Meine Neue alte 250 T (GS)
-
- Morinisti
- Beiträge: 173
- Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 12:17
- Wohnort: Bickendorf / Eifel
-
- Morinisti
- Beiträge: 352
- Registriert: Montag 15. Oktober 2012, 15:27
- Wohnort: Mannem
Hey,
auch das Fahrwerk bzw. Sitzposition muss nach diversen Probefahrten immer dann wenn die deutschen spielen, dann ist man fast allein im W..... ein großer Vorteil wenn die immer weiter kommen !!!
Ganz einfach 25mm Rundmöpse drehen , längere Schrauben und schon paßt`s.
Gruß F
auch das Fahrwerk bzw. Sitzposition muss nach diversen Probefahrten immer dann wenn die deutschen spielen, dann ist man fast allein im W..... ein großer Vorteil wenn die immer weiter kommen !!!
Ganz einfach 25mm Rundmöpse drehen , längere Schrauben und schon paßt`s.
Gruß F
Klassik Enduro Mannheim
-
- Morinisti
- Beiträge: 294
- Registriert: Samstag 28. Februar 2009, 22:31
- Wohnort: 74535 Mainhardt
GS 250
Hallo Frank,
Die Streben vom Lenkkopf zum Schwingenlager sind ja der Hammer.
Kam dir das Fahrwerk labil vor im Fahrversuch, oder hast du das vorsorglich
eingeschweißt ? Tolle Arbeit !
Grüße Matthias
Die Streben vom Lenkkopf zum Schwingenlager sind ja der Hammer.
Kam dir das Fahrwerk labil vor im Fahrversuch, oder hast du das vorsorglich
eingeschweißt ? Tolle Arbeit !
Grüße Matthias
-
- Morinisti
- Beiträge: 352
- Registriert: Montag 15. Oktober 2012, 15:27
- Wohnort: Mannem
Vergaser
Hey 250er MM`s,
habe 2 Vergaser im Keller gefunden, welcher könnte in der GS mehr Spaß machen ?
Oder zur Verzweiflung früher bringen ?
Oder wie heißt das Sprichwort " ohne Fleiß kein Preis" !! das stimmt doch !!
Beide sind unter 30mm im Durchlass und die Ansaugschnorchel passen wie maß geschneidert.
Im Moment ist noch ein 24er drin.
Schöner Sommer Schrauber Gruß F
P.S. wie viel rennt den so eine T denn maximal in km/h ??
habe 2 Vergaser im Keller gefunden, welcher könnte in der GS mehr Spaß machen ?
Oder zur Verzweiflung früher bringen ?
Oder wie heißt das Sprichwort " ohne Fleiß kein Preis" !! das stimmt doch !!
Beide sind unter 30mm im Durchlass und die Ansaugschnorchel passen wie maß geschneidert.
Im Moment ist noch ein 24er drin.
Schöner Sommer Schrauber Gruß F
P.S. wie viel rennt den so eine T denn maximal in km/h ??
Klassik Enduro Mannheim
-
- Morinisti
- Beiträge: 1469
- Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
- Wohnort: Hamburg
Re: Vergaser
Ich denke mal, mit einem Norm-75 kg Fahrer in Leder sollten immer so 120 km/h erreicht werden. Ich erreiche das auf einer vielbefahrenen Autobahn mit dicker Jacke und 1,90 Körpergröße auch, aber da spielt dann sicher der Luftsog durch die anderen Autos eine Rolle.dirtmonster hat geschrieben:...
P.S. wie viel rennt den so eine T denn maximal in km/h ??
Ein nettes Phänomen ist bei einigen 250T schon beobachtet worden: Manchmal, aber nur manchmal, laufen die wie verrückt und der Tacho zeigt über 140 km/h an.
Woran das liegt, ist allerdings unklar. Der Geist von Tarquinio vielleicht?
Gruß, Stefan Bigalke
*******************************************************************
Ein Leben ohne Moto Morini ist möglich aber sinnlos
*******************************************************************
Ein Leben ohne Moto Morini ist möglich aber sinnlos
*******************************************************************
-
- Morinisti
- Beiträge: 1173
- Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39
Re: Vergaser
..genau!Stefan Bigalke hat geschrieben:Ein nettes Phänomen ist bei einigen 250T schon beobachtet worden: Manchmal, aber nur manchmal, laufen die wie verrückt und der Tacho zeigt über 140 km/h an.dirtmonster hat geschrieben:...
P.S. wie viel rennt den so eine T denn maximal in km/h ??
Woran das liegt, ist allerdings unklar. Der Geist von Tarquinio vielleicht?
Gruß, Stefan Bigalke
Ist der Motor im höchsten Gang erst einmal über 6000/min, geht es nochh einmal gut voran, 135-140 km/h nach Tacho. Meist beleibt der Motor aber bei 6000/min förmlich kleben. Wenn dann aber ein Gefälle kommt, ....
Warum das so ist, kann ich auch nicht sagen.
Gruß
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
-
- Morinisti
- Beiträge: 352
- Registriert: Montag 15. Oktober 2012, 15:27
- Wohnort: Mannem
Re: Meine Neue alte 250 T (GS)
Die MM T GS darf wieder ans Tageslicht für den Einsatz in Schimmeldewog !
P.s. suche ein Z13 er Ritzel 520 (530) um besser die steilen Passagen in den Griff zu bekommen..help
P.s. suche ein Z13 er Ritzel 520 (530) um besser die steilen Passagen in den Griff zu bekommen..help
- Dateianhänge
-
- Screenshot_2023-08-01-13-59-58-253_com.whatsapp_copy_369x820.jpg (97.56 KiB) 2191 mal betrachtet
Klassik Enduro Mannheim