Quizfrage

Hier kann z.B. die Diskussion Corsaro 1200 vs. Tremezzo vorgesetzt werden.....
jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Quizfrage

Beitrag von jost42 »

Moin,

bin heute ein wenig mit der DB unterwegs gewesen und an folgendem Ort vorbei gekommen:
Bild
Wo ist das? Italien? Bologna? Oder doch ganz unprosaisch hier umme Egge?
Vielleicht wär es ja mal ein Ort für ein Treffen...

Tschüüß,
Jost / Heidi
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2422
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Kann ja nur in der Via Porrettana, 377, 40033 Casalecchio di Reno, Bologna -Italia stehen... :D

Aber was such die Deutsche Bahn dort? :?:

Gruß, Andreas
Bild
jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von jost42 »

Ja, im Zuge des Börsengangs muß man sein Geschäft internationalisieren. Oder das ist die Direktverbindung für Selbstabholer - in Ingolstadt oder Wolfsburg würde doch sonst auch kein ICE mehr halten ...

Jost 8)
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4218
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

vielleicht leipzsch ???

Bild

erinnert mich an die ostzonale "Messe der Meister von Morgen" :mrgreen:
da mußte aber mit`m KR hindüsen . hast du ja in deinem fuhrpark .

oder etwa doch das neue auslieferungszentrum von morini ? wo sind die mit moppeds gefüllten türme? ach neee , das war wer anderes ......

heidi , warste wieder inner heide und willst nun das sommerloch stopfen ?

munter bleiben
günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4218
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

wo wir gerade beim thema sommerloch sind , vielleicht noch kurz die geschichte meiner heutigen kirchturmrunde mit meinem japanischen alteisen . (sören , du kennst sie schon)

inspiriert durch den aktuellen artikel in der markt , habe ich heute Nachmittag (scheiße, großes N , gar nicht meine art) den alten bomber mal wieder vorgekramt und eine „größere“ runde um den kirchturm gedreht . wetter war genau richtig - bedeckt , nicht zu warm . alte japaner sollen da ja etwas empfindlicher sein . :mrgreen:
die riemenrunde hat im großen und ganzen auch spaß bereitet . allerdings hab ich mich immer wieder über hupende und mit erhobenen finger drohende autofahrer wundern müssen . :hmmmm:
ok , ich muß mich bei meinen sonntagstouren , wenn ich einfach nur so durch die landschaft vor mich hin döse , zu den akuten spätbremsern , geradenochrechtzeitigabbiegern :augenreib: , neeedalangissdochscheenerfahrern und eigentlich komplett stvo-abwesenden verkehrsteilnehmern zählen . vielleicht sollte ich mir mal für diese zwecke `nen wackeldackel und `ne häkelklo-rolle auf die sitzbank schnallen .
also hat mich das ganze erst mal gar nicht mal so verwundert .

bis so`n beknackter daimlerfahrer gar nicht aufhören wollte zu hupen und die rechte hand zum arbeiter- und bauerngruß ( kennt ihr den im westen ?) geformt hatte und ich mir nun absolut keiner schuld bewusst war . wollte ich doch nur nach links abbiegen . man gut , dass sich gerade zu diesem zeitpunkt unsere wege trennten . eingebaute vorfahrt , waaa ? .... nur weil so`nkomisches geschwür die haube ziert . na , da werde ich aber auch ungemütlich . egal , war ja sonntag .

also angehalten (mach ich sonst nie ) und mal nachgesehen , ob die japanischen stanley-lichtzeichen eventuell „tango tanzen“ . :hmmmm: alter schwede , dieser kleine blöde japanuse blinkt doch neuerdings über kreuz ! vorne links mit hinten rechts und umgekehrt !
na , da war mir die ganze aufregung der ü90 sonntagsfahrer klar .
der witz ist nur , ich war mit dem blackbomber vor 2 wochen zum tüv und alles war gut ! in die ecke gestellt und nun das . schnellste lösung war erstmal das "umstöpseln" der blinkerkabel unter der sitzbank . aber da will mich doch einer verarschen , oder was?

es wird einfach nicht langweilig
günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4218
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

jost , wattt isss los ? :nichtverstehn:
jibbits hier noch`ne auflösung vor meiner i-net - abstinenz ? ich seh schon.......

schönen urlaub euch allen! besuche die tage den rot/schwarzen , halbverkleideten blitzerschreck dänemarks ! ich weiß ja , wo er wohnt !

mit riesieger vorfreude auf diesen besuch

munter bleiben
günni + rest
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von jost42 »

Einsendeschluß schon vorbei?
Naja, weil Du es bist, Günni, 100 Punkte, ja es ist Leipzig. Hier soll laut Insideraussagen (Tiefensee - ex OB in Leipzig, jetzt Verkehrsminister in Berlin) neben Porsche und BMW das größte europäische V2 Werk errichtet werden. Dank des DHL Hub ist ein Versenden der über eBay vertriebenen Mopeten auch in entlegene Zipfel der Republik (Drömling, Taunus, Freiburg, Dänemark) kein Problem mehr.
Leipzig rüstet sich für diese Großinvestition mit einem doppelten M an allen relevanten Orten.

Lieber Onkel Günni, nun verrate Du uns aber auch, wer das lustige Männlein ist.

Grüße, Heidi / Jost
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4218
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

jost42 hat geschrieben: Lieber Onkel Günni, nun verrate Du uns aber auch, wer das lustige Männlein ist.

Grüße, Heidi / Jost
das war zu ddr-zeiten das messe-maskottchen . der bruder vom sandmann . kann jetzt aber nicht mehr genau sagen , ob es auch einen namen hatte .

maskottchen

oder der

geschichte

munter bleiben
günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
knopi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 191
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 20:09
Wohnort: Berlin

Beitrag von knopi »

Messe München?
-------
MFG
Knopi

"Schmieröl kommt vor dem Fall"
Struppi2
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 468
Registriert: Freitag 6. April 2007, 13:38
Wohnort: Coswig bei Dresden

Beitrag von Struppi2 »

Nö Muster Messe !
Gruß Micha
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2422
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Moin,

tatsächlich, die Leipziger nennen Ihre Messe immer noch "Muster Messe"... :)

Draufklicken: MM LOGO

Interessant ist dieser Satz:

" Als eingetragenes Markenzeichen ist es seitdem in rund 60 Ländern der Welt geschützt. Aussteller und Partner der Messegesellschaft dürfen danach das Doppel-M nur in eindeutigem Bezug zur Leipziger Messe nutzen. Es darf nicht in zusätzliche Gestaltungen einbezogen werden, muss frei stehen und die festgesetzten Proportionen einhalten."

Naja, sehen wir das mal nicht so eng 8)

Gruß, Andreas
Bild
Antworten

Zurück zu „Wollte ich mal los werden“