Rote Kontrolllampe Batterieladung leuchtet im Fahrbetrieb
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- Colomi
- Beiträge: 2
- Registriert: Donnerstag 23. Januar 2020, 19:38
- Wohnort: Kaltenkirchen
Rote Kontrolllampe Batterieladung leuchtet im Fahrbetrieb
Moin,
habe mir eine 3 1/2 Strada, Bj. 74 zugelegt. Wurde vorher komplett restauriert, 400 er Zylinder drauf, danach 9000 km gefahren
Zwei Dinge sind mir aufgefallen:
1. Rote Kontrolllampe Batterieladung leuchtet schwach im Fahrbetrieb. Die Batterie (neu) wird scheinbar aber trotz Fahrten mit Licht nicht entladen.
Müsste die Kontrolllampe nicht bei höherer Drehzahl verlöschen?
2. Das Ankicken bzw. Anspringen ist im warmen als auch kalten Zustand nicht immer von Erfolg gekrönt. Die Maschine hat vor dem Ankauf eine komplette Inspektion vom Fachmann erhalten.
Wenn sie erst mal läuft, ist alles bestens, volle Leistung, runder Leerlauf usw.
Woran kann das sonst noch liegen?
habe mir eine 3 1/2 Strada, Bj. 74 zugelegt. Wurde vorher komplett restauriert, 400 er Zylinder drauf, danach 9000 km gefahren
Zwei Dinge sind mir aufgefallen:
1. Rote Kontrolllampe Batterieladung leuchtet schwach im Fahrbetrieb. Die Batterie (neu) wird scheinbar aber trotz Fahrten mit Licht nicht entladen.
Müsste die Kontrolllampe nicht bei höherer Drehzahl verlöschen?
2. Das Ankicken bzw. Anspringen ist im warmen als auch kalten Zustand nicht immer von Erfolg gekrönt. Die Maschine hat vor dem Ankauf eine komplette Inspektion vom Fachmann erhalten.
Wenn sie erst mal läuft, ist alles bestens, volle Leistung, runder Leerlauf usw.
Woran kann das sonst noch liegen?
Bin Neuzugang, fahre 3 1/2 Strada, EZ 1974
Moin namenloser
Glückwunsch zum Kauf und willkommen hier
Rote Lampe ist einfach „Zündung an“. Keine Ladelampe - Dauerbrennern ist also völlig normal und korrekt.
Kicken sollte mit einem schnellen und sehr gewollten Kick vorgenommen werden. Also nicht wie bei den Engländer 😉 Den Motor bis kurz vor Kompressionspunkt „radeln“ (hier doch wie bei den Engländer), kann auch Hilfen.
Glückwunsch zum Kauf und willkommen hier
Rote Lampe ist einfach „Zündung an“. Keine Ladelampe - Dauerbrennern ist also völlig normal und korrekt.
Kicken sollte mit einem schnellen und sehr gewollten Kick vorgenommen werden. Also nicht wie bei den Engländer 😉 Den Motor bis kurz vor Kompressionspunkt „radeln“ (hier doch wie bei den Engländer), kann auch Hilfen.
Søren
morinist.dk
morinist.dk
welche Zündkerzen sind verbaut ? Schreib mal die genaue Bezeichnung.
Eine sehr schlechte Kombination sind welche mit einem R in der Bezeichnung (bedeutet 5K Widerstand) , sowie Kerzenstecker mit 5K-Ohm Widerstand.
Für ein deutlich besseres Startverhalten sorgen Zündkerzen wie NGK BP7ES oder BP7EVX Platin oder DENSO IW22 IRIDIUM ohne Widerstand und Kerzenstecker mit Max 1K-Ohm .
Eine sehr schlechte Kombination sind welche mit einem R in der Bezeichnung (bedeutet 5K Widerstand) , sowie Kerzenstecker mit 5K-Ohm Widerstand.
Für ein deutlich besseres Startverhalten sorgen Zündkerzen wie NGK BP7ES oder BP7EVX Platin oder DENSO IW22 IRIDIUM ohne Widerstand und Kerzenstecker mit Max 1K-Ohm .
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- Colomi
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Rote Kontrolllampe Batterieladung leuchtet im Fahrbetrieb
Herzlichen Dank euch Beiden, werde die Tipps beherzigen.
Morgen schaue ich mal die Kerzen und Stecker an.
Morgen schaue ich mal die Kerzen und Stecker an.
Bin Neuzugang, fahre 3 1/2 Strada, EZ 1974