Danke fürs Nachschauen Norbert, in der Zwischenzeit sind der Tacho sowie der Antrieb angekommen und verbaut.
Ausserdem habe ich dann am Wochenende mit einigen Servicearbeiten begonnen, Ventile einstellen, Ölwechsel etc. Soweit nach wie vor fast alles deutlich besser in Schuss als befürchtet, bis auf den Vergaser..da hat sich herausgestellt dass der Schieber im Prinzip Schrott ist und die Nadel sah auch nicht mehr so frisch aus. Der Schieber ging auch zunächst gar nicht aus dem Gehäuse, erst mit der Heissluftpistole gings dann..
Kipphebelraum sieht top aus:

- IMG-4116.jpg (144.17 KiB) 4087 mal betrachtet
Schieber ist Schrott..verdellt, vermackt und eingerissen:

- IMG-4117.jpg (143.02 KiB) 4087 mal betrachtet
Das Öl war unauffällig und hätte sogar noch drinbleiben können..keine lustigen Dinge im Filter also alles schick:

- IMG-4120.jpg (148.01 KiB) 4087 mal betrachtet
Die Suche nach einem neuen Schieber ist aber leider erfolglos geblieben, offensichtlich sind Teile für die UA18BS ultraselten und dann auch noch sackteuer..also habe ich einen Inserenten aus Spanien angeschrieben der im Klassik-Racer Marktplatz einen überholten Vergaser angeboten hat. Der verkauft auch sonst Vergaserteile und bin mit ihm dann einig geworden dass ich nur das bestückte Vergasergehäuse ohne der Schwimmerkammer kaufe, so muss ich nicht versuchen den alten Vergaser aufzuspindeln. Der sollte die Woche kommen und wird nächstes Wochenende verbaut..