20sec. Und die Zielgerade ist so lang, daß man sich die Gesichter am Boxenzaun gut einprägen kann. Aber mit nur 5 bzw. 8cm Federweg sind die welligen Vollgaskurven ein Erlebnis.
Hartmut
Wer nicht bastelt, hat schon verloren.
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Hallo allerseits,
beim VfV fahren die Morini´s ja Grundsätzlich in einer anderen Klasse als die Kaft(m)eier, oder sehe ich das falsch. Ich bin am überlegen ob ich nicht lieber VfV fahre, und auch die anderen Morinisti und SR fahrer davon überzeuge mitzumachen. Beim HMC hat man das Problem das die Leistungsspanne sehr groß ist, was zu ziemlich gefährlichen Situationen führen kann, andererseits hat es den Vorteil das man mit verschiedenen Fahrzeugen in einer Klasse nennen kann.
Würde der VfV den eine Morini, SR Schwemme den wohl begrüßen? Den für die meisten von uns stellt es ja den Test für die GTF Serie dar ( und die Arbeit an der 2 min. Mauer).
Mal sehen in welche Richtung die Meinungen gehen.
(Bei der Ersten Veranstaltung der Season ist sogar mein Fahrzeug sauber )
Gruß Matze
beim VfV fahren die Morini´s ja Grundsätzlich in einer anderen Klasse als die Kaft(m)eier, oder sehe ich das falsch. Ich bin am überlegen ob ich nicht lieber VfV fahre, und auch die anderen Morinisti und SR fahrer davon überzeuge mitzumachen. Beim HMC hat man das Problem das die Leistungsspanne sehr groß ist, was zu ziemlich gefährlichen Situationen führen kann, andererseits hat es den Vorteil das man mit verschiedenen Fahrzeugen in einer Klasse nennen kann.
Würde der VfV den eine Morini, SR Schwemme den wohl begrüßen? Den für die meisten von uns stellt es ja den Test für die GTF Serie dar ( und die Arbeit an der 2 min. Mauer).
Mal sehen in welche Richtung die Meinungen gehen.
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Gruß Matze
vorwärts ist die Richtung !
Hallo Matze,
beim VFV sind die Leistungsunterschiede nicht so hoch. Die Rennleitung bemüht sich, daß nur Klassen auf dem Kurs sind, die in der Fahrleistung nicht stark abweichen. Aber zum Beispiel haben wir beim Training nur maximal 6 Läufe, für die höchstens jeweils 20 Minuten zur Verfügung stehen. Und zahlten bisher bis 85 € für den Testtag.
Die Morinis werden in die Klasse V eingestuft, 2 Zylinder bis 500ccm, da kann man ohne schlechtes Gewissen auch eine 400er einsetzen.
Bei der SR weiß ich nicht, ob diese vor 1978 gebaut wurde. Wenn keine Renner werksmäßig gebaut wurden, mussen die eingesetzten Maschinen nach den Regeln des VFV kompromisslos für den Rennsport umgebaut werden. Der damaligen Zeit entsprechend. Na ja, jedenfalls fast. Mikuni Flachschieber und so is nich.
Am besten mal über Tageslizenz reinschnuppern, vorsichtshalber vorher mal bei Manfred Woll nachfragen, der die historische Abnahme macht.
beim VFV sind die Leistungsunterschiede nicht so hoch. Die Rennleitung bemüht sich, daß nur Klassen auf dem Kurs sind, die in der Fahrleistung nicht stark abweichen. Aber zum Beispiel haben wir beim Training nur maximal 6 Läufe, für die höchstens jeweils 20 Minuten zur Verfügung stehen. Und zahlten bisher bis 85 € für den Testtag.
Die Morinis werden in die Klasse V eingestuft, 2 Zylinder bis 500ccm, da kann man ohne schlechtes Gewissen auch eine 400er einsetzen.
Bei der SR weiß ich nicht, ob diese vor 1978 gebaut wurde. Wenn keine Renner werksmäßig gebaut wurden, mussen die eingesetzten Maschinen nach den Regeln des VFV kompromisslos für den Rennsport umgebaut werden. Der damaligen Zeit entsprechend. Na ja, jedenfalls fast. Mikuni Flachschieber und so is nich.
Am besten mal über Tageslizenz reinschnuppern, vorsichtshalber vorher mal bei Manfred Woll nachfragen, der die historische Abnahme macht.
Hartmut
Wer nicht bastelt, hat schon verloren.
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Hallo Hartmut,
das ist soweit bekannt. Wie das mit den SR´s aussieht müßte sicherlich besprochen werden. Mit den Morini´s ist das ja aber im Grunde das gleiche:
Es gab keine Werksenner oder Kits. Mir geht`s eher um die Faktoren Gruppentauglichkeit und Sicherheit. Bis auf die SR´s sind wir ja vor dem 3H-Rennen in Oschersleben mit euch gefahren.
Gruß Matze
das ist soweit bekannt. Wie das mit den SR´s aussieht müßte sicherlich besprochen werden. Mit den Morini´s ist das ja aber im Grunde das gleiche:
Es gab keine Werksenner oder Kits. Mir geht`s eher um die Faktoren Gruppentauglichkeit und Sicherheit. Bis auf die SR´s sind wir ja vor dem 3H-Rennen in Oschersleben mit euch gefahren.
Gruß Matze
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- Morinisti
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Hallo Hartmut
Nach den Ergebnissen meiner gestrigen Recherchen ist vor dem 24-Stunden-Rennen (Speedweek) in 2007 der Belag in Oschersleben erneuert worden. Die Wellen sind jetzt weg! Deshalb ging es beim letzten Training auch so schnell auf die 2 Minuten zu. Es gab kein Wackeln mehr obwohl es saukalt war und die Dämpfung eigentlich nicht passen konnte.
Also sind neue Rundenrekorde möglich! Und diese Scheißwackelei (...Shattering) ist endlich vorbei. ergo: Vollgas
Ciao Dirk
Nach den Ergebnissen meiner gestrigen Recherchen ist vor dem 24-Stunden-Rennen (Speedweek) in 2007 der Belag in Oschersleben erneuert worden. Die Wellen sind jetzt weg! Deshalb ging es beim letzten Training auch so schnell auf die 2 Minuten zu. Es gab kein Wackeln mehr obwohl es saukalt war und die Dämpfung eigentlich nicht passen konnte.
Also sind neue Rundenrekorde möglich! Und diese Scheißwackelei (...Shattering) ist endlich vorbei. ergo: Vollgas
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent