Alles nur eine Frage des Mappings

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

corsaro1200
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 667
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 20:10
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Co Messung und Tüv Erfahrungen

Beitrag von corsaro1200 »

günni hat geschrieben:mußt du deine unterlagen jetzt umschreiben?
:wink:
gerade erledigt.
Irgendwie hatte mich im Winter mal was gepackt, da habe ich die eigentlich richtigen Unterlagen falsch angepaßt, aber jetzt wieder berichtigt.
8)

Werde am Wochenende auch wieder die E3 :wink: beim Kumpel aufspielen, der hat auch TÜV.

Grüße
Dieter
Habe niemals zu hohe Erwartungen, dann kannst du nicht enttäuscht werden.
Tino71
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 20. August 2013, 17:35
Wohnort: Oberfranken Teuschnitz

Beitrag von Tino71 »

Hi Günni Was heisst in km solltet ihr schon etwas länger mit dem map durch die gegend eiern.Gruß Tino
Corsaro07,CBR900.94
kitzretter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 107
Registriert: Donnerstag 27. Juni 2013, 17:14
Wohnort: Winnenden

Beitrag von kitzretter »

Hi,
Der Kat hat soweit ich meine keinen Einfluss auf den Co wert.
Dieser wird nur durch die Lambdasonde beeinflusst/geregelt.
Gruß Uwe
was gibt es schöneres als wenn ein Morini V2 zum Leben erwacht.
Zum entschleunigen auch mal eine Nimbus fahren.
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

kitzretter hat geschrieben:Hi,
Der Kat hat soweit ich meine keinen Einfluss auf den Co wert.
Dieser wird nur durch die Lambdasonde beeinflusst/geregelt.
Gruß Uwe
na na na, sind wir hier bei der bildzeitung? :lol:
ich empfehle http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrzeugkatalysator
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
kitzretter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 107
Registriert: Donnerstag 27. Juni 2013, 17:14
Wohnort: Winnenden

Beitrag von kitzretter »

jaujau,

asche auf mein haupt, bitte nicht teeren und federn.

ich nehms zurück.

gruß uwe
was gibt es schöneres als wenn ein Morini V2 zum Leben erwacht.
Zum entschleunigen auch mal eine Nimbus fahren.
corsaro1200
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 667
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 20:10
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von corsaro1200 »

Tino71 hat geschrieben:Co Messung mit Euro 3 Mapping 23ACMORCORA Sollwert zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen 0,3 Co,Istwert 0,9 Co
Aktuelle Erfahrung:
Wir hatten bei Bekannten extra wegen TÜV auch auf die 23ACMORCORA gewechselt, lt. Messung beim TÜV heute : CO 5 :augenreib:
Keine Plakette !

Dann schnell wieder zu mir und die 23ACMOR95C aufgespielt und siehe da, bei nochmaliger Messung beim TÜV CO 0,3 - bestanden.
Der TÜV Mann hatte sich nur gewundert, wie wir so schnell etwas so extrem geändert hätten, dies sei ihm aber egal, solange die Werte eingehalten werden.

Als Tipp für die nächsten TÜV-fälligen :wink:

Grüße
Dieter
Habe niemals zu hohe Erwartungen, dann kannst du nicht enttäuscht werden.
MisterMorini
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 29
Registriert: Samstag 7. September 2013, 22:31
Wohnort: Brugge (BE)

Re: TunerPro XDF

Beitrag von MisterMorini »

MisterMorini hat geschrieben:Hallo Selbermapper

Hier habe ich noch etwas für euch: XDF Definitionen für Corsaro. Hoffentlich sind sie nützlich.

...

Grübe,
Guy
Hi,

Mit Hilfe von 'pauldaytona' des Guzzi Forums haben wir noch was neue Sachen gefunden:

Neue Legenden:
Bild

Idle RPM:
Bild

Air Pressure correction
Bild

Fuel temperature correction: (ohne legenden)
Bild

Aktualisierte "XDF parameter tree":
Bild

Und die XDF Datei: http://www.sendspace.com/file/u0syto

Gruesse,
Guy
Pfosten33
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 25
Registriert: Freitag 14. März 2014, 18:48

Beitrag von Pfosten33 »

öl würde ich eigentlich ausschließen wollen. schaden kann ein wechsel natürlich nicht. ich würde erstmal dirks rat befolgen und zum "entlüftungsproppen" schauen, siehe foto. ist ja schnell gemacht.
bei falschem sitz ergießt sich die suppe zwar eher über(in) die airbox über den ganzen motor aber man weiß ja nie ...

[img]http:
//www.abload.de/img/img_1415_web_30jz3.jpg[/img]


daumendrückend[/quote]

Hallo

Kurze Zusammenfassung:

Entlüftungsproppen ist OK und richtig eingebaut.
ÖL abgelassen das ÖL war schwarz und mit 20W 50 befüllt.
Nun ist das 20W 50 schön nussig braun und dass auch nach 500km.
Zündkerzen:
Champion waren drinnen ich habe auf NGK iridium gewechselt.
Am vorderen Zylinder war die Kerze schwarz.
Am hinteren Zylinder weiss so wie sie sein muss laut Internetrecherche.

Fazit:
kein weißer Qualm mehr.
Selbe Strecke getestet und alles in Butter. :D

Grüß
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

Moin,
weil gerade das Thema GP Mapping in einem anderen Fred aufgekommen ist.....Ich habe vor ein paar Tagen von Bernd, dem Programierer des Guzziwriters, folgende Info bekommen:
Auf meiner web-Seite gibt es nun eine Version für die GP mit einer Lambda-Sonde und neu, eine XDF für die GP mit 2 Lambda-Sonden.
Also für TunerPro-User interessant, ich habe mir die XDFs, die ganz unten auf der Seite zu finden sind, aber noch nicht angeschaut, das Gleiche gilt für die anderen dort gelisteten Morini XDFs.......also auf eigenes Risiko, in Zweifelsfall lieber die XDFs und die Writer-Version unseres mydrive nehmen.

Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
powersurfer
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 10. Juli 2011, 19:49

Writer Programm Ducatidiag

Beitrag von powersurfer »

Hallo zusammen,

habe mir vor einiger Zeit ein gebrauchtes Steuergerät für meine Corsaro gekauft. Dabei war eine Datei mit einem writer key . Kann mir von euch jemand sagen, wo ich das Writer Programm von ducatidiag herbekommen kann?
Vielen Dank schon mal vorab

Michael
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

Moin,
z.B. über eine PN mit deiner Mailadresse an mich. Kannst aber genausogut den Guzziwriter verwenden, der braucht keinen Key.

Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
Nero-Argento
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 12. April 2013, 11:29
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Nero-Argento »

Hallo zusammen

Gibte es die Ebi - Maps schon in der Version für Guzziwriter? Wenn ja, wo krieg ich die her?

Grüsse

Basil
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Nero-Argento hat geschrieben:Hallo zusammen

Gibte es die Ebi - Maps schon in der Version für Guzziwriter? Wenn ja, wo krieg ich die her?

Grüsse

Basil
Ich denke schon, Ebi kann das ;-)

Also PN an Ebi und weiter geht´s.

Viel Spaß wünscht Andreas
Bild
Nero-Argento
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 12. April 2013, 11:29
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Nero-Argento »

Hallo zusammen

Das flashen hat prima geklappt. Besten Dank an alle und einen speziellen Dank an Ebi! Die Kiste springt zumindest wieder sauber an.

Das einzige, was ich noch nicht gebacken gekriegt habe, ist CO Trimmer per Ducati Diag auf 0 zu setzen. Muss ich das vor der ersten Fahrt noch zwingend machen oder reicht das auch noch später?

Grüsse

Basil
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

hallo basil,
eigentlich bereitet die einstellung des co-trimm keine größeren probleme.
den key (cle.lic) hast du im ducatidiag-programmordner liegen? die button "auslesen", "test" und "bestätigen" sollten dann aktiv sein.
co-trimm kannst du nur bei laufendem und warmen (40° +) motor verändern. wert eingeben, dann auf "test" klicken und danach dann auf "bestätigen". fertig
bei dieser prozedur bricht die verbindung gern mal zusammen. wenn nix reagiert. ducatidiag neu starten + neu verbinden.
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“