Granpasso Anlasser hat mühe bei warmen Motor

Alles zu diesen neuen Modellen

Moderator: gk

MOMOGP
Colomi
Colomi
Beiträge: 8
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 13:24
Wohnort: Winterthur Schweiz

Granpasso Anlasser hat mühe bei warmen Motor

Beitrag von MOMOGP »

Hallo Zusammen
Bei meiner Granpasso Nr.2, die dank Breitflansch, wieder wunderbar läuft, danke nochmals, habe ich ein Problem mit dem Starten des Motors.
Wenn der Motor kalt ist, alles gut, Startet einwandfrei, Wenn aber der Motor warm ist, hat der Anlasser mühe den Motor zu Starten. Wie wenn die Batterie am Arsch ist. Ist aber neu.
Kennt Jemand das Problem?
Gruss Remo
Moto Morini Granpasso 2x
Cagiva Elefant 650
Cagiva Elefant 650 mit Seitenwagen
Triumph Tiger 800 XC
Honda PCX 125
Honda Dream 100
Puch Maxi
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Re: Granpasso Anlasser hat mühe bei warmen Motor

Beitrag von corsarino »

Hallo Remo,

ich tippe auf zu großes Ventilspiel bei mindestens einem der beiden Ventile mit Dekompressions-Mechanik.
Oder ein Schaden da dran.
Dann dreht der Anlasser bis er an der Kompression scheitert.

Mal vorausgesetzt die Kabel sind in Ordnung, insbesondere die Anschlüsse sind fest und nicht oxidiert.
Das Anlasserrelais sollte OK sein und ein Test mit einer anderen Batterie oder Starthilfekabel schadet bestimmt auch nichts.

Wann wurden denn die Ventile eingestellt (und von wem)?

Viel Erfolg wünscht Andreas
MOMOGP
Colomi
Colomi
Beiträge: 8
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 13:24
Wohnort: Winterthur Schweiz

Re: Granpasso Anlasser hat mühe bei warmen Motor

Beitrag von MOMOGP »

Vielen Dank Andreas
Ich werde erstmal Anlasserseitig alles nachschauen.
Moto Morini Granpasso 2x
Cagiva Elefant 650
Cagiva Elefant 650 mit Seitenwagen
Triumph Tiger 800 XC
Honda PCX 125
Honda Dream 100
Puch Maxi
Antworten

Zurück zu „Granpasso und Scrambler“