Aktuelle Reifenempfehlung 2024

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

monster_1000
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 29
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 14:13

Aktuelle Reifenempfehlung 2024

Beitrag von monster_1000 »

Hallo Forum,
hOle am Wochenende endlich meine Corsaro aus der Heimat ab, leider erst zum Saisonende dazu gekommen aber vielleicht gibt es im Süden nochmal einen goldenen Herbst :)

Da die montierten Dunlops stark gegen Ende zu gehen, wollte ich diese Woche nochmal einen neuen Satz Reifen aufziehen lassen! Auf meiner Ducati Monster bin ich oft den Michelin Pilot Power gefahren, eigentlich war ich immer damit zufrieden, jedoch hat die Duc mit ihren 50 PS weniger die Reifen schon gefressen :( Haben keine 3000km gehalten, wobei ich auch nicht viel gefahren bin die letzten Jahre!

Kann mir jemand einen gutes Duo empfehlen mit dem er gute Erfahrung gemacht hat?Muss nicht unbedingt Michelin sein 

Mein Fahrprofil ist schon Recht sportlich aber gerne auch länger Touren über Tage in der Schweiz/Österreich, Anreise aus der Karlsruher Region also nicht sehr viel Autobahn.

Immer raus mit euren Erfahrungsberichten :) Vielen Dank schonmal!!
mrmike
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 122
Registriert: Dienstag 12. Februar 2019, 16:03
Wohnort: CH - 3634 Thierachern

Re: Aktuelle Reifenempfehlung 2024

Beitrag von mrmike »

Ich fahre auf der Corsaro und auch auf der Granpasso schon länger den Pirelli Angel GT.
Das ist ja mittlerweilen auch schon ein älterer Reifen, sieht aber gut aus, hat eine gute Laufleistung und Perfomance - auch bei sportlicher Fahrweise.
Natürlich ist das immer eine Geschmacks-/Ansichtssache - es gibt sicher auch Leute, die den Angel GT nicht mögen ;-)

Gruss Mike
Corsaro 1200 2006
Corsaro 1200 Veloce 2009
Granpasso 1200 H83 2009
monster_1000
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 29
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 14:13

Re: Aktuelle Reifenempfehlung 2024

Beitrag von monster_1000 »

Danke für deine Erfahrung! Bin den Angel st mal auf einer morini Probe gefahren, bevor ich meine eigentliche gekauft habe: Mein Gefühl war das er unberechenbar bei nässe ist, war natürlich nicht ganz geübt mit dem Dampfhammer aber das Teil ist mir bei feuchten Stellen nur quer gegangen :(

Gerne weitere Erfahrungen!
corsaro1200
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 689
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 20:10
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Reifenempfehlung 2024

Beitrag von corsaro1200 »

fahre auch auf der Corsaro 1200 und meiner KTM 1290 SDR schon immer den Pirelli Angel bzw. seit ein paar Jahren den Angel GT. Extrem kurze Warmfahrzeit, bisher noch nie einen Rutscher (selbst wenn provoziert und das bei kürzeren Übersetzungen) und hält ca. 8-9000 km (vorne und hinten). Auch bei Nässe absolut top :spitze:
Früher an meinen Ducati Monstern (verschiedene Modelle) hatte ich 13 Jahre lang IMMER Pirelli drauf, allerdings den Diablo.

Michelin finde ich einer der schlimmsten Reifen überhaupt (meine Meinung :evil: ), mußte einmal bei der Corsaro 1200 in den Pyrenäen Notwechseln und der Händler hatte nur Michelin Road da. War eine katastrophale Heimfahrt, der Reifen kippt derart unangenehm in die Kurve und vermittelt immer ein rutschendes und unsicheres Gefühl. Hatte den sofort zu Hause trotz sehr viel Profil gegen neue Pirelli wieder getauscht.

Grüße
Dieter
Habe niemals zu hohe Erwartungen, dann kannst du nicht enttäuscht werden.
JK
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 158
Registriert: Sonntag 11. November 2018, 11:14
Wohnort: Nürtingen

Re: Aktuelle Reifenempfehlung 2024

Beitrag von JK »

Hallo,
auf der 9 1/2 letztes Jahr (oder erst dieses?) auf den Angel GT 2 gewechselt.
Die Morini fährt sich so super leicht damit und ich fühl mich so viel sicherer. Ich mache keinen anderen mehr drauf.
Verschleiß kann ich noch nichts zu sagen.
Ich weiß nur grad nicht, welchen ich vorher drauf hatte.

Gruß
Jörg
9 1/2
3 1/2 S Bj. 75 (Dauerschlaf)
ganz altes Teil, irgendeine 175er
Kochi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 68
Registriert: Montag 28. Mai 2018, 13:35
Wohnort: Hauptstadt

Re: Aktuelle Reifenempfehlung 2024

Beitrag von Kochi »

JK hat geschrieben: Montag 23. September 2024, 19:52 Hallo,
auf der 9 1/2 letztes Jahr (oder erst dieses?) auf den Angel GT 2 gewechselt.
Die Morini fährt sich so super leicht damit und ich fühl mich so viel sicherer. Ich mache keinen anderen mehr drauf.
Verschleiß kann ich noch nichts zu sagen.
Ich weiß nur grad nicht, welchen ich vorher drauf hatte.

Gruß
Jörg
Moin, da kann ich mich JK nur anschließen.
Der Angel GT 2 ist wirklich hervorragend. Der normale GT war schon sehr gut, aber der GT2 ist wirklich spitze.
Was anderes kommt nicht mehr auf meine 91/2
Gruß Axel
momoguzzi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 37
Registriert: Montag 7. Oktober 2013, 20:12

Re: Aktuelle Reifenempfehlung 2024

Beitrag von momoguzzi »

Hallo, habe z.Z. auch den Angel GT 2 drauf  und bin sehr zufrieden damit, hatte vorher den Pilot Power 2ct  drauf, fuhr sich auch sehr gut  und extrem handlich,Langläufer sind aber beide nicht,der Pilot power hielt 4tkm,der Angel GT2 wird vielleicht 5tkm schaffen, der Michelin road 6 soll wohl auch ganz gut sein, ich glaube richtig schlechte Pellen gibt's heute nicht mehr, 

Gruß Martin 
monster_1000
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 29
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 14:13

Re: Aktuelle Reifenempfehlung 2024

Beitrag von monster_1000 »

Vielen lieben Dank euch für die Erfahrungsberichte! Scheint der Pirelli ja doch von vielen der Favorit zu sein, vielleicht war ich anfänglich nicht so versiert bei der Probefahrt :D Ich denke ich werde ihm Mal eine Chance geben!
Falkone
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 152
Registriert: Dienstag 3. April 2018, 13:27
Wohnort: Dresden

Re: Aktuelle Reifenempfehlung 2024

Beitrag von Falkone »

Ich hatte auf der Corsaro früher auch den Pirelli drauf.
Beim letzten Wechsel ist der Bridgestone S22 drauf gekommen. Ist gleich ein ganz anderes Motorrad.
Traumhaft handlich... Grip im kalten und bei Nässe. Schön heißgefahren fühlt er sich fast wie Moosgummi an.
Ich fahre die letzten Jahre allerdings nur sportliche Kurven in den Alpen. Zu langen geradeaus touren kann ich nichts sagen.
Aktuell hab ich ca. 4.000km drauf. Ich hoffe, dass ich noch einen Urlaub (ca.2.000km) damit schaffe...
Moto Morini Shop: www.bessergemacht.de
Spezialteile für unsere 1200 Morinis.

Viele Grüße aus Dresden
Falko
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“