Stockmass Excalibur
Stockmass Excalibur
Hallo Freunde sportlicher Chopper,
ich habe heute meine 31/2 in meinen Caddy gewuppt.
Das passt gerade so.
Eine Excalibur ist etwas größer - aber um wie viel?
Ich würde gern wissen wie hoch und wie lang das Ding ist.
Meine Yetibur ist zu weit weg...
Danke und Grüße
Hagen
ich habe heute meine 31/2 in meinen Caddy gewuppt.
Das passt gerade so.
Eine Excalibur ist etwas größer - aber um wie viel?
Ich würde gern wissen wie hoch und wie lang das Ding ist.
Meine Yetibur ist zu weit weg...
Danke und Grüße
Hagen
Re: Stockmass Excalibur
Ungefähr 2,15 m lang und 1,3 m hoch. Meins war gleich in der NäheHagen hat geschrieben:Hallo Freunde sportlicher Chopper,
ich habe heute meine 31/2 in meinen Caddy gewuppt.
Das passt gerade so.
Eine Excalibur ist etwas größer - aber um wie viel?
Ich würde gern wissen wie hoch und wie lang das Ding ist.
Meine Yetibur ist zu weit weg...
Danke und Grüße
Hagen
Søren
morinist.dk
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Ups, habe vergessen... Länge ist ohne Schutzblech/Rücklicht. Da kommen wohl noch 20 cm dazu.
Søren
morinist.dk
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- Morinisti
- Beiträge: 1709
- Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
- Wohnort: Elm-Asse
Wenn du vor hast Zyl. u. Kolben in die Mülltonne zu werfen, dann hebe sie anstelle bitte für mich auf.
Søren
morinist.dk
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Hallo Sören,
ich schmeiße gar nichts weg wo Morini draufsteht - Mopedmessi...
(Bis auf die zerfledderte Sitzbank der Excalibur).
Man kann solche Zylinder ja auch aufarbeiten lassen.
Hat jemand sowas schon mal machen lassen?
Hier zum Beispiel:
http://www.motorrad-racing.de/zylinder_ ... ichten.htm
Dazu den noch rettbaren Kolben weiter verwenden - mit Teflon-Stöppseln, statt Sicherungsringen.
Sowas zum Beispiel:
https://de.hoffmann-speedster.com/bus/b ... on-f.-92mm
Auch hier wären Erfahrungen hilfreich
Grüße
Hagen, der hofft, dass die Welle in Ordnung ist
ich schmeiße gar nichts weg wo Morini draufsteht - Mopedmessi...
(Bis auf die zerfledderte Sitzbank der Excalibur).
Man kann solche Zylinder ja auch aufarbeiten lassen.
Hat jemand sowas schon mal machen lassen?
Hier zum Beispiel:
http://www.motorrad-racing.de/zylinder_ ... ichten.htm
Dazu den noch rettbaren Kolben weiter verwenden - mit Teflon-Stöppseln, statt Sicherungsringen.
Sowas zum Beispiel:
https://de.hoffmann-speedster.com/bus/b ... on-f.-92mm
Auch hier wären Erfahrungen hilfreich
Grüße
Hagen, der hofft, dass die Welle in Ordnung ist
Leider lohnt sich das Aufbereiten der Zylinder nicht richtig. Ist einfach zu teuer. So weit ich mich erinnere, bekommt man bei Luzzi einen neuen Zylinder mit Kolben für ungefähr den gleichen Preis.
Teflonstöppseln finde ich ist eine gute Idee. Habe gleich nach dem Treffen eine Stange gekauft und werde demnächst welche für meinen 501'er Motor selbst drehen. Mal sehen wann ich ihn eingebaut bekomme - suche ja immer noch nach Kolben und Zylinder und bin zu geizig (=arm) neues zu kaufen.
Teflonstöppseln finde ich ist eine gute Idee. Habe gleich nach dem Treffen eine Stange gekauft und werde demnächst welche für meinen 501'er Motor selbst drehen. Mal sehen wann ich ihn eingebaut bekomme - suche ja immer noch nach Kolben und Zylinder und bin zu geizig (=arm) neues zu kaufen.
Søren
morinist.dk
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Wer kann mir die Höhe bis Lenker (Lampanmaske ist schon ab) und Gesamtlänge einer Camel 501 sagen (komme an meine derzeit nicht ran, und muß meinen Teileträger dort wegholen, wo er derzeit steht). Vielleicht auch das Maß, wenn man den Lenker noch etwas runterdreht.
Die Frage ist, ob ich die Karre vielleicht doch in den Kangoo reinbekomme, oder mir ein Auto mieten muß (Hängerkupplung hab ich noch nicht).
norbert
Die Frage ist, ob ich die Karre vielleicht doch in den Kangoo reinbekomme, oder mir ein Auto mieten muß (Hängerkupplung hab ich noch nicht).
norbert
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- Morinisti
- Beiträge: 1679
- Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
- Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein
Hi Norbert,
Sitze raus (auch Beifahrersitz) und rückwärts die Camel diagonal in den Kangoo. Zur Not noch das Vorderrad raus dann passt es sicher. Das ging so bei meiner Fourgonette als auch beim Rapid. Ich denke der Kangoo ist innen größer. Nur beim Beifahrersitz solltest du beim Ausbau achten - vielleicht hat dieser Sitzheizung, Seitenairbag, Sicherheitsgurtsensor und vielleicht sonst nochwas... was es früher nicht gab, also Kabelstecker auseinander. Eine abnehmbare Anhängerkupplung habe ich selbst angebaut. Das hat bei mir einen Tag gedauert bis ich das ganze aus der Anleitung gerafft habe - sollte nach dieser Anleitung 3 Stunden dauern. 2014 kostete sie 142 € komplett mit 7-poligen E-Satz.
Gruß Erhard
Sitze raus (auch Beifahrersitz) und rückwärts die Camel diagonal in den Kangoo. Zur Not noch das Vorderrad raus dann passt es sicher. Das ging so bei meiner Fourgonette als auch beim Rapid. Ich denke der Kangoo ist innen größer. Nur beim Beifahrersitz solltest du beim Ausbau achten - vielleicht hat dieser Sitzheizung, Seitenairbag, Sicherheitsgurtsensor und vielleicht sonst nochwas... was es früher nicht gab, also Kabelstecker auseinander. Eine abnehmbare Anhängerkupplung habe ich selbst angebaut. Das hat bei mir einen Tag gedauert bis ich das ganze aus der Anleitung gerafft habe - sollte nach dieser Anleitung 3 Stunden dauern. 2014 kostete sie 142 € komplett mit 7-poligen E-Satz.
Gruß Erhard