Ich bin ja wirklich sehr zufrieden mit meiner Scrambler.
Der gute Falko (Falkone) hat mir in der Heimat eine neue Mappe aufgespielt.
Das läuft auch soweit ganz gut, nur hab ich bis jetzt noch keinen Weg gefunden den TPS zurück zu setzten.
Aktuell läuft sie viel viel zu fett. Die Gute gönnt sich 7,5-8L/100km und rotzt nur so schwarz aus dem Auspuff.
Eigentlich ist das ja kein Hexenwerk. Ich habe aber kein passendes Kabel und ich weiß das die gerne mal rum spinnen. Daher wollte ich die "einfache" Lösung, OBD2 Adapter und App nehmen.
Der erste kam schon mal defekt an, der zweite lasst sich im Bluetooth Menü finden, schmeißt aber immer nen Fehler beim Verbinden. Habe es mit 3 Smartphones versucht. Heute kam dann der Dritte an. Diesmal mit WLAN und immerhin verbindet sich das Telefon mit der Kiste.
Als App verwende ich ScanM5X Data Logger. Leider möchte die App jetzt nicht mit dem Gerät reden, bzw lässt sich nicht Verbinden.
Ich bin mit meinem Latein langsam am Ende und ehrlich gesagt auch einfach kein Computermensch.
Wir wollen nächste Woche in den Urlaub fahren und auf dem Rückweg auf dem Treffen vorbei schauen. Hat noch jemand ne Idee wie ich das diese Woche hin bekomme? Wie sie aktuell läuft möchte ich sehr ungern so weit fahren.
Grüße aus Weißenburg
Friedrich
TPS Resett
Moderator: gk
Re: TPS Resett
Servus Friedrich
ich habe eben eine Verbindung zum Scrambler über Bluetooth aufgebaut.
Ich habe die Android App ScanM5x 2.42 verwendet.
zuerst muss dein Adapter mit dem Handy gepaart werden. Also in den Android Verbindungseinstellungen. In der App sind rechts oben 3 Punkte, in dem Menü findest du Setting. In der ersten Zeile kannst du den Adaptertyü auswählen. In meinem Fall ist das Bluetooth. Wenn du nun Add elm paired drückst kannst du den vorher eingestellten Adapter wählen. Wenn das nicht funktioniert probiere clear Elm. Dann sucht er nochmal vorhandene Geräte.
die Zündung muss ein sein
mit TPS Reset kannst du der Steuerung sagen, dass dein Gasgriff auf Nullposition steht.
was du brauchst ist wahrscheinlich der CO Trimmer. Der ist sehr individuell je Motorrad. Bei mir ist 8 eingestellt.
viel Erfolg
Heinz
ich habe eben eine Verbindung zum Scrambler über Bluetooth aufgebaut.
Ich habe die Android App ScanM5x 2.42 verwendet.
zuerst muss dein Adapter mit dem Handy gepaart werden. Also in den Android Verbindungseinstellungen. In der App sind rechts oben 3 Punkte, in dem Menü findest du Setting. In der ersten Zeile kannst du den Adaptertyü auswählen. In meinem Fall ist das Bluetooth. Wenn du nun Add elm paired drückst kannst du den vorher eingestellten Adapter wählen. Wenn das nicht funktioniert probiere clear Elm. Dann sucht er nochmal vorhandene Geräte.
die Zündung muss ein sein
mit TPS Reset kannst du der Steuerung sagen, dass dein Gasgriff auf Nullposition steht.
was du brauchst ist wahrscheinlich der CO Trimmer. Der ist sehr individuell je Motorrad. Bei mir ist 8 eingestellt.
viel Erfolg
Heinz
MM Scrambler 1200
Honda CB 550 F2
Honda CB 550 F2