Nachdem ich jetzt schon ein paar km mit meiner Corsaro abgespult habe, komme ich zwar immer besser mit ihr zurecht, trotzdem gibt es ja immer etwas zu verbessern.
Mir fiel auf, dass ich wie bei meiner Supermoto zuvor auch, aus Spitzkehren heraus (oder auf meinem schräglagenübungsparkplatz) von der Übersetzung her nicht ideal unterwegs bin. der erste Gang ist mir unangenehm, der zweite ist von der drehzahl her einen ticken zu niedrig, so dass ich mir jedes Mal beim gasgeben am Scheitelpunkt denke ich fahr nen alten Turbo. Erst mal rührt sich wenig. ich hab das Mapping schon angepasst, dadurch ists zwar besser, aber ich bin nicht zufrieden.
höhere Geschwindigkeiten, die das Drehzahlniveau anheben würden, sind bei meiner aktuellen "Fahrkunst" nicht drin. Ich nutze den kompletten Reifen, also denk ich mal ich bin nicht sooo langsam.
Bei der KTM hatte ich damals von 16-38 auf 15-38 umgebaut und das war genau richtig.
Welche Übersetzung ist zu empfehlen? ich kann mit einem steigenden Vorderrad gut leben, aktuell passiert das nur im ersten Gang beim forschen beschleunigen oder im 2./3. beim überfahren einer Kuppe/Welle unter Vollgas. Da spielt wohl mein Gewicht mit rein (130kg)..
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
die logische Verringerung des Topspeed ist mir absolut egal, schneller als 140 fahr ich selten, eher 120 über Land. Verbrauch ist mir auch Latte.
Der Kettensatz ist noch ziemlich frisch (ist ein sehr hochwertiger) und ich würde aus meiner Erfahrung eher das Ritzel tauschen, als das Kettenblatt. Dann könnte man einfach die Kette kürzen (falls überhaupt notwendig, bei der KTM gings so) und wenigstens etwas Kosten sparen.
Ich bin gespannt, was Ihr für Erfahrungen gemacht habt.
die linke zum Gruß
Mike
PS: warum ist denn immer wenn ich ein Thema mit Überschrift erstelle nachher in der Übersicht die Überschrift weg??? Komisch...